Mal ab von Mischling und der Mischung explizit:
Warum sich der Verkäufer bei mir disqualifiziert hat und du dir widersprichst
Kein bedachter, verantwortungsvoller Mensch gibt seine Welpen kurz vor knapp vor Weihnachten ab. Keiner. Eine Ausnahme besteht da, wenn der neue Halter zu Weihnachten komplett in Ruhe zu Hause ist und seinen Welpen ankommen lässt. Dann und nur dann ist es kein Problem.
Aus der eigenen Familie gerissen und dann auf Familienfeiern zur Schau gestellt werden ist beschissen. Und das haben der Verkäufer und du wissentlich gemacht!!!!
Im Endeffekt schlägst du hier also gerade auf, behauptest, du hättest dich vorbereitet, und hast deinen Hund wissentlich, mit vollster Absicht direkt in den ersten Tagen gnadenlos überfordert - und heulst jetzt rum und willst angeblich alles richtig machen.
Ähm....
Merkste was? Du hast das Kind absichtlich in den Brunnen geschubst und behauptest, gerade das willst du nicht. Bevor du jetzt meinst, was hättest du denn sonst machen sollen???? Zu Hause bleiben und deinen Hund in Ruhe ankommen lassen ist eine absolut realistische, valide Option. Oder wäre es gewesen. Aber war dir fürchterlich egal. Dass dein Hund damit ein Problem hat = egal.
Aber jetzt zeigt dein Hund ein Verhalten, das dir nicht in den Kram passt = Problem!
Armer Welpe, kann ich da nur sagen.
Und wenn du immer noch nicht verstehst, dass dein Hund gerade nervös, verunsichert, überfordert ist und bei ihm die Nerven blank liegen, dann solltest du dringend nochmal so richtig beim Urschleim in Bezug auf Lebewesen anfangen.