Alles anzeigenMeine ersten Alocasiababys sind geschlüpft😍😍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die erste ist eine Jacklyn. Traurig aber wahr: 3 Monate hat’s gedauert und es ist das einzige von 22😂 3 sehen noch so aus als würden sie bald schlüpfen, aber die sehen auch schon seit Wochen so aus… extrem viele sind vergammelt, und paar die noch gut waren, hab ich jetzt mal mit ins Wasserglas getan.
Das eine im Wasser schlüpft jetzt auch, nur hab ich keine Ahnung welche das sein könnte. Da sind 5 verschiedene Sorten drin 😅
Meine wollten auch nicht, habe über Wochen (die Regal Shield fast 4 Monate) gewartet. Dann meinte eine Arbeitskollegin ich soll die braune Schale/Haut mit dem Fingernagel abmachen und die Rhizome in Sphangium Moos oder feuchte Erde mit Deckel (Frischhaltefolie) stellen. Von allen 3 Sorten (von meinen eigenen Pflanzen geerntet) sind bis auf 2 Rhizome alle innerhalb von 2 Wochen gekeimt. Selbst die, die ich schon "vertrocknet" geerntet habe, haben inzwischen ihre ersten Blätter.
In Moos vergammelt mir einfach alles😅 völlig egal ob Steckling, Rhizom oder sogar die Luftwurzeln meiner Monsteras.
Damit haben aber sonst echt viele Erfolg.
Die Schale hab ich tatsächlich abgeknubbelt, die hat sich aber sowohl in der Kokoserde als auch im Wasser neu gebildet
Die stehen auch alle auf einer Heizmatte mit Deckel. 3 von denen die ich vorgestern aus der Kokoserde und ins Wasser gemacht hab, bekommen heute auch schon ganz feine Wurzeln 🥰