Beiträge von Connalab

    Fertigbarf ist so oder so in den allermeisten Fällen nicht bedarfsdeckend.

    Da ist auch nicht genau das drin was drauf steht. Die werfen alle Zutaten in der angegebenen Menge in einen Topf, rühren ordentlich rum und dann wird abgepackt, nur um das mal ganz grob zu beschreiben. In ungefähr wird es sicher hinkommen, und wenn man jeden Tag exakt den selben Mix füttert wird man schon irgendwie hinkommen. Ideal sind diese Mixe dennoch nicht, und abgestimmt auf den eigenen Hund schon gar nicht.

    Es wird sicher irgendwo Rasse Auflistungen geben, aber nicht jeder Hund jeder Rasse ist gleich und macht auch exakt das selbe. Mein Nachbarslabbi kommt am Tag vielleicht ne halbe bis eine Stunde an der kurzen Leine raus, da würde mein Labbi überspitzt gesagt verhungern wenn der die selbe Portion mit den selben Zutaten bekommen würde wie der.

    Grade bei Welpen kann man so viel falsch machen beim barfen. Such dir bitte eine kompetente Ernährungsberatung die dich unterstützt und die Pläne schreibt, falls du das so durchziehen willst.

    Heute vor einer Woche ist mein Onkel vorübergehend zu meiner Mam gezogen. Betonung liegt auf „vor einer Woche“ :pfeif:

    Wir haben fast täglich zusammen gegessen, und ich habe Chako immer vollautomatisch den gebrachten „Tausch-Schuh“ abgenommen und ihm ein Stück von meinem Essen gegeben. Mein Onkel hat am ersten Tag echt angewiedert geguckt, und vorallem war er fassungslos dass ich den Hunden vom Tisch gebe. Weil, Hunde gehören draußen an die Kette und niemals nicht bekommen sie was vom Tisch! :klugscheisser:

    Ab Tag drei fiel ihm dann schonmal was gaaaanz ausversehen in der Küche runter. |)

    Heute spielen wir Mensch ärgere dich nicht am Couchtisch, mein Onkel hat diese kleinen trockenen Brezeln gesnackt. Noxi hat sich an ihn rangekuschelt, und irgendwann fing es dann an.

    Er eine Brezel, Noxi eine Brezel. Er eine Brezel, Bussi auf die Nase, Noxi eine Brezel. Chako kommt an, Chako eine Brezel :lol: :lachtot:

    So schnell geht’s!

    Grade eben gesehen dass der Knubbel an Noxis Pfote zurück ist, und diesmal extrem komisch aussieht.

    Jetzt wollte ich online einen Termin bei meinem TA vereinbaren, und habe gesehen, dass sie jetzt spezielle Fachrichtungen haben und man dort beim jeweiligen Arzt einen Termin machen muss.

    Geht man damit zum Dermatologen? Oder erstmal zum „normalen“ Haustierarzt?

    Bild

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hallöchen

    Habe heute unerwartet einen Pflegling bekommen und die Kleine muß leider alle 2 Tage mit Spezialshampoo gewaschen werden. Wetterbedingt und wegen fehlendem Fell, würde ich ihr gerne nach dem Bad was drüberziehen.

    Hätte jemand Tips für einen guten Hundebademantel?

    Muß nicht der teuerste sein ( wenn, wäre auch nicht schlimm ) , aber seinen Zweck erfüllen und die Feuchtigkeit gut aufnehmen.

    Ich danke euch schonmal im vorraus :smiling_face:

    Der Martin Rütter Bademantel ist mit 20€ recht günstig, ich bin mit ihm beim Collie ganz zufrieden.

    Brauchst du auch was für draußen?

    Heute sind genau 13 Tage rum, seit dem der Tactive XL in Gebrauch ist. Zuhause und bei meiner Mam hab ich Energiesparzonen eingerichtet, er trägt ihn durchgehend und zwei mal hatte ich das Live Tracking für je 5-10min an.

    Und es sind erst 28% Akku verbraucht. Wenn man das hochrechnet, hält er also deutlich länger als einen Monat. Ich bin sehr zufrieden🤗

    Es gibt noch heute 10 % Rabatt auf alle Halsbänder bei Prachtpfoten mit HBD2024

    Ob ich vielleicht ein neues Halsband gekauft habe? Aber ein Jahr ist ja wieder rum :rolling_on_the_floor_laughing:

    Na toll. Ich habe diesen Shop wirklich sehr erfolgreich verdrängt und bin auch schon fast das ganze Jahr „clean“ . Wieso genau hab ich den Thread eigentlich noch abonniert?! :rolling_on_the_floor_laughing: