Beiträge von Falco

    Ähm, wir hatten zwei Wochen frei, danach war meine Mutter fünf Wochen lang täglich zur Betreuung da, danach hatten mein Mann und ich zusammen insgesamt nochmal sechs Wochen frei.
    Mein Bruder und meine Schwägerin haben ebenfalls Urlaub und Überstunden angespart und dann abwechselnd abgefeiert und konnten den Welpen so die ersten acht Wochen im neuen Zuhause eingewöhnen.

    Entschuldigung, ist OT, aber das wollte ich jetzt so auch nicht stehen lassen.

    Ich kenne das ehrlich gesagt auch nur so ... Selbst bei erwachsenen Hunden wird sich zumindest 2-3 Wochen Urlaub genommen und der Hund auch dann nicht gleich viele Stunden allein gelassen.

    Wir sind nicht befreundet, sondern Arbeitskollegen ;)
    Mit einem Unfallwurf hätte ich “moralisch“ weniger Probleme, aber dieser Wurf war kein Unfall...
    Ok wäre auch gewesen, den Knopf aus dem TS zu adoptieren, wenn die “Erzeuger“ ihn nicht loswerden - aber so :verzweifelt:
    Bauchschmerzen bereitet mir diese rücksichtslose “Sofort-haben-will“-Mentalität, bei der der Welpe der Dumme ist.
    Ich werde mich da jetzt raushalten, sollen sie ihre Suppe selber auslöffeln.
    Sie hat vorher null zugehört, weil es Warten und Arbeit bbedeutet hätte, dann kann ich mir Tips und Ratschläge später auch schenken - ich würde mich nur ärgern :muede:

    Mit mir redet sie darüber nicht mehr und vermeidet das Thema Hund schon fast ängstlich, weil ich ihr über What's App sehr deutlich meine Meinung gesagt habe.

    Ich hoffe beinahe, dass alles schief geht, was schief gehen kann, und die kleine Maus in ein schöneres Zuhause kommt. Der Welpe kann ja nichts für seine Herkunft und dumme Menschen.

    Es kam, wie es kommen musste: Ein Labrador/Golden Retriever - Berner Sennenhund/Border Collie- Mix aus liebevoller Nachbarschaftsverpaarung wurde angesehen und reserviert ...

    Stolz wurden mir Bilder des kleinen Knopfes geschickt.

    Betreuung ist natürlich nicht gesichert, alleine bleiben soll das kleine Ding dann eine Woche nach Einzug im Wintergarten mit Gartenzugang. Und wenn's nicht klappt, muss man halt sehen...

    Armes Mäuschen.