Beiträge von MoniHa

    Ich hatte erwartet, dass meine innere Reaktion eher so :hurra: wäre, aber diese ... Besorgtkeit ... will irgendwie noch nicht ganz weggehen...

    Geht mir bei sowas nicht anders. Wäre es "Ihr Hund hat A, geben Sie im B, in einer Woche ist alles gut!" dann gäbe es Felsenrutsch vom Herzen und :party:

    Aber so wartet man quasi darauf, dass der zweite Schuh noch fällt.

    Was habt ihr denn bisher bereits probiert?

    Mit deinen Angaben wird es nicht mehr als ins Blaue raten :ka:


    TroFu gleich weniger Zahnbeläge durch Abrieb ist Quatsch. Das Äquivalent von Müsli und Cornflakes putzt die Zähne nicht. Die Zusammensetzung des Futters ist da entscheidender. ABER: Wenn euer Hund schon jetzt dazu neigt, beginnt bitte mit täglichem Zähneputzen.

    Das ultimative Haaren trotz Bürsten, Rauswaschen und Föhnen ist aber auch genau 50 Prozent der "Nachteile", die ich mit meiner Goldine hatte. Die anderen 50 Prozent: Sie war nicht lange genug da.


    Nie sinnlos laut, nie irgendeine Baustelle, grundlegend verträglich und einfach toll. War mit 69 cm SH und 35 kg aber auch dezent aus der Art geschlagen und eine Erscheinung in Creme.

    Also Goldi geht auch ohne Flusenroller :lol:

    Wenn man sie nie berührt???


    Ich hatte mal 7 Katzen. Davon zwei, die hast du nur angeschaut und sahst die Haare fliegen. Die haben meinem Goldstück echt Konkurrenz gemacht :see_no_evil_monkey:

    Clevererweise hatte ich ein dunkel bezogenes Hundebett. Und sie lag gerne auf der Seite darauf. Das sah zeitweise wie eine Crime-Scene-Silhouette aus, sobald sie aufstand... xD

    (ganz ohne Kreide oder Klebeband)

    Vielleicht einen dekorativen Schalldämpfer dazu :pfeif:

    Ich finds nur einfach anstrengend.

    Menschen halt. :ka:

    Das Schöne ist: Man kann es sich aussuchen.

    Das Bescheidene ist: Du kannst überall an einen Merkwürdigen geraten.

    Das Beste ist: Du musst die Menschen nicht mit nach Hause nehmen.


    Eine "Kollegin" aus dem TS ist mal losgefahren, weil der neue Halter von zwei Kitten "nur Trockenfutter gefüttert hat". Tatsächlich hatten die beiden einfach keinen Bock auf ihr derzeitiges Dosenfutter, was ja nun alles andere als ungewöhnlich ist für Katzen und der Mann hat lediglich gefragt, welche Sorten sie schon kennen und lieber mögen, damit er hoffentlich direkt das passende Dosenfutter kauft. Die Frau ist los und hat die Katzen wieder mitgenommen :lepra: Muss man das verstehen? Mit Sicherheit nicht. Ist das normal? Nein!


    Eine Züchterin hat mir mal erzählt, dass sie definitiv nicht als Dritthund vermittelt. Allermaximalstens als Zweithund. Denn: Mehr als drei Hunden kann man unmöglich gerecht werden :klugscheisser: Möchtest du raten, wie viele Hunde sie hatte? Tipp: Mehr als drei. Und das hat sie zu mir gesagt, die ebenfalls mehr als drei hat.


    Manchmal kann man sich echt nur fragen. Und später (hoffentlich) darüber lachen.

    "Haben Sie den auch als Mädchen?" Nee, den einzigen zu vermittelnden Rüden gabs nur als Jungen...

    ----

    "Und die sind schon gechippt?" Ja. Und geimpft. "Achsooo, ja, neee, wir wollten ohne Chip." Das Kennzeichnen dadurch ist aber nun einmal Pflicht.... "Kennzeichnen? Der ist da gar nicht kastriert?"

    ----

    Extrem informierte Interessenten, die hatten alles gelesen, was es zu der Rasse zu wissen gibt. ALLES.

    "Das ist aber keiner von den hütenden Hunden?" Äääh, es ist ein Broder Collie. Doch, das sind Hütehunde. "Aber der hütet nicht?" Der Hund ist 8 Wochen alt, nein, der hütet noch nicht, aber ist ein Hütehund. "Aber wenn der keine Herde hat, dann hütet der nicht!"



    Soll ich weitermachen?

    Umso mehr ich lese wie kompliziert Züchtergespräche sind und auf was man alles achten sollte und was man alles ja nicht fragen darf umso weniger habe ich Lust jemals einen Hund vom Züchter zu holen. Und ich dachte schon Tierschutzvereine wären komisch.

    Komische Menschen findest du überall. :ka:

    Gibt keine Vermittlungen an:


    - Singles

    - Paare

    - Familien

    - Mehrhundehalter

    - Einzelhundehalter

    - Raucher

    - Menschen mit Garten

    - Menschen ohne Garten

    - wenn sich der Mensch zu früh meldet

    - wenn sich der Mensch zu spät meldet


    Genauso können dir Züchter und Vermittler aus dem TS die skurrilsten Interessentengeschichten erzählen. Leute, die dich anpatzen, die von dir Dankbarkeit für ihr Interesse erwarten, den Preis noch gar nicht kennen, aber schon mal anfangen zu feilschen oder absurde Vorstellungen haben. Eins meiner persönlichen Highlights war ein Mann, der direkt in das Gespräch einstieg mit "Mit Ihnen verhandle ich nicht, ich will den Hund, bezahle x und eigentlich müssen Sie mir Geld geben, so einen schwarzen Köter will doch keiner!" :ugly:

    Und so selten ist ein derartiges Verhalten leider nicht.