Beiträge von MoniHa

    Heute beim Rally Obedience. Charly und ich stehen uns gegenüber, in der Mitte eine Hürde, über die er nach Abruf springen und zu mir kommen soll. Ich rufe ihn extra mit „Hopp!“, damit er weiß was zu tun ist. Er läuft um die Hürde rum und kommt zu mir. :muede:
    Ich bringe ihn wieder zurück, er nimmt dabei unaufgefordert die Hürde… :roll:

    Ich setze ihn also wieder ab, geh wieder zurück, diesmal etwas näher an die Hürde, damit es eindeutig ist, und rufe „Hopp!“. Charly läuft außen rum. :skeptisch2:
    Das gleiche Spiel nochmal mit selbem Ergebnis. Ich bin genervt und habe keinen Bock mehr, ihn wieder zurück zu bringen, also sage ich zu Charly: „Jetzt lauf halt zurück um die Hürde rum und spring dann drüber.“ :wuetend:

    Hat er gemacht. :ka:

    Und? War das jetzt so schwer in ganzen Sätzen zu sprechen? :roll: :lol:

    Ich würde einfach schauen, wie es dort ist und fragen, warum sie die Welpen länger behält.

    "Übrig geblieben" klingt immer direkt negativ. Dabei kann man die Welpen eben auch mit vollster Absicht länger bei sich behalten - mache ich zum Beispiel auch, obwohl welche schon fest vergeben sind.

    Als Käufer sollte man eben hinschauen, was in der Zeit für Prägung abläuft, ob alle auch mal Zeit allein bekommen, Basisdinge lernen und, ob der Züchter jedem Hund gerecht werden kann. Manche schaffen das locker mit 12 Welpen. Andere haben bei 3 Welpen schon Probleme. Mutmaßungen im Vorfeld bringen entsprechend wenig.

    Seltenere Farbschläge wie Harlekin oder ein gut ausgeprägtes Black and Tan kenne ich ausschließlich als teurer als beispielsweise Schwarz. Find ich auch nicht ungewöhnlich oder unverständlich.

    Im Moment soll sie laut Tierärztin alles bekommen was sie mag und das ist momentan leider nur Cesar 🙄 ich weiss es ist alles andere als ein hochwertiges Futter aber sie frisst es halt! Fahre aber gleich einkaufen und will mal wieder selber kochen ( Hühnchen mit Möhren), aber auch nach gekochtem hatten wir in der Vergangenheit viele Schübe 😏 Hast Du eine Futter Empfehlung?

    Du könntest dich mal bei Vet Concept beraten lassen.

    Ansonsten hydrolisiertes Futter probieren. (einfach mal googeln)

    Ich kann dir nur den Tipp geben: Futtertagebuch führen. Was, wann, wie viel, wie sieht es danach aus.

    Wenn ihr jetzt schon einen Marathon hinter euch habt, blickt man ja irgendwann nicht mehr durch. Und Zusammenhänge zwischen Futter und Befinden zeigen sich durch die Dokumentation deutlich einfacher.

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen!

    Sie bekommt die Medis seit letzte Woche Dienstag, also eigentlich seit letzte Woche Mittwoch weil die Tierärztin in der Klink ihr Cortison und B12 gespritzt hat! Wir sind so ängstlich weil die Erkrankung ja häufig auch tödlich enden kann 🥺

    Ihr solltet mit wenigstens vier Wochen rechnen. Auch danach dauert es bei manchen noch etwas länger, aber eine Verbesserung sollte dann bereits da sein.

    Eure Sorge und Angst kann ich sehr gut verstehen.

    Was füttert ihr aktuell? Wurdet ihr umfassend beraten?

    Nach Monaten immer wiederkehrender Durchfälle haben wir nun letzte Woche Dienstag von der TK Trier die Diagnose PLE für unsere Greta bekommen! Der Bauchraum war voller Wasser und Eiweiße wurde auch im Urin nachgewiesen, Kot war ohne Befund von Parasiten! AL Wert war 1,6 und TP war 2,4 😒 Seitdem bekommt sie 40mg Predni, 75mg Clopidogrel und als Nahrungsergänzung NutriLabs und Copalaplex! Nun ist es bei ihr ein stetiges Auf und Ab 🥺 heute ist es wieder so schlimm das sie nicht frisst und nur Wasserstrahl Durchfall hat, dazu Bauchkrämpfe! Unsere Tierärztin meinte wir sollen dem ganzen Zeit geben 🤨 aber wie lange dauert es denn bis die Medis anschlagen hat da jemand Erfahrung? Ich muss dazu sagen, das Greta in zwei Tagen aber auch 1,3kg Wasser schon verloren hat! Wog an dem Tag wo wir in der Klinik waren 16,3kg und nach zwei Tagen zur Kontrolle bei der Tierärztin nur noch 15kg! Das ist doch ein gutes Zeichen oder machen wir uns einfach was vor???

    Seit wann bekommt sie die Medikamente?

    Das kann schon alles ein paar Wochen dauern.

    Das kann ich gar nicht pauschal sagen, weil abhängig von unterschiedlichen Faktoren: Alter, Größe, Futter, Wetter. Generell können die Großen länger aushalten und pinkeln seltener als die Kleinen.

    Bei längeren Runden pinkeln sie alle generell mehr als einmal.

    Markieren rausgerechnet würde ich sagen, 6-7 Mal am Tag pro erwachsenen Hund im Sommer (wasserreiches Futter, viel Trinken) und 4-6 im Winter.

    Welperich wirft innerhalb einer Minute 17 Mal sein Dotti von der Couch.

    Ich hebe es 17 Mal auf.

    Er wirft es ein 18. Mal runter und schaut mich vorwurfsvoll an.

    Fühle mich jetzt schuldig für die Schwerkraft, die offensichtlich ich erfunden habe, um seinen welpischen Spielspaß zu stören.

    Hilft es dir wenn ich dir sage das der vorwurfsvolle Blick erst mit 7 Jahren so richtig schön ausgereift ist? (Richtung Blondschopf schiel) :ugly:

    Nein, leider nicht. Das reift ja alles noch mehr.

    Mein Senior gibt mir auch die Schuld am Wetter.

    Schaut mich vorwurfsvoll an, wenn er pupst.

    Ist pikiert, wenn ihm die Leberwurst runterfällt... es wird nicht besser mit dem Alter....

    Welperich wirft innerhalb einer Minute 17 Mal sein Dotti von der Couch.

    Ich hebe es 17 Mal auf.

    Er wirft es ein 18. Mal runter und schaut mich vorwurfsvoll an.

    Fühle mich jetzt schuldig für die Schwerkraft, die offensichtlich ich erfunden habe, um seinen welpischen Spielspaß zu stören.