Beiträge von Connalab

    So, ich hab es nicht ausgehalten und war sofort die erste beim TA. Ich habe ein Inhouse Blutbild machen lassen weil das nur eine halbe Stunde dauert, diesmal war er nüchtern und ich habe da gewartet. Der Wert lag heute bei 148 (Maximum 159) :party: immernoch im eher hohen Bereich, aber völlig in der Norm. Ich werde vorsichtshalber trotzdem mal nach Nierenfutter schauen und so in einem halben Jahr nochmal checken lassen.

    Ich danke euch nochmal!

    Als ich noch die Pflegis hatte, hab ich ihnen allen beigebracht auf Kommando links neben mir zu laufen, Chako lief dann ganz außen links. Leinenfphrung gibt es bei mir generell nur auf Kommando, da ich die Löserunden immer an der flexi laufe. Da heißt es dann bis Punkt X müssen sie neben mir laufen, nicht schnüffeln oder pinkeln, und dann dürfen sie auf Kommando los und machen was sie wollen. Und dann wiederum ab Punkt Y nach Hause links neben mir laufen.

    Gibt es irgendein Geschirr, dass bei einer ca. 1 Kilo schweren, 25 Meter Schleppleine nicht verrutscht?

    Erst hatten wir ein Chow-Chow-Geschirr, das ist verrutscht und auch gerissen, als er wegen einem Reh in die Leine sprang.

    Aktuell trägt er das Trixie Tourengeschirr und das hängt immer links oder rechts an der Seite.

    Das müsste ein auf deinen Hund angepasstes Geschirr mit verstärktem („geteiltem“) Bruststeg sein, um 1 Kilo auszuhalten.

    die Verstärkung muss exakt in der Achselhöhle liegen.

    Ihr seid spitze, danke!

    Tatsächlich wollte der Arzt mich heute nur die Medikamente abholen lassen, das mit der Urinprobe habe ich selbst angesprochen.

    Also, ich gehe am Montag hin mit nüchternem Hund, darf er vorher noch trinken?

    Und ich schreibe einen Zettel mit allen Werten auf die ich haben möchte, Also

    SDMA

    Kreatinin

    Ukrea

    Urea

    Pro BNP

    UPC Quotient

    Fehlt noch etwas?

    Achso, Chako war nicht nüchtern bei der Blutabnahme, das war ja eher spontan. Er hatte ca 2 Stunden vorher noch Leckerlies und Wurst und keine 4h vorher sein hauptfutter (dr Fred nass)

    Wegen den Ohren hatte er bis dato ein paar Tage nur kolloidales Silber bekommen, seit gestern bekommt er richtige Ohrenreiniger und Tropfen dagegen.

    Meint ihr ich solle dennoch heute hin und Harn nehmen lassen? Oder lieber warten bis die ohrgeschichte rum ist (laut Arzt sollte das in 10 Tagen vorbei sein), und dann nochmal ein nüchternes Blutbild nehmen plus bei Bedarf weitere Diagnostik?

    Edit, auf Homöopathie würde ich mich eh nicht einlassen

    Jetzt fühl ich mich ja komplett ver*scht von dem Arzt. Er hat mir so eine Panik gemacht, und jetzt erfahre ich hier, dass das ja eigentlich gar kein Grund zur Sorge ist. Er hat gemeint das wäre schon drastisch zu hoch, und ich brauche unbedingt Medikamente. Aber jetzt nach einigem querlesen gibt es doch gar keine Medis? Achja, die Medikamente sollten 340€ für 2 Monate kosten.

    Seit die an Evidensia verkauft haben, fühle ich mich da irgendwie unwohl.

    Ich warte ab, bis der Pilzbefall der Ohren weg ist (deswegen war ich ja eigentlich heute beim TA), und dann mache ich wo anders eine Urinuntersuchung. Ich muss mir eh einen neuen TA suchen da ich jetzt umziehe.

    Ich danke euch!!