Beiträge von Connalab

    Wie andere hier schon geschrieben haben: der Typ hat Erfahrung mit 2 Hunden, hat keine Erfahrung als Hundetrainer, keine Ausbildung, hat aber zusammen mit einem Trainer dieses Unternehmen gegründet, mit dem er nun diese Workshops veranstaltet. Inwieweit einem das 99 Euro wert ist, muss man selbst entscheiden

    Er gibt doch Trainingsstunden? Oder interpretiere ich seine Videos irgendwie falsch, wie er einzelne Menschen anleitet wie und was sie machen müssen, und nicht nur sein Gerede vor Gruppen?


    Ich finde ihn anhand seiner Videos ziemlich überheblich, als wäre seine Meinung die einzig wahre. Also ich möchte Hunde die selbstständig nachdenken und auch selbst agieren. Ich will nicht jeden Atemzug erlauben müssen, überspitzt gesagt. Und wieso er nicht selbst den 11er macht verstehe ich nicht, wenn er doch eh schon alles macht, was ein Trainer so macht.

    Kann man gefriergetroxknete Erdbeeren und Himbeeren direkt in Joghurt einrühren oder ist das geschmacklich nicht so der Hit? Macht es Sinn mit den Beeren vorher was zu machen (einweichen oder so)?

    Ich mach die immer direkt in den Joghurt oder ins Müsli. Da muss man vorher nichts machen, außer du magst es nicht knusprig, dann eben in bisschen Wasser einweichen.

    Wie handhabt ihr es eigentlich, wenn euch mit Hund auf einem sehr schmalen Pfad (z. B. einen Meter breit beim Wandern in den Bergen ohne Ausweichmöglichkeit zur Seite) jemand ebenfalls mit Hund entgegenkommt?


    Meiner ist jetzt nicht gerade der friedfertigste, deshalb würde ich immer irgendwie ausweichen wollen und notfalls zurückgehen.


    Wie ist das bei denen mit völlig verträglichen Tieren, lasst ihr die in so kleinem Abstand einander passieren?i

    meine sind zwar grundsätzlich verträglich aber bellen ganz gerne mal wenn der andere Hund gafft.

    Wenn kurz vorher eine Abzweigung war drehe ich um und warte dort bis die Leute vorbei sind, oder ich geh so weit wie möglich an die Seite und halte sie auf der abgewandten Seite am Halsband fest.

    Ich hätte es verstanden, wenn Du Magenprobleme (Gallenrückfluss) hättest. Aber wenn der Magen nicht meckert?


    Ich hatte (vermutlich) Gastritis und/oder Gallenrückfluss und Gallensteine, von denen einer letztendlich den Ausgang blockierte. Da half mir Pantoprazol tatsächlich. Die magenbedingten Schmerzen gingen dadurch zurück und der verbleibende Schmerz führte zur Diagnose der Gallensteine.


    2x40 ist aber die Hammerdosis, die sollte ich nur max 1 Woche nehmen, steht, glaube ich, auch so im Beipackzettel. Da würde ich nochmal nachfragen beim Arzt

    Nee, ich hab mit dem Magen halt wirklich kein Thema, nicht mal die Magenspiegelung hat einen richtigen Befund ergeben. Es ist nur die Gallenblase die Probleme macht, der Befund ist gesichert. In zwei Wochen kommt sie raus und bis da hin soll ich die 2x40mg nehmen. Vielleicht als Schutz damit ich nicht noch vorher eine richtige Gastritis bekomme? Aber einfach so prophylaktisch nimmt man doch keine Medikamente :ka:

    Ich bespreche das am Montag mit meinem Hausarzt.