Manche Hunde hier im Forum tun mir übrigens auch leid, da manche Halter wohl zu denken scheinen, dass sie die einzigen hundehalter in Deutschland sind die das Recht hätten Hunde zu halten, und dass jeder andere, der Dinge anders sieht und Hunde anders hält als sie, unfähig und ein schlechter Hundehalter ist.
Warum tun dir die Hunde dieser Halter leid?
Weil die Menschen den Anspruch haben, dass es Hunden gut geht?
Denn es geht nicht um anders sehen. Es geht darum, wie DU Hunde siehst und behandelst. Und sie behandeln lässt.
Da kannst noch so oft betonen, dass du einen Sachkundenachweis hast und deine Hunde gerade schlafen. Beides ist keine Leistung.
Du hast die Vorstellung davon, dass Hunde einfach so funktionieren sollen. Sofort. Von Tag 1 an. Meine Bedenken sind da nicht einmal nur bei Hunden, sondern bei Lebewesen generell, die bei dir landen. Du willst keine Lebewesen. Du willst Maschinen. Das kann keine Rasse leisten.
Und bei dem Schaukelpferd: Das ging nicht um deine imaginären Kinder. Es ging um die - deine Wortwahl: "übergriffigen Kinder" - die jetzt und in der Vergangenheit auf deinen Hunden reiten. Was du nicht nur zulässt und untätig danebenstehst. Nein. Du suchst auch noch explizit nach einem Hund, der das in Zukunft weiterhin mitmacht... Weil Hunde bei dir erdulden und ertragen sollen. Die sollen keine Ansprüche haben und keine eigenen Grenzen, keine Beschäftigung brauchen und groß sein.
Stell dir mal vor, jemand würde dich so behandeln wie du deine Hunde.
Fändest du dann wirklich immer noch gut, was du ihnen zumutest?