Ich hab mit Gemüse in anderen Substraten als Gemüseerde leider keine Erfahrung, hab aber zb mal gehört dass man in ausgedehnteren Intervallen aber dafür durchdringend gießen soll. Wenn man jeden Tag bisschen was gießt haben die Wurzeln ja keinen Grund sich auszubreiten, die brauchen nen Anreiz um auch schön tief runterzugehen.
Wird sie gedüngt?
Und... vielleicht gefällt es ihr drin bei dir einfach besser als draußen
Ich hatte früher schon mal Tomaten und andere Früchtebringenden Pflanzen, ich hab ausnahmslos immer alles in Kokos stehen. Meine Mam bringt jedes Jahr wunderschöne Tomaten in normaler Blumenerde…
Ja sie wurde, da sie in Kokos stand, mit jedem Gießen gedüngt, also nachdem sie ihr zweites Blattpaar hatte. Jetzt nach dem Umtopfen hab ich nicht mehr gedüngt, weil die Erde ja vorgedüngt ist.
Auf Facebook schreiben die Leute nur dass der Topf ja viel zu klein ist… Ich hab meine Tomaten früher erst in den Endtopf gepflanzt, wenn die Wurzeln unten rausgeguckt haben… aber für den Seelenfrieden hab ich sie jetzt grade eben in einen großen Topf gepflanzt. Ich hab die Wurzeln jetzt auch in Clonex getaucht… mehr als eingehen kann sie ja nicht.
Ich hab ja keine Hoffnung auf schöne Tomaten, dafür hab ich sie viel zu spät keimen lassen, aber einfach sterben deswegen kann sie ja nicht?