Beiträge von Connalab

    Ich hab eine Frage.

    Ich hab gerade erfahren, dass Lenis Wurfbruder (5) Arthrose hat. Für mich hat das für eine kleine Panikattacke gereicht.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich das bei ihr auch erwartet?

    Das kommt darauf an wieso und wo er Arthrose hat.

    Zum Beispiel in der Hüfte wegen HD ist es definitiv wahrscheinlicher dass Leni ebenfalls HD hat und dadurch Arthrose bekommt, als wegen einer Verletzung, falscher Bewegung oder Überlastung.

    Nur die Info dass er Arthrose hat, würde mir jetzt erstmal keine Panik machen.

    Ein gutes Futter ist das, was der Hund gerne frisst, Gut verwertet und verträgt.

    Wenn der Hund eh alles frisst und verträgt, dann kann man sich überlegen was man lieber füttern möchte und welche Werte einem zusagen.

    Das ist mir klar, dass das jetzt! keine seriöse Zucht ist. Meine Frage war, ob es tatsächlich Langhaar irgendwo versteckt im Labbi gibt oder ob das zwangsläufig reingemixt wurde

    Ich hab zwar auch noch nie davon gehört, aber die kurze Recherche hat ergeben dass es wohl möglich sein soll, wenn auch sehr selten.

    https://www.instagram.com/reel/DJ-1yHGOE…WV1YjN2cmE1c2hh

    Ich kann an einem Tag Vollprofi und Vollpfosten sein, juhu! :lol:

    Also je nach dem wo man mich trifft bin ich entweder ein fast Profi oder der allerletzte Pfoten der gar keine Ahnung hat. Meistens bin ich letzteres :lol: aber das ist super dass er das so direkt sagt, hoffentlich halten sich ab jetzt die Leute an seine Empfehlung und gehen mir aus dem Weg:lol:

    Soweit ich das verstanden habe, sind das Ausschnitte aus seinen Workshops, wo er herumgeht und die Leute einzeln nach den Problemen mit ihren Hunden fragt

    Ein Video hab ich gesehen, da hatte ne Frau einen Ridgeback und war im Hotel, er war bei ihr und hat sie angeleitet und trainiert, dass der Hund auf seiner Decke liegen bleibt, während sie sich im Hotelzimmer und im Gang bewegt.

    Also nichts mit Workshop und andere Leute. Das macht mir zumindest den Eindruck, er würde auch Einzelstunden geben.

    Wie andere hier schon geschrieben haben: der Typ hat Erfahrung mit 2 Hunden, hat keine Erfahrung als Hundetrainer, keine Ausbildung, hat aber zusammen mit einem Trainer dieses Unternehmen gegründet, mit dem er nun diese Workshops veranstaltet. Inwieweit einem das 99 Euro wert ist, muss man selbst entscheiden

    Er gibt doch Trainingsstunden? Oder interpretiere ich seine Videos irgendwie falsch, wie er einzelne Menschen anleitet wie und was sie machen müssen, und nicht nur sein Gerede vor Gruppen?

    Ich finde ihn anhand seiner Videos ziemlich überheblich, als wäre seine Meinung die einzig wahre. Also ich möchte Hunde die selbstständig nachdenken und auch selbst agieren. Ich will nicht jeden Atemzug erlauben müssen, überspitzt gesagt. Und wieso er nicht selbst den 11er macht verstehe ich nicht, wenn er doch eh schon alles macht, was ein Trainer so macht.