Beiträge von MoniHa

    Ich finde das nicht seltsam oder widersprüchlich.

    Der Hund ist in Gegenwart seiner Menschen ruhig. Jault, wenn alleine.

    Das ist ja nun nicht selten und widerspricht sich auch nicht.

    Die Halter schaffen es nicht mehr, ihm gerecht zu werden und kommunizieren das auch so.

    Auch: Keine Rücknahme!

    Das ist nicht ruppig, das ist klar und direkt. Und siebt aus. Was leider, leider wirklich nötig ist, wenn man nicht die 20. wir gucken mal, weil heute Sonntag ist und wir mit dem Gedanken spielen-Anfrage will.

    Habt ihr sowas ähnliches (symptomatisch) schon erlebt mit euren Hunden, und welche Diagnose gab es?

    Ja, schon mehrfach erlebt und ich möchte dir gerade einen Stuhl, Schokolade und Kamillentee reichen.

    Meine Chefin wird gerade erst 9. Zum ersten Mal passiert: Sie war noch kein Jahr, mitten im Winter. Sie tobte fröhlich durch den Schnee und plötzlich strauchelte sie, und strauchelte und taumelte und ich rannte los und fing sie gerade noch ab. Leblos. Keine Reaktion für eine gefühlte Ewigkeit (dabei waren es nicht mehr als Sekunden)

    Zum letzten Mal letzten Sommer nach einem heftigen Temperatursturz.

    Bei ihr ist es ein Kreislaufkollaps. Sie hat einen generell niedrigen Blutdruck, reagiert stärker auf Wetterwechsel - und das war es auch schon. Also so furchtbar das war und so tief der Schrecken steckt: Die Diagnose bei ihr lautet einfach nur "seltene Erscheinung, wenn es an dem Tag einmal zu viel war".

    Mein Senior hatte das bisher einmal und er hat eine Herzinsuffizienz. Wir leben damit seit 6 Jahren echt gut. (Früh entdeckt, Zufallsbefund und abgesehen von Extreme weglassen schränkt ihn das nicht ein).

    Herzenshund meiner Kindheit hatte das auch - ebenfalls selten - aber heftig in der Junghundezeit. War das Herz, aber auch da gut händelbar und eine Kombination aus Wetter, Wachstum/veränderten Hormonen und beim Spielen oder Rennen übertrieben. Was so harmlos klingt, aber sich absolut nicht harmlos anfühlte.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch ähnlich aussieht und dahinter ein kleiner Ausreißer steckt!

    Hey Katy ich finde das vollkommen normal. Nicht schön. Aber leider normal.

    Schreib es auf, du kannst mir auch gerne eine PN schreiben oder rede darüber. Es loszuwerden und gehört zu werden, hilft ganz oft.

    Lenk dich nicht ab, aber mach etwas für deinen Hund und dich, was gerade geht. Mag dein Hund ein Futter besonders? Wie wäre es mit einem schönen Essen für dich? Haut euch den Bauch voll und kuschelt. Mach dir eine Serie oder einen Film an. Halt dir vor Augen, dass es besser wird und was ihr schon gewuppt habt.

    Das Schlimmste habt ihr überstanden und ganz oft kommt genau dann der eigene Einbruch (weil man dann einbrechen kann).

    Cody: Ein absolut lieber Hund. Er widerspricht nie. Provoziert keinerlei Konflikte.

    Auch Cody: Wollte gerade mit seiner Schwester zergeln. Sie wollte das nicht. Also hat er das Zergel genommen, ist damit auf die Couch gesprungen und hat es ihr auf den Kopf fallen lassen. Und zwar wiederholt. Trotz mehrfachem Anpfiff. Hab dann nur gemeint: "Leb mit dem Konter. Halley wehr dich!"

