Beiträge von Falco

    Meine Haare sind auch furchtbar aktuell und in 3 Wochen ist Taufe😩

    Ich hatte auch eine Schwangerschaftsapp. Ich fand die Größenvergleiche immer lustig und habe jedem erzählt, die Zwillinge seien so groß wie eine Melone/ Brokkoli... 😁

    Und während der Schwangerschaft sind die Haare sooo schön und die Haut sooo toll... und dann zack - alles beim alten, nur dass mehr Haare als vorher ausfallen, weil der Körper anscheinend alles nachholen will. Und dann sitzt man da mit Fusselhaaren und Schlafmangel =)

    Ich habe 4,5 Jahre alte Zwillinge und hier ist der Hundeeinzug so in 1-2 Jahren geplant.

    Die beiden dürften nie ins Hundekörbchen, den Hund unnötig hochpushen etc.

    Mein Hund - meine Regeln gilt dann auch für meine Kinder. Und selbst die, welche ohne Hund aufgewachsen sind, wissen, dass Hunde und gerade Hundebabies viel Ruhe brauchen.

    Euer Welpe muss gar nichts abkönnen - er hat ein Recht auf behütetes liebevolles Aufwachsen und das Erlernen von Strukturen. So, wie Ihr es gerade macht, lässt er später das Knurren und beißt gleich.

    Hallo ihr Dänemark-Profis!

    Wir wollen über Weihnachten buchen und ich hab mit Enki einen Hund der auf andere verzichten kann. Habt ihr spontan Gegenden zur Hand wo ich Meer mit wenig Hunden haben kann?

    Bin komplett unbewandert in Dänemark und hab nun Zeitdruck, weil

    wir wie immer spät dran sind :hust:

    Wir waren im Winter in Vejlby Klit und es war.... einsam. Wir haben in 2 Wochen höchstens 2 Hunde getroffen und das war im Hundewald.

    Tendenziell gilt wohl: Je weiter weg von der Grenze, desto leerer.

    Nein, das ist einfach schlicht unfreundlich und respektlos und ein Hundeneuling / Anfänger kann nichts dafür, wenn er an so eine Organisation kommt. Die sind z.T nicht so leicht von den seriösen zu unterscheiden, es gibt so viele von denen.

    Da würde ich mir auch einen anderen Trainer suchen. Und ich hoffe diesen Trainer findet die TE bevor es zu spät ist.

    Die Hauptschuld sehe ich auch tatsächlich bei der Orga, aber wenn man das Internet bemüht und guckt, woher die Orga die Hunde holt und dann mal Hunderassen googelt, könnte man durchaus misstrauisch werden beim anspruchslosen Teddybären.

    Oder sich bei der Auswahl des Hundes von einem Trainer, der nicht mit der Orga verheiratet ist, beraten lassen.

    Klingt jetzt gemein und mir tun Hund und Halterin echt leid, aber alleine Schuld ist die Orga nun auch nicht. Problem ist halt, dass sich beim Kauf eines neuen Kühlschranks oft mehr unabhängig informiert wird wird als beim Hundekauf.

    gerade die direkte Art finde ich eher wichtig und richtig in so einem Fall

    Das was die TE berichtet, ist nicht direkt, sondern beleidigend. Das ist auch nicht wichtig und richtig, sondern völlig kontraproduktiv und blockiert bei den meisten Menschen, wie bei der TE, das Lernen.

    Genau so wie Hunde nicht am besten dadurch lernen, dass man feste raufkloppt, ist es bei Menschen auch. Es muss doch in Österreich gute Trainer geben, die mit Menschen und Hunden umgehen können, ohne ausfallend zu werden?

    Sicherlich hätte er es auch etwas kundenorientierter verpacken können, aber ich möchte nicht wissen, was für "Wir retten einen Hund"-Teams bei ihm so aufschlagen.

    So richtig beleidigend finde ich es nicht, eher so Hundemensch statt Menschenmensch.

    Mir wäre jemand, der mir die Wahrheit um die Ohren haut statt "Das wird schon mit genügend Liebe - Du kannst den Hund zwar nicht halten, aber Hundesport sollste machen" definitiv lieber.

    Ich bin ein sehr harmonieliebender Mensch, aber zu meinen Trainerzeiten musste ich Leuten knallhart sagen, dass der viel zu dicke Hund hier nicht springen wird. Oder dass Hunde, die ohne Leine in andere Gruppen abdampfen, an der Leine bleiben oder die Leute sonst aus der Gruppe fliegen. Die Leute haben es sonst nicht gerafft.

    Hier haben die Zwillingsmädels genau eine Woche bei uns im Schlafzimmer geschlafen |)

    Kam ein Kind im Kinderzimmer gar nicht zur Ruhe, lag neben unserem Bett eine dicke Matratze - in unserem Bett wurde nur im akuten Notfall geschlafen.

    Hier haben sie seit sie 3 Jahre alt sind eigene Zimmer und es klappt prima - bei Alpträumen steht es fifty-fifty, wo weitergeschlafen wird.

    Familienbett wäre nicht meins, aber die Kinder bevorzugen zum Glück auch ihren Freiraum und wollten nicht mal ein gemeinsames Schlafzimmer :ka:

    Und zum Thema Hobbies mit kleinen Kindern: Ich gehe gerne alleine ins Bad xD

    Das ist wohl das berühmte Problem bestehend aus unfähigen HH x Kleinhund x Verantwortungslosigkeit.

    Ich persönlich empfinde die asiatischen Hunderassen als nicht weniger kooperativ als andere, nur etwas anders. Nach zwei Schäferhunden musste ich mich auch etwas umstellen.

    Trotzdem wurde aus unserer Tibet-Terrier-Hündin ein extrem gehorsamer Hund, den man wirklich überall mit hinnehmen konnte. So hat sie uns auch nach Berlin begleitet, wo nun der absolute Supergau für unverträgliche herrscht.

    Man muss sie einfach kennenlernen und gucken, ob der Typ passt. Sie entscheiden halt selbst, wenn der HH es nicht tut.

    Ich habe den kompletten Thread durchgelesen und denke, dass ein Tibet Terrier sich bei Euch sehr wohlfühlen würde.

    Unsere Hündin hatte 38 cm Schulterhöhe, ca. 9,5 kg, nicht stämmig gebaut und trotzdem körperlich sehr belastbar. Sie lief auch viele Kilometer am Rad.

    Meldetechnisch war sie zufrieden damit, wenn das Geräusch für uns ok war, war es das für sie auch. Kläffende Nachbarshunde wurde mittels Clicker ignoriert.

    Einziges Manko war für mich das Fell - aber dank Schermaschine wurde es einfach kurz gehalten, was Hund und mir entgegenkam.