Da die Stelle verändert war, hat der Körper auf das Mittel reagiert. Denke also das es sehr gut möglich ist das die Probleme von dem Mittel kommen. Es handelt sich bei diesen Spot ons ja um Nervengift.
Es kann auch sein das er das Mittel bisher vertragen hat und sich im Laufe der Zeit eine Unverträglichkeit entwickelt, hatte ich bei meiner vorigen Hündin mit Ex-Spot.
Ich hasse diese Mittel ja grundsätzlich, versuche die so wenig wie möglich zu verwenden, monatlich wäre mir viel zu knapp.
Ich weiß Zecken und Flöhe sind auch Schei....
Gefunden unter Vectra 3D Nebenwirkungen
Es wurden selten Hautrötung, Juckreiz oder andere Anzeichen von Beschwerden an der Applikationsstelle beobachtet. Diese Symptome können schwach und vorübergehend sein. Falls die Symptome anhalten oder sich verschlimmern, sollte tierärztlicher Rat eingeholt werden. Verhaltensstörungen wie Hyperaktivität, Vokalisation oder Ängstlichkeit, systemische Nebenwirkungen wie Lethargie oder Anorexie und neurologische Nebenwirkungen wie Muskelzittern wurden in seltenen Fällen beobachtet. Zeichen von Ataxie, wie unsichere Bewegungen, wurden in sehr seltenen Fällen gemeldet. Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen oder Durchfall wurden ebenfalls sehr selten beobachtet. Vorübergehende kosmetische Effekte (Nässe, abstehende oder verklebte Haare) an der Applikationsstelle wurden sehr selten gemeldet; diese waren in der Regel nach 48 Stunden nicht mehr nachweisbar. Darüber hinaus wurden vereinzelte Berichte über Krämpfe gemeldet. Die Angaben zur Häufigkeit von Nebenwirkungen sind folgendermaßen definiert: -sehr häufig (mehr als 1 von 10 behandelten Tieren zeigen Nebenwirkungen) -häufig (mehr als 1 aber weniger als 10 von 100 behandelten Tieren) -gelegentlich (bei mehr als 1 aber weniger als 10 von 1000 behandelten Tieren) -selten (mehr als 1 aber weniger als 10 von 10.000 behandelten Tieren) -sehr selten (weniger als 1 von 10.000 behandelten Tieren, einschließlich Einzelfallberichte)
Also, ich denke es kommt von dem Mittel und ich würde es nicht mehr verwenden.