    Ich vermute, wenn Cody (6,5 kg) in einigen Wochen bis Monaten lieb fragt, darf er sich seine Eier von Halley (2,5 kg) eventuell mal leihen. Die verbale Attacke von ihr saß auf jeden Fall. Genau wie er seit 5 Minuten in der Ecke.

    15:05 Uhr irgendwo in Deutschland. Zwei Mehrhundehalterinnen telefonieren.

    Viele Kilometer trennen sie, doch eines ist wie immer gleich: Die Hundegespräche laufen parallel.

    Dobby murrt, Indira antwortet - hund hat sich lange nicht gesehen.

    Hektor und Mara, ansonsten still, möppen sich in Morse an. Anscheinend eine Fortsetzung vom letzten Treffen.

    Bubba grollt vor sich hin. Halley fühlt lautstark mit ihm.

    Rüdiger bekundet Heidi mal wieder seine Liebe über die Leitung, Heidi findet ihn wie immer wuffgrrwuff.

    15:09 Uhr irgendwo in Deutschland. "Stummschaltung?" - "Stummschaltung!" Irgendwo und da so in Deutschland klappen je ein Schertisch auf. Bürsten werden gezückt. Handtücher und Blower bereitgelegt.

    15:11 Uhr irgendwo und da so in Deutschland: Hunde sind kollektiv ins Koma gefallen...

    Funktioniert jedes Mal :pfeif:

    Danke, jetzt hab ich hier echt lachen müssen. Wie schön, dass andere Leute auch komische Hunde haben und nicht nur meine so irre sind. :smiling_face_with_hearts:

    Genau das macht sie doch so sympathisch, oder?

    Cody kann das mit dem Geschirr anziehen echt nicht und ganz ehrlich: Mir würde seine Verwirrung fehlen.

    Hältst das Geschirr hin: Vorne links, zack, er hebt das Bein und steigt ein. Du sagst "jetzt rechts" - er hebt das rechte Hinterbein wie zum Pinkeln... "Das andere", er hebt hinten links wie zum Pinkeln. Jedes Mal. :ka: "Vorne rechts. Das da. Tipptipp." Kann er nicht, wenn er schon mit dem linken Vorderbein im Geschirr steht. xD

    Sollte er das jemals raffen - es wäre so viel langweiliger.

    Ja, weiße Hitze ist nicht ungewöhnlich.

    ABER: (Jetzt aus leidvoller eigener Erfahrung) Hab ein Auge drauf und lass lieber einmal zu viel als einmal zu wenig Bildgebung machen. Bei unserer hieß es auch: Passt, ist gesund.

    Derweil hatte sich da unbemerkt so viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, dass es dann schlagartig doch alles andere als passend und gesund war (was bei Röntgen und Schall dann auch Laien ins Auge sprang).

    Hach, wie toll ist das denn :hugging_face: . Ich hab grad Kopfkino, wie ich das meinen Jungs verklickern kann, dass sie mal was mit reintragen.... hmh, da brauch ich wohl etwas mehr Zeit - wenn ich auch was von dem Einkauf abbekommen will :lachtot:

    Du stellst dir das viel zu romantisch und zu trainiert vor.

    Cody wird bald zwei und hat bis heute nicht begriffen, dass hund mit beiden Vorderbeinen ins Geschirr einsteigt. Nicht mit links vorne und rechts hinten... Jeden Tag ein Rätsel.

    Arlow klettert dreimal die Woche im Schlafzimmer oder Wohnzimmer irgendwo drauf, wo sie schlagartig feststellt, dass sie Höhenangst hat. Und dringend gerettet werden muss.

    Halley diskutiert mit dir täglich neu die Grenzen aus und betrachtet den CC von nebenan als ihren persönlichen Auftragskiller :ka: :pfeif: Was im übrigen so ziemlich der einzige Fremdhund ist, den sie mag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. In Fremdbetreuung ist das DER HUND schlechthin. Sie kann "Bitte Bitte", hört auf alles, ist so verträglich mit allen... hmhm....genau.