Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
wir sind jetzt ca. 2,5-3 Monate nach der Läufigkeit ( Hündin wird 4). Wir haben sie ca. 4 Wochen vor der Läufigkeit übernommen und seid der Läufigkeit zickt sie unseren Rüden permanent an und duldet ihn null in der Nähe. Die Entscheidung sie zu übernehmen hatten wie getroffen aufgrund dessen das die Hunde sich so toll verstehen und nun ist davon nichts mehr übrig und ich bin sehr geknickt.
Habt ihr Erfahrungen das die Hormone so lange so eine Veränderung bewirken ? Sie ist draussen zu anderen Hunden sehr sexy und flirte (besonders Hündinnen) .
Ich bin wirklich down, weil ich Angst habe, dass es ihr Charakter ist und die Hunde so nicht zusammen leben können. Sie ist wirklich ein ganz anderer Hund als vor der Läufigkeit.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal das Thema erstellt, da wurde mir Scheinträchtigkeit gesagt, aber ich bin unsicher, ob das so eine dolle Veränderung hervor ruft. Sie baut kein Nest, trägt nichts durch die Gegend, die hinteren Zitzen wirken leicht geschwollen.
Danke für eure Erfahrungen im Vorfeld.
Das kann, muss aber nicht mit der Läufigkeit zusammenhängen. Es kann schlicht daran liegen, dass die Hündin nun wirklich angekommen ist, sich also zu Hause fühlt, und sich dementsprechend verhält. Dazu könntest du ein eigenes Thema erstellen und dort mehr Informationen geben. Basierend auf "direkt bei Ankunft und kurz danach war sie anders als jetzt" lässt sich nichts raten.