Herzlichen Glückwunsch Balljunkie !
Beiträge von Connalab
-
-
ein „qualitativer Englischer Labrador“
-
Ich hab mich mal an etwas anderen Bildern versucht
Location:
Canon r7, Sigma Art 35mm
Bild:
f3.2, ISO 640, 1/1000sek
-
Hi zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer 15-20m Schleppleine für Wald und Wiesen Ausflüge. Hat jemand eine gute Adresse (für die Leine, nicht die Ausflüge ;-) )? Finde Biothane am besten da pflegeleicht und haltbar, oder was mein Ihr? Habe welche auf www.yoshisleinen.de gesehen. Kennt die jemand? Fand es schön das da anscheinend ein Teil gespendet wird und der Preis sieht super im Vergleich aus. Hat jemand schon eine Leine von da?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Hano ;-)
Ich finde es ziemlich seltsam, dass sich hier jemand ganz neu anmeldet, als allererstes hier einen Link postet zu einem recht unbekannten Shop, Werbung macht (Geld wird gespendet), und der Hund des Shopinhabers ebenfalls ein Labbi ist.
Ist das Zufall?
-
Exakt 10 Monate ist es her seit dem ich die beiden als Stammstecklinge gekauft habe.🥰
-
Nachdem Sookie beim Agi zum Leinezerbeißen neigt (wenn am Rand angebunden und ich im Parcours stehe) und die ollen Plastikmaulkörbe aus'm Tierfachhandel nicht so sitzen, dass Sookie sie nicht runter bekommt, muss jetzt ein ordentlicher
MaulkorbLeinenschutzkorb her. Ich bin leider etwas überfordert, was die Passform betrifft, hab zwei Modelle bestellt. Das eine ist absolut überdimensioniert (da passen zwei Sookie-Köpfe nebeneinander rein) - kA, ob falsch bestellt oder geliefert. Das andre ist das hier. Was sagt ihr zum Sitz?Fotos waren leider schwierig, weil Sookie nicht zum Stillhalten zu bewegen war...
Ich finde ihn auch etwas zu wenig tief. Ein anderes Polster würde den Korb noch ein bisschen tiefer setzen, ob das dann reicht zum hecheln müsstest du schauen und entscheiden.
Wie sind denn die Maße der Schnauze? Also falls du andere Empfehlungen möchtest.
-
Schaut nicht auf die Nachbarn. Ob sie Probleme mit ihren Rüden bekommen wenn eure zukünftige Hündin da ist, ist nicht dein Problem.
Genauso kann es dir egal sein, wenn ihre Rüden deinen Rüden blöd finden.
Nimm den Hund, der am besten zu euch passt
-
sorry wenn mir zwei Tierärzte sozusagen nichts für den Hund verschreiben oder sagen er hat schmerzen,dann glaube ich das doch
Ich versehe nicht wieso du so massiv darauf beharrst dass er keine Schmerzen hat.
Auf welcher diagnostischen Grundlage haben denn diese zwei Tierärzte Schmerzen ausgeschlossen? Wurde er durchgeröngt? War er in der Röhre? Hat das ein Spezialist ausgewertet? Warst du mit ihm beim Orthopäden?
Ein Tierarzt im Notdienst hat meinem Hund Krebs zugesprochen, so ganz ohne irgendwelche Diagnostik. Surprise, er hat keinen Krebs, er hatte in dem Moment einfach nur Schmerzen.
Nicht jeder der sich Tierarzt nennen darf ist gut darin, was er tut!
Du scheinst einfach nur verzweifelt zu sein. Lass den Hund gehen, oder lass ihn gründlichst in einer guten Klinik auf den Kopf stellen, dann kannst du ihn hoffentlich mit ruhigem Gewissen gehen lassen.
-
Chronische Schmerzen sind übel. Generell alles was chronisch und langsam verläuft, auch etwa eine Erblindung oder ein Gehörverlust.
Hunde arrangieren sich damit, kommen mit so langsamen Verläufen oft lange unauffällig rüber. Bis man irgendwann drauf kommt dass was nicht stimmt, und dann ist es schon dramatisch.
Wenn ein Hund seine Rute nicht mehr bewegt, die Reflexe der Hinterbeine nicht mehr richtig funktionieren und der Hund nicht laufen mag, dann ist es schon sehr extrem. Jetzt mal ehrlich, wenn dein Hund topfit wäre, und von heute auf morgen all diese Symptome hätte, dann hättest du ihn doch sicher grundlegend untersuchen lassen und würdest dich nicht mit „irgendwas am Rücken“ zufrieden geben, oder?
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: entweder jetzt richtig Geld in die Hand nehmen und ihn auf links drehen lassen, mit der Möglichkeit dass die Befunde eine Erlösung erzwingen, oder aber es Medikamente und Behandlungen gibt die ihm noch ein paar schönere Monate/ Jahre schenken, oder ihn gleich erlösen.
Tut mir leid für die harten Worte, anders kann ich es nicht ausdrücken.
-
Daumen sind gedrückt!