Beiträge von Shiri

    Meine schnüffelt in die Löcher, das lass ich sie auch, sobald sie zum graben anfängt hol ich sie zu mir. Bin mir aber fast sicher dass sie keine Mäuse erwischen würde.

    Fliegen dürfte sie fangen, erwischt sie aber zu 80% nicht, Heuschrecken und Falter, kann ich kaum verhindern wenn sie im Garten ist, da kann und will ich nicht immer hinterher sein. Wenn möglich rette ich aber ihre Beute.

    Warum Mäuse keinen/weniger Aufschrei bedeuten kommt wohl daher das Mäuse als Schädlinge angesehen werden, Katzen wurde aus dem Grund gehalten, nicht weil der Bauer am Abend eine Katze auf dem Schoß haben wollte.

    Abgesehen von allem, ich finde es sieht einfach süß aus wenn Hunde mäuseln (solange sie nix erwischen)

    Mein Mutter hält sich tapfer und hat sich fest vorgenommen, einen neuem älteren Hund (z. B. aus einer Tötungsstation) ein neues schönes Leben zu schenken. Das finde ich sehr schön, auch wenn der neue Hund niemals Kalle ersetzen kann und soll.

    Finde ich sehr schön das deine Mutter daran denkt einem älteren Hund noch eine schöne Zeit zu schenken. Ein neuer Hund kann den anderen nie ersetzen, das wäre auch der falsche Beweggrund wieder einen zu nehmen.

    Unsere verstorbenen Fellnasen werden immer einen Platz in unseren Herzen haben, aber die Herzen von Hundeliebhabern sind sehr groß, da haben mehrere Platz. :smiling_face_with_hearts:

    Nehmt euch einfach die Zeit die ihr braucht, Trauer ist wichtig

    Es tut mir sehr leid für euch, mein Beileid

    Ihr habt aber völlig richtig entschieden, bei so einer Diagnose braucht man an eine eventuelle OP nicht mehr denken.

    Er hatte sicher schon Schmerzen, Hunde können das sehr gut verstecken.

    Ich verlasse mich da auch auf das Urteil des TA, die können es doch am besten einschätzen.

    Das letzte was wir für unsere Lieblinge tun können, ist sie rechtzeitig und in Frieden gehen zu lassen.

    Ihr hattet wenig Zeit euch zu verabschieden, aber die Verzweiflung und Traurigkeit ist nicht weniger mit mehr Zeit zum verabschieden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit :streichel:

    Ich mag es nicht wenn am Zaun wie verrückt gebellt wird, kurz melden darf sie.

    Habe aber das Glück das sie fast nie bellt, sie freut sich über Hundebesuch am Zaun. Falls sie sich doch mal hinreißen lässt unterbrechen ich, schicke sie weg bzw. ins Haus.

    Es gibt bei uns in der Siedlung sehr viele Hunde die am Zaun ausrasten, auch wenn meine nicht an deren Zaun schnüffelt. Wir gehen dann rasch vorbei, aber es ist schon schwierig wenn von 5 Gärten, in 3 Gärten randaliert wird (in einer Strasse)