Beiträge von Connalab

    Aber ist der Kot denn dann nicht zu lange unterwegs ? Kann man dann überhaupt noch etwas auswerten ? Ich kenne es von Enterosan so, dass der Kot nicht älter als 4 Tage sein darf, wenn er das Labor erreicht

    Da gibt es wohl spezielle Röhrchen damit das stabilisiert wird, so kann es eine Woche unterwegs sein. Ich hab Kot von Montag bis Heute gesammelt, und von dem heute noch eine Ladung extra abgepackt. Sie hat nur den von heute genommen.

    Danke!

    Magst du mal erzählen was es mt dem Labor in Texas auf sich hat? Also warum geht der Kot dort hin? Finde ich ja immer spannend :)

    Das soll wohl das einzige Labor sein, das ganz spezielle Marker und Sachen testen kann.

    Nicht nur die allgemeine Darmflora, sondern jeden noch so kleinen Bestandteil.

    Sie hat es mir ausführlich erklärt, aber ich krieg es jetzt aber nicht mehr ganz zusammen.

    Wenn der Befund kommt, kann ich gerne zeigen was da alles getestet wurde.

    Also, es gibt immer noch nichts eindeutiges.

    Der Kot geht in ein Labor in Texas und die Ergebnisse kommen in 2-3 Wochen, die Blutwerte bezüglich Vitamine, Schilddrüse etc. Kommen eventuell Ende nächste Woche.

    Lymphknoten im Bauchraum sind geschwollen, Magenwand und Darmwände sind zwar dicker, aber keine Anzeichen auf eine richtige Entzündung wie bei IBD.

    Wir warten jetzt erst auf die Ergebnisse und dann wird weiter geguckt.

    Danke für eure Ausführlichen Antworten!

    Ich mag nur mal schnell ein Update geben wegen dem erneuten Reiseprofil, er hat jetzt einen grenzwertigen Wert bei Erlichiose.

    Das erklärt aber immernoch nicht den Gewichtsverlust seit Monaten… also definitiv morgen Klinik. Und im schlimmsten Fall hat er einfach beides. Darm und Erlichiose.

    Ich gebe dann noch ein Update…

    t4 niedrig aber noch in der Norm, TSH und t3 ergaben keine Unterfunktion

    Ich gehe jetzt mal nur darauf ein: wie waren denn T4, TSH und T3? In der Norm heißt bei der Schilddrüse nicht unbedingt sonderlich viel. T4 sollte bei einem jungen Hund im oberen Bereich liegen und nicht an der unteren Grenze.

    Kotprofil könntest du mal noch bei Enterosan machen lassen um zu schauen ob ein Ungleichgewicht vorliegt. Da kann man auch andere Sachen noch testen.

    Ich hab mir die Befunde alle tatsächlich noch gar nicht geben lassen, ich hole erst morgen alles zusammen ab. Ich weiß nur dass t4 an der unteren Grenze war und die Tierärztin als Spezialgebiet Endokrinologie hat. Ich hab hier im Forum aber irgendwo mal den Namen Dr Bode (?) in dem Zusammenhang gelesen. Weißt du da zufällig mehr?

    Schicke ich das selbst zu Enterosan oder macht das die Klinik? Oder soll ich Kot hier und dort abgeben?