Huhu… eine kleine Erinnerung: Heute ist Halbzeit ![]()
Beiträge von Connalab
-
-
Ich hatte mal einen Pflegehund aus Griechenland.
Die erste Woche hat er sich kaum blicken lassen, er lag entweder unter einem Stuhl oder hat in mein Bett gemacht.
Nach ein paar Tagen hat er das erste Mal draußen gepinkelt, nach 2 Wochen oder so das erste Mal draußen gekackt (das ging alles in mein Bett, wo anders konnte er sich einfach nicht lösen).
Gassi ohne meinen Ersthund war anfangs undenkbar, ich hab die erste Runde alleine schon 40m vom Haus abgebrochen weil er sich am liebsten aufgelöst hätte.
In so fern: ihr habt schon richtig Glück.
Gibt ihr viel Zeit, wirklich viel. Die Kinder sollen keinen Kontakt aufnehmen und sie so gut es geht einfach ignorieren.
Das mit den 14 Tagen „Probe“ ist übrigens mehr als unrealistisch. In ein paar Monaten werdet wird sich zeigen, ob sie in Zukunft mit den Kindern klar kommt.
-
Ich wollte nur anmerken, dass du vermutlich als neuer Welpenhalter damals auch vieles noch nicht wusstest.
Deswegen die Frage, wie hättest du reagiert.@dalmatineropi hatte schon einen Hund, und diesen hatte sie mit 6 Monaten gekauft. Daher macht der Vergleich keinen Sinn, weil ich mit Chako meinen ersten Hund überhaupt hatte.
Ich habe keine Ahnung was sie weiß und was nicht, daher habe ich gefragt, was sie unter Strafe versteht.
wie ich damals reagiert hätte auf die Frage? Ich hätte wohl sowas geantwortet wie „schlagen, anschreien und wegsperren ist Strafe“.
Deine Reaktion hat sich für mich so gelesen, als hättest du da etwas falsch verstanden.
-
Definiere Strafe?
Sehr hilfreiches Posting für jemanden ohne Welpenerfahrung.
Was hättest du damals, als Chako neu bei dir war, geschrieben zu so einem Posting?Ich warte eigentlich noch auf die Antwort was an meiner Frage falsch war. Denn Ich habe keine Ahnung was du meinst🤷♀️
-
Das sieht sooooo lecker aus!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.GIB MIR EIN STÜCK!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie niedlich ist das denn? Und da kannst du echt "nein " sagen?
Beim ersten und zweiten Spielzeug kann ich es manchmal noch… danach nicht mehr. Aber wenn ich dann aufhöre und es ist nicht genug gewesen, holt er noch mehr Spielis

-
Morgens, halb 6 in Deutschland.
Spielen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nein?
Und wie wärs damit?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bitte bitte!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aaaach KOMM SCHOOOON!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Und ja, er hat das mit jedem Spielzeug gemacht was da rum liegt…
) -
Er wurde schon öfters in seinem Leben geröntgt, er hatte auch schon vor dem Röntgen dieses Jahr die Diagnosen HD und Spondy. (Generell sollte man jeden Hund, der keine Auffälligkeiten zeigt, so mit 2 Jahren in Narkose durchröntgen lassen. Mit Auffälligkeiten natürlich schon früher)
Er lief steif und hat bei der Berührung seines Rücken sofort gezuckt. Während der orthopädischen Untersuchung bei meinem Tierarzt hatte er massive Schmerzen im Rücken (alles andere war vorerst „ohne Auffälligkeiten“, daher war die Vermutung die Spondy wäre schlimmer. Röntgen muss man so oder so. Man kann es auch mit vorbefund nicht einfach dabei belassen, so auf die Art: „Ich weiß ja davon, da war mal was… also wird es das sein“
Raus kam dann beim Röntgen Arthrose in der Hüfte, Arthritis und Gelenksergüsse in beiden Knien. Die Spondy hatte nichts damit zutun.
Daher: lass deinen Hund Röntgen. Menschen können das weder mit den Augen noch mit den Händen herausfinden.
-
Man kann Gelenkskrankheiten halt nicht durch abtasten und händische Untersuchung feststellen.
Bei meinem 5 jährigen war der Verdacht wegen seinen Vorbefunden und der Untersuchung ganz klar, seine Spondylose wäre schlimmer geworden. Was dann alles im Röntgen heraus kam war schockierend, und nein, die Spondy war es nicht.
Man operiert HD fast nur bei Welpen oder richtig schlimmen Fällen.
Arthrose wird mit Schmerzmittel, Physio, Muskelaufbau und Erhalt und Futterzusätzen therapiert. Heilen kann man es nicht, die Gelenke werden immer weiter verschleißen.
Deshalb ist es so wichtig darüber Bescheid zu wissen, um richtig behandeln zu können.
Ich persönlich würde nicht bis Herbst damit warten.
-
Sehr hilfreiches Posting für jemanden ohne Welpenerfahrung.
Was hättest du damals, als Chako neu bei dir war, geschrieben zu so einem Posting?Ähm… ich habe nach seiner Definition von Strafe gefragt? Was daran ist falsch?