Hätte da mal eine Frage bzgl. Hundeschule
Eigentlich heißt es doch immer, Hunde sind in der Schule braver und zu Hause wissen sie dann nix mehr und machen was sie wollen.
Hm, meine ist zu Hause und bei unseren Spaziergängen braver als in der Schule, macht mir ja eigentlich nix, aber der Trainer glaubt mir NICHT. 
Sie wird wirklich immer braver, gerade Aus und Nein ist ja unser täglich Brot, das macht sie auch wirklich, aber letzten Sonntag in der Schule hat sie mich schon blamiert, da hat es überhaupt nicht funktioniert, kleines Miststück. 
Ist mit "ihrer" Beute einfach abgehauen.
Kennt ihr das?
Finde übrigens lustig und gemein das was die kleinen Teufel lernen sollen, ewig dauert - muss man kleinschrittig aufbauen, dauert Monate, ABER was sie nicht lernen sollen, ja das können sie sofort 
Meine hat die Tendenz viel zu lange Stöcke zu suchen und diese herumtragen zu wollen, das mag ich nicht, hab ihr ca. 2 x gesagt "zu groß", ohne erzieherische Hintergedanken. Heute Mittag - wieder ein ca. 50cm langes "Stöckchen" gefunden, ich so nebenbei "zu groß" - was macht sie - sie lässt es sofort fallen und will ein Keks.
Habe es dann getestet, hat JEDESMAL funktioniert 