Vieles läuft bei uns ja offensichtlich nicht so gut
Glaub ich gar nicht, mach dir nicht zuviel Druck
Vieles läuft bei uns ja offensichtlich nicht so gut
Glaub ich gar nicht, mach dir nicht zuviel Druck
Blöde Frage dazu: wenn wir in eine ruhigere Gegend fahren - Ist das dann nicht auch wieder sehr aufregend wenn wir wieder in einer neuen Umgebung sind?
Aufregend ja, aber nicht (so) beängstigend. Ihn einfach in seinem Tempo erkunden lassen. Es geht hier nicht um Kilometer abspülen, sondern schnüffeln, spielen, die Welt kennenlernen.
Euer Abenspaziergang klingt ja schon sehr gut. Ein Schritt nach dem anderen.
Noch ein Tipp, du darfst ihn auf den Arm nehmen wenn die Angst zu groß wird.
1,5 Wochen ist noch nix, lass ihm Zeit.
Für ihn ist jetzt alles neu, er muss erst Vertrauen aufbauen, ihr müsst euch kennenlernen.
Versuch zu Zeiten Gassi zu gehen wo es ruhiger ist, fahr in ruhigere Gegenden.
Gassi mit den Hunden die er kennt ist schon gut, an denen kann er sich orientieren.
Nur Geduld, das wird schon
Hübscher Kerl
Freut mich für alle Beteiligten, wünsche euch viel Spaß und alles Gute.
Versteh dich so gut, man wie echt irre.
Sodbrennen ist aber bei uns schon gut erkennbar, Unruhe,
Schlecken, Schmatzen , hektisch Gras fressen
Die Ursache zu finden ist das schwierige
Kenn mich mit Arbeitshunden nicht aus, also sorry wenn ich Blödsinn schreibe.
Kennt dein Rudel den Rüden und kommen sie klar miteinander?
Kannst du ein Probewochenende ausmachen?
Ich finde eure Voraussetzungen ja gut, ihr kennt euch aus, könnt trennen, habt Lust drauf.
Wir haben gar nicht das Problem mit Durchfall, bei uns ist es Sodbrennen. Schwierig herauszufinden was der Auslöser ist, hab auch schon Kochen versucht, kein Unterschied.
Was aber auf jeden Fall mitspielt, zu hoher Proteingehalt.
Aber es ist wirklich heftig wieviele Hunde Probleme haben. Manchmal denke ich mir, je besser wir es machen wollen, desto schlimmer wird es.
Hier haben es die Welpen schon mit 6 Wochen oder so angeboten. Mit 8 Wochen sah es dann so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da warten sie auf Banane. Da jetzt einfach ein Wort drauf legen, ist fuer mich absolut kein Problem..
Sind ja süß und einer macht schon Platz
Wenn Sitz angeboten wird bin ich voll dafür das auch gleich zu benennen und auch auszubauen.
Was ich aber nicht verstehe, das Kommando in dem Alter als essenzielles Kommando zu sehen, da gibt es einfach wichtigeres.
Armer Hund
Es wurde hier eigentlich schon alles geschrieben.
Als ich deinen Eingangspost gelesen habe, habe ich meine Hündin zu mir geholt, sie geknuddelt und unseren Abenspaziergang vorgezogen bei dem ich ihr alle Zeit der Welt für Hunde Dinge gelassen habe (mache ich sonst nicht immer, ihre endlose Schnüffelei nervt manchmal).
Du musst deine Ansprüche überdenken und dein Verhalten grundlegend ändern. Willst oder kannst du das nicht, gib den Hund wieder ab.
Lerne es meinen Hunden weil es MIR am leichtesten fällt. Brauchen tue ich es eigentlich nicht wirklich, ist halt ein netter Trick, der (anderen ) einen erzogenen Hund vermittelt.
Jetzt nutze ich es um nicht grundlos Leckerli zu geben bzw. beim füttern damit sie mir nicht in die Schüssel hüpft.
Mein Mann freut sich das sie auf ein Kommando von ihm hört.
Was sie bis heute nicht kann und auch nicht können wird, ist Platz - wir brauchen es einfach nicht.