Beiträge von Connalab

    Du schickst dein pubertäres, also jugendliches Kind in die Klinik damit dein Hund erneut operiert wird, und letztendlich weißt du weder was bei der ersten OP so wirklich gemacht wurde, noch was diesmal operiert wurde? Du hast demnach auch wieder keine klaren Anweisungen was du nun beachten musst?

    Alles ziemlich seltsam.

    Habt ihr Tipps für "Hundegeruch" im Teppich?
    Ich habe bis jetzt nur kleinere Teppiche gehabt und die gesaugt, ausgeschüttet und bei Bedarf Flecken Spot behandelt.
    Jetzt haben wir aber zwei größere Teppiche, einer davon schwarz und ich habe das Gefühl, dass die schon mehr an Geruch speichern.

    Wenn’s stark müffelt: bei DM oder im Baumarkt einen Wasch-Sauger (Teppichreiniger?) ausleihen, den Teppich erstmal mit Enzymreiniger fluten, einwirken lassen und dann mit dem Reiniger bearbeiten.

    Bei mir ist gestern der neue Trockner geliefert worden...

    Bisher sieht er mal gut aus...

    Bin nur leicht überfordert mit den ganzen Trockner Programmen usw...

    Mein alter Ablufttrockner hatte nur Normal Schon und die Zeit 😅🙈

    Ich hab auch tausend Programme und kenne mich kein Stück aus :ugly:

    Ich mach einfach alles auf Extra trocken und den stärksten Trockungsgrad. Bisher (1 Jahr) halten meine Klamotten das gut aus. Nur gefülle jacken und meine Bettdecke lass ich im Schongang trocknen. Die sind dann aber noch leicht klamm.

    Ich wollte nur mal eben ein Update geben.

    Die Blutwerte Folsäure, B12 und ALT waren sehr hoch. Perfektes Bild einer SIBO.

    Die Dysbiose Untersuchung war aber ohne Befund.

    Alles in einem extrem seltsam, jedenfalls hat die Tierärztin in der Klinik mir das Royal Canin Hypoallergenic empfohlen. Das bekommt er jetzt auch seit etwa 1,5 Wochen und heute beim Tierarzt wurde wieder gewogen: exakt 1kg zugenommen :gott:

    Sie hatte mir ausgerechnet wie viel er braucht um auf die Kalorienzufuhr zu kommen die er vorher hatte, das wären 620g. Ganz auf die Menge ist er nicht gekommen, aber schon ganz nah dran. Das kann ich jetzt also reduzieren, er soll ja nicht so viel so schnell zunehmen. Die Muskeln müssen sich ja auch erst bilden.

    Die Diagnose lautet jetzt also eine leichte IBD die gut auf Diät reagiert. Er braucht jetzt also keine Medis oder so. Erstmal paar Monate nur dieses Futter und wenn er stabil bleibt, dann könnte ich mich an normales Futter wagen.

    Und in 1-2 Monaten sollen wir nochmal die Blutwerte checken, die sollten sich bis da hin normalisieren.

    ist. Bei sowas kann ich sehr unangenehm penetrant sein und das meistens mit Erfolg.

    Ich würde mir jedes Rechnungsdetail kleinteilig erklären lassen.

    Du kannst ja jeden Posten der fälchlich als Vorsorge abgerechnet wurde, sinnvoll widerlegen.

    Ich hab jetzt doch noch mal angerufen und bin an einen sehr netten Mitarbeiter gekommen.

    Der hat sich alles angeschaut und er kann mir nicht sagen woran es liegt.

    Die Hauptgründe für Ablehnungen und abschieben in die Vorsorge sind:

    Kein Tiername, keine Chipnummer, Handschriftliche Quittungen oder handschriftlich etwas auf die Quittung dazugeschrieben, keine Diagnose oder verschiedene Diagnosen und Behandlungen auf einer Quittung wie Lahmheit und Durchfall als Diagnose, und die Behandlungen dann wild durcheinander gemischt.

    Trifft alles nicht auf mich zu. Er kann es sich auch nicht erklären, vorallem die Sachen wie das Durchfallprofil mit Durchfall in der Diagnose, heute die Diagnose Erlichiose und die Untersuchung dazu. Er weiß es auch nicht, für ihn ist alles ganz klar ersichtlich. :ka: