Beiträge von Lenti

    Bescheid.:D 4 Wochen sind ja ne lange Zeit.

    Btw: Wegen mir könnte man auch am 1.des Monats den Gewinner küren, 4 Tage Tricks sammeln, 3 Tage Tricks abstimmen und den Rest des Monats wird geübt. Am 30./31. wird eingereicht und das Ganze dann von vorn.

    Das wäre hilfreich gegen die Datumsverwirrung.


    Was sind eigentlich eure Quellen für Tricks? Ich bin da immer recht unkreativ.:tropf:

    Ich hoffe, es schmeisst keiner nen Böller in die Fledermaushöhle. (Die hat so einen "einladenden" Briefschlitz als Einflugsöffnung.)

    Am liebsten würd ich mich mit nem Elektroschocker davor setzen und hoffen, dass sich niemand dort hin verirrt.


    Hier im Dorf böllern auch grad welche, aber selten. Hund ist trotzdem schonmal alarmiert.

    Hm..streng genommen nur ein halber Trick, ich hab kein "Tor", sie schubst ihn halt zu mir. Wenn sie nicht eh vor lauter Begeisterung stolz die Pfote draufstellt wie Ronaldo persönlich. ^^

    Sagt mir mal bitte, ob ihr das Video so sehen könnt. Vimeo will Biometrische Daten für eine Altersverifikation und wurde zu Gunsten eines weniger dreisten Dienstes (eine vom Bekannten gehostete nextcloud) ausgetauscht. Bin mir nich nicht sicher, ob ich die Ansicht korrekt konfiguriert hab.

    https://nestor.ezfox.de/s/Hy4WqSMZE9GQCRj

    flying-paws Meisenknödel gefährlich für die Vögel? Beziehst du dich auf die mit Netz oder gibt es weitere Gefahren?

    Grüsse von einer, die Meisenknödel en gros aus dem Drahthalter füttert und ihren flattrigen Gästen nicht schaden will

    - Ableinbarkeit/ Anti-Jagd bis Ende des Jahres

    - Alleinbleiben-können bis zu 4h

    - Geräuschangst eindämmen (bei Gewitter nicht mehr paralysiert geradeaus glotzen und dabei zittern (die Arme! :no: ) sondern höchstens leicht beunruhigt sein)

    - wenns zeitlich noch reinpasst: Antigiftködertraining

    Und dann gibts ja da noch den Basic-Kurs der Obedience-Gruppe. Freu mich wie Bolle darauf. Na, aber ob das erfolgreich wird, steht in den Sternen, wo meine Kleene doch ne Katze im Hundekörper ist... :D

    Kursiv: Nicht geschafft. Dürfen gleich rüberwandern ins nächste Jahr.

    Dafür hat sich die Obedience-Gruppe als echte Boje der Beschäftigung und des Fortschrittes in "Wie sag ich's meinem Hund?" entwickelt. Waren seit Frühjahr einmal wöchentlich am Start (Urlaube und Familienfeiern ausgenommen) und meiner "Katze" ist es recht, solange der Lohn stimmt. Brennen wird sie dafür nicht, aber eine formalisierte Beschäftigung tut unserer Beziehung gut und ich wage zu behaupten, dass es auch ihre Impulskontrolle verbessert hat.

    Zwischen all den Schäferhunden hat sie allerdings den Ruf eines Anti-Einsteins, wenn ich das mal so sagen darf.:hust:


    Alleinbleiben ist eine echte Entlastung, auch einen Theaterabend können Schatz und ich nun wieder einplanen. Da wir im Alltag aber künstlich für Madammchens Alleinzeit sorgen müssen, damit ihre Gewöhnung nicht flöten geht, ist es ein Punkt zum auf-dem-Radar behalten.

    JanaUndLana Du kannst dieses Spannunsgfeld sehr gut rüberbringen, finde ich.:nicken:

    Dein Freund und seinen gelebten Widerspruch...das ist bemerkenswert.:emoticons_look: Positiv: er macht sich nichts vor/ redet es sich nicht schön. Fraglich: wenn sein Hobby "Menschen erschiessen" wäre, würde er dann auch sagen: "Gib mir halt nen Platz, wo ich das tun kann!"? Oder käme er drauf, zu schauen, ob man die Faszination und Emotionen, die einem das (egal welches) Hobby gibt, so ausüben/umlenken kann, dass man keinem Schwächeren damit schadet? Halt uns gern auf dem Laufenden, falls sich seine Meinung irgendwann ändert.^^

    Und bevor einer meckert: ja, das Bsp ist xtrem überzeichnet und geschmacklos. Das ist genau die Absicht, um meinen Punkt zu verdeutlichen.

    Egal, ob es einem selbst so geht, ist es ja Fakt, dass Andere sich dran freuen. Bloss warum diese Freude mehr wert sein soll, als die Leiden anderer.. :ka:

    Als Jugendliche -damals- waren Naturschutz oder PTSB anderer noch nicht aufm Radar, wir dachten wirklich, wir schaden keinem. Wenn ich die Nachteile da schon (vom Papier her, nicht vom eigenen Hund) gekannt hätte, wäre ich sehr hin- und hergerissen gewesen, geb ich zu. Vermutlich wäre es 2 Raketen und 4 Chinaböller geworden und danach hätt ich keinen Spass mehr dran gehabt, weil mir immer die Tiere eingefallen wären.