Beiträge von Connalab

    Mir hat so ein Teststreifen eine richtig schöne Rechnung im Notdienst in der Klinik beschert. Es war nichts, der Streifen hat falsch ausgeschlagen.

    Aber lass das am besten nach den Feiertagen beim Tierarzt mit sterilem Urin prüfen, grade wenn dein Gefühl sagt da ist was.

    Ja, wenn man halt einfach für sich selbst jährlich Blutbild, Kotuntersuchung oder Blutbild macht, ist das natürlich Vorsorge. Liegt halt auch oft einfach daran, wie die TA ihre Rechnungen gestalten …

    Es hatte ja schon einen Grund bzw. einen Verdacht. Nur stehts nicht auf der Rechnung :ugly:

    Das waren Noxis ersten Rechnungen die ich eingereicht habe. Und als Chako noch versichert war gab es auch nie Probleme mit den schwammigen „Diagnosen“.

    Aber ich werde da jetzt drauf achten müssen dass was gescheites drauf steht.

    Also ich hab jetzt nochmal angerufen und mich weiter leiten lassen zu der Abteilung die dafür zuständig ist.

    Die müssen in solchen Fällen alles händisch und persönlich überprüfen, und sie sind mit den Fällen schon Wochenlang in Verzug. Zeckenprofil und auch die Impfung die jetzt ansteht kann ich direkt einreichen, es wird beides abgeleht werden (Impfung weil Vorsorge, Zeckenprofil weil da nichts weiter als Diagnose oder Symptomen drauf steht und daher ebenfalls Vorsorge). Und dann soll ich nochmal anrufen oder eine Mail schreiben damit sie das überprüfen (und dann wieder paar Wochen warten…)

    Es sind ja keine großen Summen, aber wäre das mit einer paar tausend Euro Rechnung passiert… :xface: ist jetzt halt dumm gelaufen, aber meckern kann ich trotzdem nicht. Dafür gingen die beiden Rechnungen überhaupt so rasend schnell durch die KI durch.



    (Ah und das mit den 10€ hat sich geklärt, das hatte nichts mit Noxis Versicherung zutun :ops:)

    Ich hab am 19.03 eine Rechnung bei der Hase Merkur eingereicht mit der Diagnose Durchfall, die ging sofort durch.

    Am 26.03 war’s eine Rechnung mit der Diagnose Durchfallprofil, die ging auch sofort durch, aber von der Vorsorgepauschale. Also ganze Pauschale weg und nur die Hälfte der Rechnung gezahlt.

    Wäre es wieso auch immer nur die Hälfte wäre es okay, aber ich will die Vorsorgepauschale schon noch fürs impfen nutzen. Also hab ich am Montag darauf angerufen, da hieß es sie prüfen es, in 1-2 Wochen bekomme ich dann eine Antwort.

    Dann gingen noch genau 10€ weg an die „Hanse Merkur Spezial“- ich denke mal für die Überprüfung. Ich hab immernoch keine Antwort…

    Die Rechnung danach mit dem Zeckenprofil hab ich gar nicht erst eingereicht, das wäre eh als Vorsorge abgetan worden und die Pauschale ist ja nun weg.

    Bei meiner Counsine, die in einer Wohnung im Plattenbau wohnt, ist vor einer Woche massiv Wasser aus der Heizung gelaufen, bis dann endlich Hilfe da war, ist auch das Zimmer in der Wohnung darunter vollgelaufen, also Decke und Wände waren komplett nass und es hat getropft (nicht nur an der wand mit der Heizung, das ganze Zimmer bei bei meiner Cousine stand unter Wasser und das Zimmer darunter war auch an allen Seiten von der Decke aus durchweicht ).

    Jetzt war ein Typ da von einer Reparaturfirma, der hat auf den PVC Boden irgendein Messgerät gelegt, hat gesagt „ist alles trocken“ und ist wieder gegangen.

    Sollte sie da nachhaken? Kann man das so schnell wirklich messen, durch den PVC? Kann das echt schon trocken sein?