Spontaner Nickhautvorfall.
Smutek hat das ab und zu, vielleicht alle 2, 3, 4 Monate, wenn er sich ein Auge gerieben hat. Aber dann sind es nur Sekunden. Normalerweise knubble ich ihm dann einmal ganz kurz durchs Gesicht, schließe ihm dabei die Augen und alles ist wieder an Ort und Stelle.
Jetzt gerade hat er es aber auch spontan gehabt und es geht nicht weg. Er scheint auch ein Fremdkörpergefühl zu haben und will reiben. Deshalb jetzt erst mal Aufblaskragen und morgen in die Praxis. Armer Kerl.
Ist das zwangsläufig etwas, was operiert werden muss oder macht ein Versuch erst mal mit irgendwelchen abschwellenden Augentropfen Sinn? Abhängig davon muss ich nämlich die Praxis morgen auswählen. Unsere "Librelapraxis", die ihm am vertrautesten ist, kann das nämlich ziemlich sicher nicht operieren... das ist irgendwie zumindest meistens deren Aussage zu vielen Sachen. Wenn es aber die Option gäbe, dass man es auch medikamentös zum Abschwellen bewegen könnte, würde ich die ansteuern.
Was meint ihr...? Ist es einen Versuch wert? Er kann die Augen schließen und ich glaube, wir kriegen die Nacht überstanden und er findet den Kragen natürlich total übertrieben.