Ohne Hund auswärts.... ohne Hund essen.... Meine Hunde sagen, das geht gar nicht
Beiträge von MoniHa
-
-
Mir fällt wieder und wieder auf, wie hoch die Anspruchshaltung an Hunde ist.
Die sollen den Menschen verstehen, Kommandos lernen, Hunde kontakten und werden mit "in your face"-Kommunikation konfrontiert wie nichts Gutes.
Und dann sieht man solche Aufnahmen, bei denen die Hunde eindeutiger als eindeutig sind und nur noch deutlicher zeigen könnten, was los ist, indem sie ein Schild hochhalten
- damit es dann auch ihre ach so intelligenten, wissenden Halter verstehen. Weil Hundesprache lernen von Menschen halt echt zu viel verlangt ist...
-
Aber irgendwie ist hier alles gleich Unterwürfigkeit oder so?
Nur, wenn das aus den Aufnahmen sehr deutlich hervorgeht.
-
-
durchsabberte matschigweiche Körperteile
Körperteile.... ?
-
Max hat das mal ganz spontan am Strand angeboten!
Sandige Karotte gegen Käsebrot! 😄
[Externes Medium: https://youtu.be/w_B3TWe0ckk?si=fyN9JAK8tUIVoUIP]Was ein unhöflicher Tauschverweigerer!
-
Deine Hunde sind aber schon sehr fürsorglich
Ja, total. Sie drücken mir sogar leckeren Kaukram ins Gesicht, damit ich auch etwas davon habe. Vorzugsweise während ich schlafe oder mich in einer Videokonferenz befinde. Und vorzugsweise aromatische Dinge, wie Pansen.
Soooo, fürsorglich!
Meine fressen alles immer selber und geben mir NIE was ab, was mache ich denn nur falsch???
Ich empfehle das Tausch-Prinzip.
Sie geben dir was und bekommen dafür was. Letzte Woche hat mir Tobin beispielsweise seine angekaute Reiswaffel auf meinen Teller gelegt
Total lieb und fürsorglich.
Und dann hat er nach meinem überbackenen Käsetoast geschnappt... Er hat das Prinzip verinnerlicht, wie du siehst und kommt gar nicht auf die Idee, einfach so zu klauen
Also, außer es handelt sich um unbeaufsichtigte Einkäufe und Essen, aber da kann er ja auch mit niemandem tauschen
-
Ich wundere mich seit dem Frühstück, warum es an meinem Arbeitsplatz so nach Hundefutter riecht. Überall rumgeschaut, liegt nix rum. Hunde kontrolliert. Keiner ist reingetreten. Riecht trotzdem nach Hundefutter. Komisch.
Jetzt gehe ich gerade auf Toilette und als ich meine Hose runterziehe, krümelt es plötzlich und vor mir liegen Hundefutterstückchen. Platt gedrückte Hundefutterstückchen. Genauere Inspektion ergab: Ich saß darin.
Mir Futter hinzulegen, damit ich nicht verhungere, finde ich fürchterlich nett. Aber musste es auf meinem Sitzplatz sein?
-
5 Minuten hat der Hund im Video gebraucht? So lange? Danach sieht die Blase garnicht aus.
Die sind überraschend zäh.
-
Hallo Useful , ich denke, da könnten reichlich Hunde passen. Ein paar Sachen möchte ich dir mitgeben:
- lernt Hunde ohne Ende kennen. Geht ins Tierheim und werdet Gassigänger, fragt in der Hundeschule nach, ob ihr mal zuschauen dürft, geht auf Ausstellungen, fragt mal bei Züchtern an. Je mehr Hunde ihr kennenlernt, desto besser.
Denn Rassebeschreibungen und viel lesen ist das eine, viele Vierbeiner und Vertreter einer Rasse kennenlernen das andere.
- Optik sollte das letzte Kriterium sein, nach dem ihr geht.
- Informiert euch vorher über die häufig auftretenden Krankheiten und sonstige Baustellen. Schaut beispielsweise, warum Hunde von Rasse x häufig abgegeben werden.
- Fellpflege: Es ist ein Irrglaube, dass Pudel und Co. wahnsinnig pflegeaufwändig sind. Kurz geschoren hast du einen Hund, der zwar regelmäßig gebürstet, gebadet und geschoren wird - dafür aber nicht haart. Bei kurzhaarigen haarenden Hunden hingegen hast du deutlich mehr Putzaufwand. Du verbringst Zeit damit, deine Kleidung zu enthaaren, dein Auto zu enthaaren, deine Wohnung zu enthaaren....
Kurz gesagt: Einen Tod muss man bei der Fellpflege/dem Putzaufwand sterben.
Bei einem Hund ist es tatsächlich deutlich überschaubarer, regelmäßig schnell durchzubürsten und alle paar Wochen die Wolle runterzuhauen, als ständig mit der Fusselrolle rumzuhüpfen.
- Hunde jenseits des Welpenalters gibt es auch bei Züchtern / bei Rasse X in Not Vereinen. Rückläufer, verstorbene Besitzer, Halter haben sich getrennt, Hund hat sich widererwarten nicht für die Zucht geeignet oder eignet sich nicht mehr für die Zucht - gibt zahlreiche Gründe.
- Überdenk nochmal eure Auswahlkriterien: Viele Menschen finden es tooootal toll, wenn fremde Hunde offen und freundlich auf sie zukommen, sich sofort anfassen lassen und Everybody's Darling sind. Bis sie dann selbst ein Everybody's Darling haben, das zu jedem hinwill, sich von jedem anfassen lässt und exakt dieses Verhalten zu ihrer größten Baustelle wird.