Beiträge von Shiri

    Bauchweh ist ein schwieriges Thema, leider auch für viele TÄ

    Was mir dazu einfällt, weil auch bei uns "kleines" Thema

    Magen zu lange leer

    Bei uns gibt es vor dem schlafen gehen 1-2 Teelöffel gekochte Haferflocken und ein viertel Apfel

    In der Früh gleich nach dem aufstehen 1-2 Teelöffel gek. Haferflocken, dann erst Spaziergang und Frühstück

    Würde also ein Kleinigkeit vor dem joggen geben, nur das der Magen nicht ganz leer ist

    Keine Kausachen wie z.B. Rinderhaut, da bekommt sie Bauchweh bzw. Sodbrennen

    Ihr normales Futter strecke ich mit Haferflocken, Nudeln oder Erdäpfel um den Proteingehalt zu senken

    Im Akutfall bei Sodbrennen, Stück trockenes Brot, wenn es ganz schlimm ist Buscopan

    Aber auch bei ist wochenlang alles gut, dann kommt scheinbar grundlos ein Rückfall, ist aber auch schnell wieder vorbei. Kann auch Stress sein, irgendwas aufregendes an dem Tag bzw. Vortag

    Futter würde ich nach 2 Wochen noch nicht umstellen, Kot ist ja OK

    Ich hasse hasse hasse diese Situation. Hatte hier jemand schonmal sowas und wie habt ihr entschieden? Oder wie würdet ihr entscheiden in so einer Situation?

    Qualität vor Quantität, da würd ich mir auch vom TA nix dreinreden lassen, ihr sehr wie es eurer Katze geht

    Die Medis in/mit Futter verabreichen solltet ihr probieren.

    Wir waren vor vielen Jahren mit unserer Katze in der Situation, sie musste wegen einem Tumor Kortison nehmen um das Wachstum zu hemmen. Eine Zeitlang ging das, wurde aber immer stressiger für beide Seiten. Sie hat irgendwann begonnen mich total zu meiden, wenn sie mich gesehen hat ist sie davongelaufen, das war der Punkt an dem ich aufgehört habe.

    (Im Futter ging bei gar nix)

    Wir hatten dann noch ein paar gute Wochen und sie konnte die Zeit in Ruhe verbringen.

    Alles Gute für euch und vergiß nicht, du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

    Proteinquelle die er noch nie hatte wird nicht so easy. Känguru vielleicht, aber ansonsten ist in dem Müllschlucker quasi schon alles drin gewesen. Ich ärgere mich dahingehend massiv über mich selber, dass ich das mit dem Pferd nicht durchgezogen hab. Das wäre easy gewesen.

    Ich würde es trotzdem probieren, kann ja sein das es genau die Sorte ist die er verträgt, ich habe damals auch keine Ausschlussdiät gemacht, hat mit Pferd aber gut funktioniert.

    Es gibt auch Hundetrainer die Beratung anbieten, vielleicht wäre das etwas für dich

    Meine habe ich übrigens auch nach einem Foto ausgesucht, die Beschreibung was Größe und Gewicht betrifft hat mir zugesagt, dann noch die Aussage der Vermittlerin "die ist zuckersüß", das wars dann, sie ist eingezogen und ich hab keine Minute bereut.