Hab ich je das Gegenteil behauptet? Nein.
Mal abgesehen davon, dass ich bei den TH hier in der Gegend (mit einer Ausnahme) eben aus 2 Gruenden keinen Hund bekomme, versteh ich den Sinn deines 'ja aaaaber...' echt nicht.
Und es aendert auch nix an dem wie die TH hier vermitteln, was da fuer Hunde sitzen, usw.
Nein, es ändert nichts daran. Ich wollte nur sagen, dass es in Hinblick auf die absurden Gründe keinen Unterschied zwischen manchen Züchtern und manchen Tierheimen gibt.
Deswegen ist das für mich auch kein Argument, um zu sagen: Der TS hat einen an der Klatsche. Da muss man durch Reifen springen und bekommt aus den absurdesten Gründen keinen Hund. (Obwohl es bei einigen Züchtern nicht anders aussieht. Aber das darf man ja scheinbar nicht einmal erwähnen.)
--------------
Mir ist das im Forum schon aufgefallen, als ich nur mitgelesen habe: DEN Tierschutz, den es gar nicht gibt, da muss man nicht differenzieren, da muss man nicht abwägen, was man sagt, da kann man fröhlich draufhauen. Man muss auch keine Erfahrung mitbringen. Von "Tierschutzuschi" über immense Unterstellungen bis hin zum Verteufeln der Kriterien - alles okay. Passt schon. Da wird verallgemeinert, was das Zeug hält.
Positive Berichte sind immer ganz seltene, vereinzelte Ausnahmen. Egal wie viele man hört.
Da wird sich über die Vorkontrolle ereifert, die man noch nie erlebt hat. Darüber gesprochen, dass es ausschließlich Problemhunde gibt, nachdem man eine Website besucht hat und mehr nicht. Da werden Berichte von Menschen weggewischt, die tatsächlich im TS tätig sind und wissen, dass die Realität anders aussieht.
Aber Gott bewahre, dass man äußert, dass bei Züchtern auch nicht alles das Gelbe vom Ei ist.
Auch wenn man niemanden damit bekehren, sondern einfach nur zum genaueren Hinschauen einladen will. Obwohl das genauere Hinschauen einer der springenden Punkte ist - ganz egal wo man den Hund kauft.