Beiträge von MoniHa

    Ich wurde in einer Hundeschule als Futterautomat bezeichnet. Also habe ich den wunderbar futtermotivierbaren Hund draußen mit Streicheln belohnt. So ein Rotz, sie hat es gehasst, ich auch. Das haben wir beide zum Glück nicht lange durchgehalten, jetzt wird wieder gekekst, was die Tasche hergibt.

    Ich auch. Darauf hab ich mir ein T-Shirt mit der Aufschrift "Futterspender" zugelegt, damit ich sagen kann: Ja, das bin ich! :D Sehen Sie, bin sogar beschriftet. :nicken:

    Auf die Frage, warum das falsch/schlimm/was auch immer sein soll, wenn sich dieser Hund nunmal am besten darüber belohnen lässt, konnte mir nämlich niemand eine Antwort liefern.

    -----

    Der insgesamt größte, grundlegende Fehler: Nicht authentisch sein und nicht hinterfragen, warum der Hund dies und jenes angeblich können/machen soll/muss. Ich hab mir reinquatschen lassen und dann Sachen mit richtig viel Druck, Zwang und zunehmender Frustration versucht, deren Sinn ich nicht einmal selbst verstanden habe (und bis heute nicht verstehe). Und die absolut keinen Nutzen für uns hatten oder haben.

    Meine Hunde haben es zum Glück verziehen bzw. unter temporärer Beklopptheit verbucht.

    Leider ist es heutzutage schon so, daß sich viele von Insta und Co beeinflussen lassen und von vorneherein plärren - kein Kontakt.

    Es war noch nie anders. Menschen ließen sich schon immer beeinflussen.

    Wie lange war es verbreitet, dass Erziehung zur Stubenreinheit unter anderem aus Nase in den Urin drücken bestand?

    Haben auch alle gemacht. Dass Menschen lieber nachmachen und mitlaufen als selbst nachdenken ist vieles, aber neu ist es nicht und definitiv nicht erst seit Insta und Co. Normalzustand.

    Von vorneherein zu "plärren", dass man keinen Kontakt wünscht, kann zig Gründe haben. Die tatsächlich niemanden was angehen. Nein heißt nein. Auch in der Situation. Nein ist ein vollständiger Satz.

    Vielleicht haben manche Hunde und Menschen auch einfach mal angesichts der teils enormen Hundedichte die Schnauze voll von Fremdhund Nr. 35, mit dem der eigene Hund jetzt ganz unbedingt auch noch Kontakt haben muss, weil er sonst ganz bestimmt vereinsamt.

    Mir fällt wieder und wieder auf, wie hoch die Anspruchshaltung an Hunde ist.

    Die sollen den Menschen verstehen, Kommandos lernen, Hunde kontakten und werden mit "in your face"-Kommunikation konfrontiert wie nichts Gutes.

    Und dann sieht man solche Aufnahmen, bei denen die Hunde eindeutiger als eindeutig sind und nur noch deutlicher zeigen könnten, was los ist, indem sie ein Schild hochhalten :hilfe: - damit es dann auch ihre ach so intelligenten, wissenden Halter verstehen. Weil Hundesprache lernen von Menschen halt echt zu viel verlangt ist...

    Deine Hunde sind aber schon sehr fürsorglich xD

    Ja, total. Sie drücken mir sogar leckeren Kaukram ins Gesicht, damit ich auch etwas davon habe. Vorzugsweise während ich schlafe oder mich in einer Videokonferenz befinde. Und vorzugsweise aromatische Dinge, wie Pansen.

    Soooo, fürsorglich!

    Meine fressen alles immer selber und geben mir NIE was ab, was mache ich denn nur falsch??? :(

    Ich empfehle das Tausch-Prinzip. :klugscheisser: Sie geben dir was und bekommen dafür was. Letzte Woche hat mir Tobin beispielsweise seine angekaute Reiswaffel auf meinen Teller gelegt :nicken:Total lieb und fürsorglich.

    Und dann hat er nach meinem überbackenen Käsetoast geschnappt... Er hat das Prinzip verinnerlicht, wie du siehst und kommt gar nicht auf die Idee, einfach so zu klauen :nicken: Also, außer es handelt sich um unbeaufsichtigte Einkäufe und Essen, aber da kann er ja auch mit niemandem tauschen :ka:

    Ich wundere mich seit dem Frühstück, warum es an meinem Arbeitsplatz so nach Hundefutter riecht. Überall rumgeschaut, liegt nix rum. Hunde kontrolliert. Keiner ist reingetreten. Riecht trotzdem nach Hundefutter. Komisch.

    Jetzt gehe ich gerade auf Toilette und als ich meine Hose runterziehe, krümelt es plötzlich und vor mir liegen Hundefutterstückchen. Platt gedrückte Hundefutterstückchen. Genauere Inspektion ergab: Ich saß darin. |) :fear:

    Mir Futter hinzulegen, damit ich nicht verhungere, finde ich fürchterlich nett. Aber musste es auf meinem Sitzplatz sein?