Beiträge von Connalab

    Ich hab da schon öfters bestellt und nie Probleme gehabt. Das eine Mal als ich nicht zuhause war, wurde es bei der Post abgegeben.

    Ich würd da eine email schreiben und fragen wieso sie die Retoure angeordnet haben…

    Sie hat seitdem keine Wurmkur mehr bekommen. Alternativ zur Prophylaxe habe ich es so gehandhabt, wenn der Kot über mehr als zwei Tage mal auffällig war, hab ich eine Probe zum TA gebracht und der hat nach Eiern gesucht und nie welche gefunden. Also habe ich ihr die prophylaktische Wurmkur nicht zumuten müssen

    Das will ich mal kurz Hervorheben:

    Nur dazu: wenn der TA nichts im Kot findet bedeutet es leider nicht das auch nix drin ist. Kotproben sind wirklich nur bedingt aussagekräftig weil halt auch nicht immer was ausgeschieden wird. Man kann auch bei ner Sammelkotprobe einfach Pech haben

    Ich hab den Kot ziemlich teuer auf alles erdenkliche testen lassen, alles negativ.

    Ich hab trotzdem Entwurmt und er hat sogar Würmer erbrochen, so befallen war er…

    Ich hab heute vier mal versucht bei der Hanse Merkur anzurufen. Jedes Mal wurde ich direkt abgeblockt, weil „alle Mitarbeiter im Gespräch“. Sofort nach dem letzten Mal hab ich mal meine Nummer unterdrückt, und siehe da, ich bin ganz normal durchgekommen. Kann Zufall sein, ich finde es dennoch seltsam.

    Ich warte ja immernoch auf einige hunderte Euro wegen der erneuten Überprüfungen, die älteste Quittung ist etwa 1,5 Monate her.

    Mit jeder neuen Quittung die man überprüfen lassen will verschiebt sich der gesamte Fall. Die letzte Quittung bzw Bitte um Überprüfung war vor ca 2 Wochen, und weil sie jetzt alles auf ein Mal überprüfen (also nicht jede Quittung einzeln) kann ich noch mit weiteren 3-4Wochen rechnen…

    Ich hatte mal einen Pflegehund aus Griechenland.

    Die erste Woche hat er sich kaum blicken lassen, er lag entweder unter einem Stuhl oder hat in mein Bett gemacht.

    Nach ein paar Tagen hat er das erste Mal draußen gepinkelt, nach 2 Wochen oder so das erste Mal draußen gekackt (das ging alles in mein Bett, wo anders konnte er sich einfach nicht lösen).

    Gassi ohne meinen Ersthund war anfangs undenkbar, ich hab die erste Runde alleine schon 40m vom Haus abgebrochen weil er sich am liebsten aufgelöst hätte.

    In so fern: ihr habt schon richtig Glück.

    Gibt ihr viel Zeit, wirklich viel. Die Kinder sollen keinen Kontakt aufnehmen und sie so gut es geht einfach ignorieren.

    Das mit den 14 Tagen „Probe“ ist übrigens mehr als unrealistisch. In ein paar Monaten werdet wird sich zeigen, ob sie in Zukunft mit den Kindern klar kommt.

    Ich wollte nur anmerken, dass du vermutlich als neuer Welpenhalter damals auch vieles noch nicht wusstest.


    Deswegen die Frage, wie hättest du reagiert.

    @dalmatineropi hatte schon einen Hund, und diesen hatte sie mit 6 Monaten gekauft. Daher macht der Vergleich keinen Sinn, weil ich mit Chako meinen ersten Hund überhaupt hatte.

    Ich habe keine Ahnung was sie weiß und was nicht, daher habe ich gefragt, was sie unter Strafe versteht.

    wie ich damals reagiert hätte auf die Frage? Ich hätte wohl sowas geantwortet wie „schlagen, anschreien und wegsperren ist Strafe“.

    Deine Reaktion hat sich für mich so gelesen, als hättest du da etwas falsch verstanden.