Nochmal, da es nicht anzukommen scheint: Ich sage nicht, dass der Welpe tipptopp aussieht.
Was ich aber aus jahrzehntelanger Erfahrung weiß, ja auch Welpen in dem Alter können mal aussehen wie Kraut und Rüben. Wachstumsschub, bei der Mutter zu kurz gekommen, am Teller von den Geschwistern weggedrängelt - da ist es für mich ganz eindeutig an den verantwortlichen Menschen aufzupassen und das auszugleichen. Und zwar sofort.
Sehe ich das an den Fotos, ob die Menschen das machen? Nein. Ich sehe Aufnahmen von einem Moment. Deswegen erlaube ICH mir auch kein Urteil darüber, ob das wirklich Vernachlässigung ist, ob die Unterernährung/Mangelernährung schon die ganze Zeit besteht oder ob der Hund in zwei Tagen wieder so aussieht, wie es sein soll, weil sie hinterher sind, er einzeln gefüttert wird und darauf geachtet wird, ob er als Kleinster überhaupt noch genug Milch bekommt.
Sieht er schon die ganze Zeit so aus und es wird nichts unternommen: furchtbar.
Sieht er seit gestern so aus und die Menschen sind dran, ihm reinzustopfen was geht, er wurde untersucht: vollkommen andere Geschichte.
Aber was hier teilweise unterstellt wird von Leuten, die keine Erfahrung haben und auch von Leuten, die es besser wissen müssten - das ist schon abenteuerlich.