Alles anzeigenHallo @ all,
würde mich freuen wenn ihr mir hierzu ein paar Tipps und Anregungen geben könntet.
Danke schon mal im Voraus.
Meine 8 jährige Rehpinscher Mix Hündin hat leider aktuell Probleme mit einem lockeren Schneidezahn und damit verbundenen Entzündungen.
Sowie Zahnstein und ggf. nur unter Narkose ersichtlichen weiterer Behandlungen.
Leider konnte ich bei meinem TA keinen kurzfristigen Termin für die Zahnsanierung vereinbaren und aufgrund der aktuellen Lage in der Praxis hätte ich frühestens Ende Januar 2025 einen Termin bekommen.
Außerdem werden wir, wenn es gesundheitlich möglich ist in Spanien überwintern, daher habe ich unteranderen erst Anfang April 2025 einen Termin bekommen 🥴.
Nun bin ich am überlegen ob ich ggf. diese Zahnsanierung in Spanien machen lasse.
Meine TA meinte dass es sehr gute TA in Spanien gibt 🤷♀️
Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht.(
Bezüglich Zahnproblemen, die schnell eskalieren, ja.
Ich bekam einen Pflegehund, mit "Die hat da was, Zahn bisschen locker, bisschen entzündet". Sah von außen auch so aus und man ließ sie damit wochenlang rumlaufen.
In Wirklichkeit und nicht mit bloßem Auge erkennbar war eine Zahnwurzel so entzündet, dass der dort gebildete Eiter dann noch am ersten Abend bei mir aus dem Nasenloch lief.
Anfangs wäre das mit Sicherheit eine einfache Sache gewesen. Kurzer Rausch, Zahn raus, Antibiose.
Durch das Verschleppen wurde das eine aufwendige, langwierige, kostspielige und am Allerwichtigsten: furchtbar schmerzhafte und schädliche Geschichte.
Nebenstehende Zahnwurzeln mit angegriffen, also war es nicht mehr nur ein Zahn. Abszess aufgebrochen, Auge in Mitleidenschaft gezogen, Herz belastet.
Kann dir nur empfehlen: Warte nicht. Such dir einen TA, der das jetzt macht.