Beiträge von Shiri

    Bis jetzt wird sie ja nur von meinem Mann, von mir und von der Hundebetreuerin angezogen, ist bei keinem ein Problem. Die Betreuerin liebt sie, wenn sie könnte würde sie wahrscheinlich umziehen - die hat 2 tolle Hunde, bald 3 - da hätte sie immer Spielgefährten.

    Bin mir aber sicher sie würde sich von jedem anziehen lassen und auch mitgehen, sie hat einfach ein Urvertrauen in alles was atmet, ich hoffe es wird nie enttäuscht (ich tue alles was möglich ist um das zu gewährleisten)

    Schwierig zu sagen, sie muss sich bei euch ja auch erst einleben. Vielleicht "lest" ihr sie auch nicht richtig, vielleicht überträgt sich eure Unsicherheit auf den Hund. Das sind alles Dinge die euch nur ein Trainer sagen kann, der euch live sieht.

    Aber, falls eure Hündin andere Hunde wirklich nicht mag, mein Gott, dann ist es halt so, sie muss ja nicht zwingend Freunde finden, wenn sie nicht möchte. Ist irgendwie so ein "Menschending" das Hunde Freunde brauchen. Manche brauchen und mögen es, andere brauchen und wollen nicht.

    Da meine mit im Büro ist, "picken" wir schon sehr aufeinander.

    Die meiste Zeit verbringt sie aber schlafend/ruhend in ihrem Körbchen und ich muss arbeiten, ich schau da auch nicht ständig auf sie. Zwischendurch wird sie von Kollegen bespielt bzw. kommt sie manchmal an und fordert eine kurze Spiel- oder Kuscheleinheit, die bekommt sie natürlich auch.

    Zu Hause läuft sie einfach mit, manchmal bleibt sie liegen wenn ich den Raum verlasse, manchmal kommt sie nachsehen und geht wieder, manchmal bleibt sie bei mir, ist aber total unaufgeregt.

    Abends beim fernsehen liegt sie angekuschelt entweder bei mir oder meinem Mann, sie mag das und wir mögen das auch. Genauso im Bett, auch da wird sich angekuschelt, sie ist eine die viel Kontakt braucht.

    Alle 1-2 Wochen ist sie einen Tag in Betreuung, da hat sie Hundekuppel und kann sich richtig austoben, da macht ihr Spaß.

    Bei uns gibt es aber keinen Grund sie irgendwie abzugrenzen oder wegzuschicken. Mir würde etwas fehlen wenn sie immer in ihrem Körbchen irgendwo liegen würde, anstatt bei uns.

    Das tut mir sehr leid für euch, verwöhn deine Maus noch so richtig, beobachte sie und lass sie rechtzeitig gehen.

    Besser einen Tag zu früh als einen Tag zu spät.

    Viel Kraft für die nächste Zeit, ich halte die Daumen das ihr euren Jahrestag noch begehen könnt.

    :streichel:

    Murmelchen Ach, es geht also um einen aktuellen Akutfall? Da hilft bei meinen Milch - die sind aber Milchprodukte gewöhnt und vertragen Milch. Da würde ich in dem von Dir beschriebenen Fall evtl. sogar einen halben Liter (100ml-weise in Portionen) geben.

    Was auch helfen kann (bei meinem C2, der sehr selten mal Sodbrennen hat, hilft es nicht, bei meinem alten Rüden hatte es geholfen), ist Maaloxan und ähnliche Produkte.

    Danke, das Maaloxan schau ich mir mal an. Milch ist momentan eher keine gute Idee.

    Gerade ist es akut, ja. Aber ich wuerde ihr gerne fuer laengere Zeit etwas geben um das in Zukunft verhindern zu koennen.

    Ihr gehts echt dreckig wenn der Magen spinnt, aber die Gastritis (Vermutung der TAe) haben wir dank Schleim super im Griff. Ich darf ihn halt vorerst nicht absetzen. Jetzt wuerd ich gern noch die Magensaeure in den Griff bekommen.

    Bei uns gibts bei Sodbrennen, bzw. vorbeugend: vor dem schlafen gehen (ca. 22 Uhr) Haferschleim, gleich nach dem aufstehen Haferschleim (Hund 12 kg, 2-3 Teelöffel)

    Wenn sie akut Sodbrennen hat hilft bei uns recht rasch getrocknetes Brot, Zwieback soll auch helfen, haben wir aber noch nicht getestet.

    Meiner vorigen Hündin habe ich kurmäßig Heilmoor ins Futter gemischt, hat ihr auch geholfen

    Magen ist echt scheiße - alles Gute für euch

    Na, wenn sie Taue mag, dann nimm doch ein Handtuch als Ersatz. Ich nehme als Zerrspielzeug nur ein altes Handtuch und mache in der Mitte einen Knoten rein. Zum Waschen mache ich den Knoten auf und nach dem Trocknen wieder rein. Nimm am besten ein ungefärbtes/weißes oder eins, das schon tausend Mal gewaschen wurde. Da sind dann wahrscheinlich weniger oder gar keine Schadstoffe mehr drin im Gegensatz zu den handelsüblichen Tauen.

    Genau :bindafür:

    Ich brauche so gerade alte T-Shirts, Pyjamas, Hand/Geschirrtücher auf, so dienen sie noch einem guten Zweck. Allerdings knappert meine da auch Stückchen raus, d.h. man muß hier bzgl. verschlucken auch aufpassen. Aber besser als die Kauseile