???
Und was ist jetzt die primäre Belohnung?
Das Clicken - bis der Hund peilt, dass da nix mehr kommt ![]()
???
Und was ist jetzt die primäre Belohnung?
Das Clicken - bis der Hund peilt, dass da nix mehr kommt ![]()
Belohnung ist letztlich das, was der Hund als hochwertig empfindet - solange es nicht in Locken/Bestechung “ausartet“, würde ich keine Methode ausschließen.
Mein vorheriger Rüde hatte extrem hohes Interesse an Beute und weniger an Futter - selbst das Weniger an Interesse haben wir für Aufgaben genutzt, für die eine niedrige Trieblage erforderlich war.
Bei Hunden, die sehr fixiert auf die Belohnung sind, auch wenn gerade nichts anliegt, habe ich gute Erfahrung mit einem Ende-Kommando gemacht.
Und unsere armen Pokale müssen in Kartons auf dem Dachboden wohnen
Wo die Urkunden sind, weiss ich nicht einmal ![]()
Schließt denn das eine das andere aus? ![]()
Mit meinem im Dezember 2015 verstorbenen Rüden habe ich die BH gemacht, bin Hamburger Meister im QSC geworden (Disziplin beim THS), habe mich des öfteren für die Bundessiegerprüfung im Vierkampf qualifiziert und bin dort knapp am Treppchen vorbei gelaufen
.
Mit Nala war es in ihren jungen Jahren “mental“ nicht wirklich möglich auf Prüfungsniveau zu trainieren und daher war sie der Spaßhund
.
Kurzes Update:
Madame verabscheut selbstgekochte Leberdiät - undankbares Viech
Das TroFu von RC wird inhaliert.
Sie bekommt wieterhin jeden Tag AB und Mariendistel.
Leckerlies gibt es wieder in Form von Keksen mit sehr wenig Protein.
Mittlerweile ist sie wieder bei 9,4 kg - Idealgewicht!
Gassi gehen wir wieder ganz normal und sie ist wieder fit, was Ausdauer und "Wollen" angeht.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war sie sehr merkwürdig: total unruhig, hat gebellt und sehr gejammert.
Wir vermuten, dass sie schlimme Alpträume hatte. Sie wurde dann ins Schlafzimmer geholt, wo sie dann friedlich weitergeschlafen hat. Normalerweise bevorzugt Prinzessin Etepetete nachts ihre Ruhe.
Anscheinend hat der Aufenthalt in der TK ihr psychisch doch etwas zugesetzt... Die Leute mag sie nach wie vor, aber das Dableiben ohne uns war wohl etwas viel.
Drenagen sind raus und ich muss sie etwas zügeln weil sie darf ja nicht laufen und springen (gestern bei TA wäre sie fast vom Behandlungstisch gesprungen ). Also habe ich immer noch Sofaknast damit Madame sich nicht übernimmt.Gehen tut sie dreibeinig, aber wenn sie stehenbleibt setzt sie das Bein ab.
Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern Frohe Weihnachten
Gibt doch Schlimmeres als Sofaknast
Ich freue mich, dass die kleine Maus alles halbwegs gut überstanden hat und schon mehr will als sie darf - in diesem Sinne frohe Weihnachten und lasst Euch brav auf dem Sofa bedienen ![]()
Gestern gab es auf Wunsch eines einzelnen Herrn Feldsalat mit Gouda, Ei und Baguette. Heute Bratkartoffeln aus Kartoffelresten mit Cornichons.
Morgen dann Raclette
.
Am 1. Weihnachtstag sind wir beim Cousin meines Mannes eingeladen - meistens gibt es typisches Weihnachtsessen wie Braten mit Klößen etc. Da ich kein Fleisch esse, gab es letztes Jahr für mich Sellerieschnitzel
.
Am 2.Weihnachtstag wird irgendetwas aus den Racletteresten gezaubert.
Ja, man freut sich auch über noch so kleine Schritte vorwärts
.
Die Leberwerte sind da: Sie sinken!
Langsam, aber sie sinken
.
Wir sind anscheinend auf dem richtigen Weg und daher geht es weiter mit AB und Leberdiät.
Zeitweise hat sie am Tag null Appetit, dann haut sie ein paar Stunden später total rein.
Heute morgen mochte sie weder wirklich spazieren gehen noch essen. Mittags komplett albern und hungrig.
Insgesamt hat sie heute dann 200g Dosenfutter Leberdiät mit Nudeln, ein Brötchen mit Sojaaufstrich und Veggiewurst und einen großen Pfannkuchen gefuttert.
Gassi waren wir ca. eine Stunde, dafür hat sie drinnen viel gespielt.
Neues Blutbild kommt in 6 Wochen.