Beiträge von Connalab
-
-
Wir haben Vitalpilze immer mal als Muster bei der Arbeit. Eher die gegen Wechseljahresbeschwerden. Der Einen hilft es und der Anderen nicht. Die Frage wäre für mich eher inwiefern schadet es. Sonst würde ich sagen ausprobieren.
Soll ich mal schauen mit welchem Wirkstoff die sind? Oder hast du eine bestimmte Firma?
ich habe die von Hawlik im Auge, die sollen wohl qualitativ sehr gut sein, und ganz speziell habe ich das Herecium Flüssigextrakt im Auge. Das habt ihr nicht ganz zufällig auf der Arbeit?
ich bin jetzt seit genau einer Woche wieder wach bzw. klar im Kopf
Ich drehe durch ohne meinen Job, ich würde eigentlich gerne wieder in 3 Wochen arbeiten gehen
meinst du das ist zu früh? In wie fern hast du es auf die leichte Schulter genommen, hast du noch oder hattest du Spätfolgen?
davon habe ich noch nie gehört, vielen Dank da schaue ich gleich nach!
Und an alle, danke für die Genesungswünsche!❤️
Mit Sicherheit. Du hattest keine Grippe sondern bist fast gestorben. Mach langsam 🙂
Du sahst doch selbst du kannst kaum laufen usw. Dann wäre arbeiten deutlich zu früh.
Auf der Arbeit muss ich nicht viel laufen
und ich arbeite ja eh nur noch 4h
und wenn ich überlege welche weltensprünge ich in einer einzigen Woche gemacht habe, glaube ich tatsächlich dass ich in drei Wochen wieder bereit sein könnte🙈
und bitte nimm alle Angebote für professionelle psychologische Hilfe an, die du bekommen kannst. Falls Reha in einer psychosomatischen Einrichtung, da gibt es inzwischen auch viele, wo man den Hund mitnehmen kann.
Ich bin immer noch geschockt über deine Erzählung in deinem Thread und möchte dir sagen, dass ich dir so sehr wünsche, dass du diese Misere, die Erkrankung in den Griff bekommst, gut überstehst, ach mir fehlen die richtigen Worte.
Ich bin bereits in psychologisch/psychiatrischer Behandlung, da mache ich auch ab nächster Woche kognitives Training :)
Danke für deine Worte! Ich weiß wie du sie meinst❤️
-
Wie lange ist es denn her? Ich hatte nach drei Vollnarkosen in sehr kurzer Zeit auch massive Gedächtnisprobleme. Nach ungefähr zwei Monaten wurde es wieder besser, mittlerweile merke ich wenig davon. Aber es war bis dahin auch heftig einschränkend und beunruhigend.
Ich habe jetzt keinen Tipp bezüglich Medikamenten, aber vielleicht gibt das etwas Hoffnung
ich bin jetzt seit genau einer Woche wieder wach bzw. klar im Kopf
zu den Vitalpilzen kann ich Dir nichts sagen .
Was ich Dir aber wirklich ganz, ganz fest ans Herz legen möchte ist: Lass Dir, lass Deinem Gehirn Zeit gesund zu werden! Nimm Druck raus! Ruhe! Ruh' Dich aus! Bitte!
Ich habe das vor ca. 25 Jahren zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Dein Fall tönt zwar vielfach heftiger, aber umso mehr wirst Du Zeit und Ruhe brauchen. Nimm sie Dir.
Gute Besserung
Serkö
Ich drehe durch ohne meinen Job, ich würde eigentlich gerne wieder in 3 Wochen arbeiten gehen
meinst du das ist zu früh? In wie fern hast du es auf die leichte Schulter genommen, hast du noch oder hattest du Spätfolgen?
Du wirst ja sicherlich schon eine fachärztliche Anbindung haben, aber ich werfe trotzdem mal meinen Gedanken ein: wäre eine Memory Klinik (ambulant) eine Option?
Ich kenne nur die in meinem Umfeld, aber da sind sehr engagierte Ärzte, die sich mit der Problematik noch einmal deutlich besser auskennen als "normale" Neurologen.
Unabhängig davon: gute Besserung
davon habe ich noch nie gehört, vielen Dank da schaue ich gleich nach!
