Sieht ziemlich genau so aus wie die Pfote meines Hundes, als er Fremdkörper drin hatte.
Angeschwollen, dick, rot… das sieht nicht nur nach Pilz oder Bakterien aus.
Sieht ziemlich genau so aus wie die Pfote meines Hundes, als er Fremdkörper drin hatte.
Angeschwollen, dick, rot… das sieht nicht nur nach Pilz oder Bakterien aus.
Im Midi-Tarif ist keine CT/MRT Diagnostik enthalten, nur im Maxi Tarif, der für mich über 80€ kosten würde. CT/MRT Diagnostik sehe ich als große mögliche Kostenpunkte mit alterndem Hund.
Sie zahlen auch im Mini und im Midi Tarif CT und MRT, Voraussetzung dafür ist halt, dass es zur OP Planung gehört (oder wenn es entscheidend darüber ist ob man operiert oder nicht).
Im Maxi Tarif kann man den Hund einfach reinschieben um zu gucken ob er überhaupt was hat.
Alles anzeigenEine liebe Freundin hat ein Problem mit ihrem linken Ohr. Jetzt ist es schon das 4 Mal innerhalb 3 Wochen „zu gegangen“. Sie hört dann über Stunden nur noch wenig auf der Seite, ihr wird schlecht und schwindelig und heute hatte sie das erste Mal richtig stechende Kopfschmerzen dazu.
Ich mach mir Sorgen und würd sie am liebsten direkt zum Arzt bringen, aber sie möchte nicht weil „geht schon wieder weg“ und „ist nur der Stress“
Kennt das jemand? Kann sowas nur durch Stress kommen?
Hast du eine Rückmeldung bekommen wie's beim Arzt lief?
Ich hatte nicht nur einmal einen Hörsturz, stressbedingt, die gingen bei mir allerdings nicht nur ein paar Stunden sondern mindestens einen Tag. Find die Beschreibung im Internet, dass es sich wie Watte im Ohr anfühlt, ganz passend. Sollte deine Freundin öfters Hörstütze haben wäre das ein absolutes Alarmsignal des Körpers, das sie dringen den Stress in ihrem Leben runterfahren MUSS. Es kann unbehandelt zu dauerhaften Schäden führen, aber dafür muss der Hörsturz meines Wissens nach wirklich lange anhalten. Wie gesagt, ich hatte nicht nur einen, hab damals die Notbremse gezogen und meinem Gehör geht's immer noch bestens.
Ohr zu muss aber nicht zwangsläufig ein Hörsturz sein. Ich hatte auch schon mal, dass mein eines Ohr ohne erkennbaren Grund zugegangen ist. Da hielt eine Weile an dann war's wieder offen, ging wieder zu... Das hat sich anders angefühlt als mein Hörsturz. Mehr so als würde man mit dem Auto durch hügelige Landschaft fahren und dadurch würde das Ohr zugehen. Ich war damit nicht beim Arzt
, hatte aber die starke Vermutung, dass das Problem eigentlich von meinem Kiefer kommen könnte (Lose Bänder). Den Kiefer zu bewegen/kauen etc. hat auch zwischenzeitlich dazu geführt, dass das Ohr wieder aufgegangen ist. Interntrecherche hat mich in meiner Vermutung bestätigt, Ohrenprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel, alles mögliche Begleiterscheinungen von Kieferproblemen.
Beides unangenehm und ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass sie schnell Grund und auch Lösung für ihr Problem findet
Hey danke für die Nachfrage!
Zum Glück ist es bei dir wieder weg gegangen ohne Folgeschäden.
Der Arzt hat nur eine beginnende Schwerhörigkeit festgestellt, das linke (problematische) Ohr deutlich schlechter als das rechte, aber auch das rechte ist für ihr Alter zu schlecht. Einen richtigen Hörsturz hat sie nicht und was genau mit dem Ohr ist weiß er auch nicht. Keine Überweisung irgendwo anders hin, nichts.
Ihr ist nicht mehr schwindelig oder schlecht, sie merkt nur dass sie auf dem Ohr schlechter hört.🙄
Was schon wieder bist du da drin?!
Ich rette dich!!!
Obwoooohl…
Ätschibätsch Du bist in der Wanne und ich niiicht
Ich hab mal eine Frage;
Hier hat schonmal jemand was geschrieben, wo ein Hund sich eine Granne in den Ballen getreten hatte. Kann es nicht mehr finden.
Kann mir einer helfen?
Falls du mich meinst(?) ich hatte hier gefragt ob es eine Granne sein könnte. Letztendlich waren es Steine.
mWn kann ein Hörsturz durch Stress ausgelöst werden. Also ja: Kann nur durch Stress kommen. Aber nein: das geht nicht von alleine wieder weg.
Wenn deine Freundin damit nicht fix zum Arzt geht, riskiert sie dauerhafte Hörschädigungen.
Genau das befürchte ich… dass sie dauerhaft Probleme bekommt.
Ich konnte sie jetzt wenigstens dazu überreden am Donnerstag in die akut Sprechstunde beim HNO zu gehen. Weiß jetzt nur nicht wie viel Sinn das macht wenn sie da grade nicht so einen „Anfall“ hat.
Alles anzeigenIch hatte das ja hier dieser Tage auch mal thematisiert.
Bei mir war es wieder mal ganz schnöde Ohrenschmalz.
Nutzt sie Wattestäbchen? Soll man nicht, damit schiebt man den Ohrenschmalz immer tiefer ins Ohr.
Wenn es nur das wäre, wäre das beim Ohrenarzt schnell behoben.
Allerdings hatte ich weder Übelkeit, noch Schwindel noch Kopfschmerzen.
Vielleicht kannst Du sie mit der Ohrenschmalz-Geschichte zum Doc locken und der würde dann ja auch finden, wenn was anderes im Argen ist.
Zu spaßen ist damit nämlich dann tatsächlich nicht.
Ich hab’s auch mit dem Ohrenschmalz, ich spüle mir dann die Ohren dann auch selbst. Aber das ist ja wie du schon sagst nichts mit Schwindel, Übelkeit und jetzt noch Kopfschmerz. Und bei ihr kommt das urplötzlich und geht dann auch nach einigen Stunden weg.
Eine liebe Freundin hat ein Problem mit ihrem linken Ohr. Jetzt ist es schon das 4 Mal innerhalb 3 Wochen „zu gegangen“. Sie hört dann über Stunden nur noch wenig auf der Seite, ihr wird schlecht und schwindelig und heute hatte sie das erste Mal richtig stechende Kopfschmerzen dazu.
Ich mach mir Sorgen und würd sie am liebsten direkt zum Arzt bringen, aber sie möchte nicht weil „geht schon wieder weg“ und „ist nur der Stress“
Kennt das jemand? Kann sowas nur durch Stress kommen?
Ich drück die Daumen für beide!🍀
Hä?