Ich hab mir ja eine kleinere Monstera gekauft die am Fensterbrett stand. Sie ist leider runter gefallen im Topf. Alles soweit gut, 1 Blatt ist leider vom Stängel abgebrochen und sie ist jetzt bissel schief im Topf. Soll ich sie umtopfen damit sie wieder grade wird oder erst mal so lassen und schauen ob es sich wieder richtet?
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, magst du mal ein Bild machen?
Mit Hündinnen hab ich jetzt keine Erfahrung, aber meinen Rüden habe ich aus Gründen auch zu früh kastriert. Er war 11 Monate jung, zwar schon um einiges älter als die anvisierte Hündin, aber dennoch normalerweise „viel zu früh“
Er ist dennoch richtig erwachsen geworden und ist rundum ein wundervoller Hund. Die einzige Nebenwirkung war die Sache mit den Muskeln, wir machen immernoch regelmäßig Muskelaufbau und Muskelerhalt, aber er war und wird nie „ordentlich“ bemuskelt sein.
Wenn die Hündin dir wirklich zusagt, dann lass dich nicht von der Kastra abschrecken!
Ich würde anfangen ihm beizubringen, dass er doofe Sachen einfach mal aushalten muss.
Als allererstes einen Maulkorb auftrainieren, dann Maulkorb drauf und mit leichten Sachen anfangen, wie zum Beispiel die Pfote hochheben und fest halten. Kein Tamtam, keine Leckerlie, keine Worte außer einer Ankündigung (bei mir ist es beim einen Hund Achtung, beim anderen Warte). Sollte er sich wehren, ganz ruhig festhalten, bis er aufhört. Noch 1-2 Sekunden halten und dann loslassen. Und dann verbal aber ruhig loben.
Sobald er solche Sachen aushält, kannst du dich an die Fellpflege wagen.
Wenn nicht der eine einfach mal so von Balkon hüpft und draußen allein herumgeistert, dann erstickt der andere fast am Leckerlie.
Und als wären das nicht genug Herzinfarkte in einer Woche, dachten sich die Hunde jetzt folgendes.
Die liegen gerne ab und an direkt vor der Balkontür wenn ich draußen bin. Wenn ich rein komme und das nicht schon von draußen sehe, dann kann es passieren, dass ich fast auf sie drauf trete, das Fell am Fuß spüre und dann irgendwie elegant hinfalle um bloß nicht ganz drauf zu treten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kennt ihr diese Ente?!?! Ich bin da grade drauf getreten beim rein kommen. Kennt ihr dieses Geräusch was da herauskommt? Himmel Herr Gott nochmal, bald hab ich wirklich noch einen Herzinfarkt
Ja das weiss ich und wahrscheinlich hast du Recht,dass ich ihr einfach Zeit lassen muss. Manchmal verlange ich wohl zuviel zu schnell
Alles gut! Mach dir keine Vorwürfe. Ich würde von ihr jetzt draußen absolut nichts verlangen, aber dafür jeden freiwilligen Kontakt ganz großzügig belohnen. Und wenn es nur ein Ohr ist das in deine Richtung zuckt
Sie ist erst zwei Wochen da. Das ist noch überhaupt nichts… lass ihr Zeit, die Welt hier draußen in Deutschland ist eine komplett andere als die, die sie kennt.
Wieso möchtest du denn überhaupt Blickkontakt? Ist doch schon ein extrem gutes Zeichen dass sie stehen bleibt wenn du stehst.
Ich will auch dass meine Hunde vor mir gehen. So hab ich sie im Blick, sehe was sie machen, wie sie reagieren, was sie vor haben.
Ne Zeit lang war ich super penibel mit der Leinenführung, da ging meiner immer an einer 2,5m Führleine. Mittlerweile sind beide zu 90% an der Flexi wenn eine Leine dran ist, nur wenn ich schnell von A nach B will, nehmenich sie an die kurze Leine, da gibts dann ein Kommando und sie müssen links neben mir gehen, kein schnüffeln, kein Pinkeln
10 Watt, kann man am Übertopf fest machen. Hat jetzt nicht die Oberkrasse Leistung, aber meine Pflanzen mögen sie. Ich habe nachgemessen, 10cm über der Pflanze angebracht kommen 2000 Lux an. Aber das Licht ist halt Violett, das muss man mögen. Ich persönlich mag es.