Beiträge von Shiri

    Was hat sie für einen Hämatokrit/Hämoglobin Wert? Ist der eventuell erhöht?

    Meine vorige Hündin hatte ähnliche Symptome, starke Unruhe/Hecheln vor allem am Abend, viel trinken + pinkeln, wenig belastbar, nach einem Diagnosemarathon wo nichts raus kam hat eine andere TÄ Polyzythämie festgestellt, eine sehr seltene Blutkrankheit.

    Tut mir leid für euch das dein Mann derzeit nicht möchte. Ist aber auch zu verstehen denn es ist schon eine Verantwortung und Umstellung die alle gemeinsam tragen müssen. Finde es auch gut das ihr hier eine gemeinsame Entscheidung wollt und der Wunsch deines Mannes akzeptiert wird. Habe im Bekanntenkreis auch schon anderes gehört und das ging nicht so gut aus.

    Die Idee mit dem Hundetrainer um mal abzuklären was ein Hund eigentlich braucht und was nicht, finde ich toll, das kann vielleicht ein paar Ängste nehmen.

    Schaut mal wie sich alles entwickelt, vielleicht sieht die Sache in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder anders aus.

    Viel Glück

    Ich denke die Hündin erfüllt deine Kriterien zum Großteil, die panische Stimme wirst du bei jedem Hund haben, glaube mir ich kenn diese Stimme nur zu gut. Hat eine Weile gedauert bis sie verstummt ist, lag aber definitiv nicht am Hund. :woozy_face:

    Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Besuch.

    Ist das nicht "nur" die jährliche Auffrischung?

    Ich denke das ein paar Wochen später kein Problem sind. Wenn deine TÄ in dieser Konstellation nicht impft hat das sicher seine Berechtigung, würde da also auf das Urteil deiner Ärztin vertrauen.

    Neue Grundimmunisierung ist glaube ich nicht nötig.

    Besprich das aber am besten mit der TÄ

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim Halsband verteilt sich der Wirkstoff auf der Haut, beim Spot On zieht er in die Haut ein.

    Beim putzen nimmt der Hund das Mittel dann aber natürlich auch wieder auf und du auch wenn du mit ihm knuddelst.

    Schwieriges Thema

    Ich finde die Idee eine Erklärung beim Eingang, oder schwarzen Brett, aufzuhängen sehr gut.

    Wenn ich das Gefühl hätte in meiner Nachbarschaft wird ein Tier gequält wäre ich auch nicht nett, würde allerdings nicht anonym schreiben.

    Denke eine Erklärung von deiner Seite kann nicht schaden.

    Das ist halt aber auch überhaupt nicht mehr lege artis, vor allem in Anbetracht der massiv gestiegenen Zahl an Babesiosefällen…

    Ich gebe ihr andere Mittel die Zecken fernhalten und ich suche sie nach den Spaziergängen ab.

    Über den Sommer wenn es so heiß und trocken ist wie heuer, haben wir keine Zecken, da braucht sie auch kein Mittel. Ich gebe also nach Bedarf.

    Das man Zecken nicht unterschätzen darf ist mir klar.

    Sorry, aber Nervengift kommt mir nicht monatlich auf oder in den Hund.

    Monatlich wäre dir zu knapp, meinst du damit, das dir das Intervall zu kurz ist?

    Auch wenn anderes in der Beschreibung steht, nie würde ich das Mittel so oft geben.

    Die Inhaltsstoffe sind wahrscheinlich überall gleich, die Menge ist vielleicht eine andere.

    Ich geb ihr nur Zeckenmittel in der Hochsaison, Flöhe behandel ich wenn sie welche hat, war bis jetzt nicht der Fall.

    Da die Stelle verändert war, hat der Körper auf das Mittel reagiert. Denke also das es sehr gut möglich ist das die Probleme von dem Mittel kommen. Es handelt sich bei diesen Spot ons ja um Nervengift.

    Es kann auch sein das er das Mittel bisher vertragen hat und sich im Laufe der Zeit eine Unverträglichkeit entwickelt, hatte ich bei meiner vorigen Hündin mit Ex-Spot.

    Ich hasse diese Mittel ja grundsätzlich, versuche die so wenig wie möglich zu verwenden, monatlich wäre mir viel zu knapp.

    Ich weiß Zecken und Flöhe sind auch Schei....

    Gefunden unter Vectra 3D Nebenwirkungen

    Es wurden selten Hautrötung, Juckreiz oder andere Anzeichen von Beschwerden an der Applikationsstelle beobachtet. Diese Symptome können schwach und vorübergehend sein. Falls die Symptome anhalten oder sich verschlimmern, sollte tierärztlicher Rat eingeholt werden. Verhaltensstörungen wie Hyperaktivität, Vokalisation oder Ängstlichkeit, systemische Nebenwirkungen wie Lethargie oder Anorexie und neurologische Nebenwirkungen wie Muskelzittern wurden in seltenen Fällen beobachtet. Zeichen von Ataxie, wie unsichere Bewegungen, wurden in sehr seltenen Fällen gemeldet. Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen oder Durchfall wurden ebenfalls sehr selten beobachtet. Vorübergehende kosmetische Effekte (Nässe, abstehende oder verklebte Haare) an der Applikationsstelle wurden sehr selten gemeldet; diese waren in der Regel nach 48 Stunden nicht mehr nachweisbar. Darüber hinaus wurden vereinzelte Berichte über Krämpfe gemeldet. Die Angaben zur Häufigkeit von Nebenwirkungen sind folgendermaßen definiert: -sehr häufig (mehr als 1 von 10 behandelten Tieren zeigen Nebenwirkungen) -häufig (mehr als 1 aber weniger als 10 von 100 behandelten Tieren) -gelegentlich (bei mehr als 1 aber weniger als 10 von 1000 behandelten Tieren) -selten (mehr als 1 aber weniger als 10 von 10.000 behandelten Tieren) -sehr selten (weniger als 1 von 10.000 behandelten Tieren, einschließlich Einzelfallberichte)

    Also, ich denke es kommt von dem Mittel und ich würde es nicht mehr verwenden.