Und an alle, danke für die Genesungswünsche!❤️
-
Hast du schon einen Termin bei deinem Hausarzt ausgemacht, zur Besprechung mit deinem Entlassbericht? Würde ich dir sonst anraten. :-*
mein Hausarzt hatte jetzt Urlaub, aber am Dienstag gehe ich zu ihm :)
Nachdem ich aber gefühlt tausend Ärzte gesprochen habe, glaube ich nicht, dass er mir was neues erzählen kann. Auf die Vitalpilze hat mich ein guter Freund gestern gebracht :)
-
danke, dann schreibe ich Hummel mal eine PN! :)
-
Und wenn das Schabernack ist, kann mir jemand etwas empfehlen, was bei Gedächnisproblemen hilft?
Würde Dir gern helfen, kann mich bloß gerade nicht erinnern.....
Na klasse, vor lauter Späßle fällt mir nun auch die eigene Frage nicht mehr ein!
Nachdem ich jetzt über eine Woche zwischen künstlichen Koma, Wachkoma und Tod lag, und dadurch deutliche Schädigungen im Gehirn habe, welche mein Gedächnis beeinträchtigen, ist dieser Witz grade mehr als unangebracht. Wir beide sind eh nicht grün miteinander, ich würde dich bitten, mich einfach unkommentiert zu lassen.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Vitalpilzen? Ganz speziell villeicht sogar mit dem Herecium? Ist das Schabernack oder können die wirklich was?
Und wenn das Schabernack ist, kann mir jemand etwas empfehlen, was bei Gedächnisproblemen hilft?
-
Da ich seit wenigen Monaten wirklich meine Traumfirma gefunden habe, und mehr als überglücklich dort bin und auch mehr als gut bezahlt werde: nein. So sehr ich Chako liebe, aber ich würde schauen, wo ich ihn betreuen lassen würde. Aber da Überstunden bei mir generell nicht gegeben sind und meine Arbeitszeiten auch gut sind, kommt das unter normalen Umständen eh nicht in Frage.
-
Selbst zusammenstellen habe ich damals gemacht, allerdings möchte ich es gerne so einfach wie möglich halten und erstmal mit Fertigbart füttern. Vielleicht ändere ich das irgendwann, aber jetzt im Moment ist es mir einfacher lieber.
Bloß nicht… ich habe jetzt aus Gesundheitsgründen für einen Monat Fertigbarf bestellt und heute morgen als es ankam mal komplett durchgerechnet. Absolut nicht bedarfsgerecht! Und ich habe schon Mixe genommen, von denen ich dachte, die wären gut. Ich wünschte, ich hätte es nicht durchgerechnet sondern einfach mal den Monat gefüttert, jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, auch wenn er es den einen Monat überleben wird.
Zum Trockenfutter, da ist für jeden Hund etwas anderes gut. Ich füttere Josera Sensi Plus als Leckerlies oder wenn ich mal vergesse eine Portion aufzutauen, das verträgt Chako sehr gut.
-
von beiden Mamas sind es exakt drei wundervolle Kater geworden. Von meiner Wunschkatze (nicht die erste, sondern die Schwester) ist es einer geworden. Abgesehen dass alleine schon das nicht passt weil ich mindestens zwei von der einen wollte, ist jetzt bei mir so viel los gewesen, dass ich nicht es mir nicht leisten kann, jetzt noch Rassekatzen und die gesamte Einrichtung zu kaufen…
Ich bin aber trotzdem im guten Kontakt mit der Züchterin und hoffe, dass Chelsea nächstes oder übernächstes Jahr zwei Kater wirft :)
Lieber warten, bis die Umstände wirklich passen, das sehe ich auch so.
Wegen Rassekatzen Ragdoll:
https://www.agila.de/tiergesun…2903-qualzucht-bei-katzen
Ich kenne mich zu wenig bei Rassekatzen aus. Ich weiß nur so oberflächlich, dass Ragdolls oft erwähnt werden, wenn es um Qualzucht bei Katzen geht. Ob da was dran ist, keine Ahnung.
bitte nicht in den falschen hals bekommen, ich wollte das nur erwähnen.
Ausnahmslos jede Katze kann an HCM erkranken. Ragdolls tragen ein bestimmtes Gen weswegen sie anfälliger dafür sind. Ich hab hier aber eine gute Züchterin die ihre Katzen und Kater bis ins hohe Alter schallen lässt, und auch alle Kittenkäufer ab einem gewissen Alter darum bittet, und darauf achtet dass die Deckkater und deren Vorfahren ebenfalls regelmäßig geschallt werden.