Neben Cinnemaus fühle ich mich jetzt, als hätte ich gar keine Vorräte....
Beiträge von MoniHa
-
-
Lass die Finger davon und such dir eine passende Zucht im offiziellen DRC.
Bei Gewissen Rassen sind Dissidenz Vereine gut.
Aber nicht bei den Retrievern.
Könntest du das mal erklären? Also wirkliche Gründe dafür?
Ich lese immer nur: Bei der Rasse gibt es keine Alternative!
Aber ich hab noch nicht einmal gelesen, warum alles außer DRC schlecht ist/sein soll.
-
was andere verbockt haben und auf der anderen Seite werden Leute bejubelt, die es zu 99,9 Prozent verbocken werden
wer wird denn hier bejubelt, der es zu 99,9 % verbocken wird?
Ich finde es übrigens immer sehr fragwürdig, wenn man schlimme Zustände nicht kritisieren darf, solange man nicht Beweise vorlegt, was man in RL anders macht oder so alles macht.
Klar gibt es viele Internethelden, aber man muß auch nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Mal sehen: Vor kurzem eine Frau, die kaum ein paar Minuten ohne Atemnot langsam gehen konnte, kein soziales Netz, arbeitslos, keine Hundeerfahrung, für den Hund geplant: ab und an Hundewiese.
Der Hund darf aber nicht alt sein und nichts haben. Die junge Frau wollte einen jungen, fitten Hund. Mit dem sie dann zu Hause ist und nichts machen kann.
Es gab Zuspruch sondergleichen.
Wer angemerkt hat, dass erstmal die Gesundheit im Vordergrund stehen sollte - ebenso wie das Schaffen passender Umstände - wurde von den "Schaff dir einen Hund an"-Cheerleadern übertönt.
Im Sinne des Tieres? Wohl eher nicht.
Aber sofort ne Fanbase gefunden. In einem Forum, wo es ums Tierwohl geht.
Und natürlich darf man kritisieren. Es bringt nur eben nichts zu kritisieren, zu kritisieren, zu kritisieren und immer wieder zu sagen: "da müsste mal jemand was machen". Davon wird wie gesagt nichts besser. Das ist auch kein neues Konzept, dass sich davon nichts ändert, wenn man am Rand steht und sagt "da müsste mal jemand", während man selbst nichts macht, außer auf andere schimpfen.
-
Das ist nicht meine Meinung, juristisch ist es aber das Problem.
Deshalb kann man das Thema diskutieren, Petitionen schreiben....aber was ist die Lösung?
Wenn die Leute die Kosten übernehmen sollen, werden die Tiere ausgesetzt.
Die Tierheime sind im Anschlag.....und einschläfern geht auch nicht einfach so....
Was ist die Lösung?
Mehr selbst machen, weniger reden und sich nur über andere aufregen.
Sieht man hier in dem Thread ganz wunderbar: "Also ich würde ja, wenn jemand anders vorher xyz macht."
Immer soll jemand anders. Und wenn der das dann nicht exakt macht wie gewünscht, wird es nicht etwa aktiv besser gemacht. Es wird nur kritisiert und mit den Händen gewrungen.
Davon wird nichts besser.
Hundeanschaffung auch mal von vornherein kritisch betrachten und das äußern, statt noch Beifall klatschen, wenn die Umstände nicht passen. Auch das kommt im Forum gerne vor. Vollkommen unpassende Umstände und Halter, aber es kommt: Klar doch, schaff dir einen Hund an. Wird bestimmt gut.
Davon wird auch nichts besser.
Man muss kein eigenes Tierheim gründen, aber es ließe sich viel erreichen und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, wenn jeder beitragen würde, was er kann. Sei das Aufklärung oder Hilfe in Vereinen, die unterstützenswerte Arbeit leisten. Stattdessen gibt es fröhliches Bashing gegen diejenigen, die quasi das Sieb im Abfluss sind und auffangen, was andere verbockt haben und auf der anderen Seite werden Leute bejubelt, die es zu 99,9 Prozent verbocken werden. Selbst aktiv werden geht nur an der Tastatur. Das ärgert mich ungemein.
-
Sweatjacke mit etwas längeren Schnüren an Kapuze und Reißverschluss an.
Jungspund nimmt Anlauf, beißt in das Schnurdings, das gerade so vor sich hinbaumelt und schüttelt es mit einer Inbrunst zu Tode, die wirklich beeindruckend war. Ich hab dann nach einer Weile gefragt, ob es ihm ansonsten gut geht und ob er es eventuell mal lassen könnte, das Schnurdingsbums zu töten - während ich die dazugehörige Jacke trage.
Dieser Blick von ihm... Unverständnis. Blanke Enttäuschung. Verwirrung. Vorwurf.
Ich hab es richtig durch sein Hirn rattern sehen: "Schaff dir einen Menschen an, haben sie gesagt. Die sind dankbar, wenn hund ihnen das Leben rettet, haben sie gesagt."
Ich vermute, er bestellt mir jetzt einen Menschentrainer
-
Heute gibt es Lachs-Sahne-Gratin-Sauce ohne Lachs, Reis und Salat mit Tomaten, Gurke, Feta, Zwiebeln und Oliven
Wie macht man denn Lachs-Gratin ohne Lachs - oder ist das ein Verschreiber?
Kein Verschreiber. Habe die Gewürzmischung für das Lachs-Sahne-Gratin in Sahne gerührt und fischfrei in den Ofen geschoben. Also Lachs-Sahne-Gratin-Sauce ohne Lachs.
-
Heute gibt es Lachs-Sahne-Gratin-Sauce ohne Lachs, Reis und Salat mit Tomaten, Gurke, Feta, Zwiebeln und Oliven
-
Wenn gut hörbar ein Lieferauto ausgeräumt wird, die Hunde erwartungsvoll schauen (Lieferungen sind IMMER für sie) und jemand, der es vollkommen albern findet, mit Hunden in ganzen Sätzen zu sprechen, meint:
Ich muss euch das jetzt schonend beibringen.... wir haben nichts bestellt. Jetzt schaut doch nicht so traurig. Okay, ich hole Leckerlis. Aber dann guckt ihr wieder fröhlich, ja?
-
Böhmische Knödel, Pilzgulasch, Erbsen
-
Hätte ich gerne ein Video davon
An manchen Tagen könnte man hieraus wirklich eine Comedy-Serie machen