Kennt sich jemand mit Schimmel aus? Ist das welcher?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hausverwaltung erreiche ich nicht vor Dienstag.
Ja, ist leider Schimmel
Kennt sich jemand mit Schimmel aus? Ist das welcher?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hausverwaltung erreiche ich nicht vor Dienstag.
Ja, ist leider Schimmel
Lasst euch nicht irre machen, ihr macht es in dem Tempo wie es für euch und Nellie passt. Ich finde die Dauer auch schon gut, ich weiß ja nicht auf welchen Zeitrahmen ihr kommen wollt.
Meine ist jetzt 1,5 Jahre und kann nicht länger alleine bleiben als Nellie, einfach weil sie mit im Büro ist und es dadurch wenig Trainingsmöglichkeiten gibt.
Ihr macht das schon richtig, vergiss die achso perfekten HH, sonst setzt ihr euch nur unnötig unter Druck.
Auch ich habe meine über Ebay gefunden, österr. Tierschutzorga die Hunde aus Ungarn vermittelt.
Ich habe keine Sekunde bereut, es gab überhaupt keine Probleme. Habe sie vorher nicht kennen gelernt, wäre aber möglich gewesen.
Hätte ich vorher hier gelesen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut ![]()
Ich muß das nun auch mal ernsthaft testen, wir haben ja auch ein "warte" Signal, das auch ganz gut funktioniert. Vielleicht ist das die Lösung für unseren bei Ablenkung nicht so toll funktionierenden Rückruf.
Bin gespannt ![]()
Ja deshalb meinte unsere Tierärztin die Gastro macht keinen Sinn wenn er keine Symptome mehr zeigt bzw diese weniger werden. weil auch wenn noch Entzündungen zu sehen sind, wird die Behandlung keine andere werden. Was meint ihr dazu?
Wenn dein TA meint es macht keinen Sinn, kannst du ja noch abwarten wie sich die Sache entwickelt. Mach mal alles andere so weiter, wenn sich dauerhaft alles verbessert brauchst du keine Gastro, wenn es nicht besser wird oder bleibt, mach sie.
Wir hatten keine Gastro, ich habe in der "akuten" Zeit die Lunge schallen lassen, weil sie sehr an Leistung verloren hat. Damals wurde ich mit Verdacht auf Lungenfibrose nach Hause geschickt.
Dann kam meine Odysee, wie schon geschrieben, Homöpathie, Futterumstellung, Bioresonanz, Darmsanierung, der Kontrollultraschall der Lunge war unauffällig, alles wider OK, bei der Gelegenheit hat der Arzt gemeint, "die Magenwand ist auch wieder normal dick", also zufällig nebenbei gehört das die überhaupt verdickt war.
Ich mag diese chemischen Mittel auch nicht und weiß auch noch nicht ob ich den Magenschutz wirklich noch so lange gebe. Novalgin bekommt er gar nicht mehr, die Schmerzen sind nicht so schlimm bzw dauert es nicht länger als 15 Sekunden und er schläft dann wieder 🍀
Ich habe als Magenschutz Ulmenrinde gegeben, legt sich auch als Schleim um die Magenwand, bei akutem Sodbrennen, Heilerde mit Hüttenkäse oder gekochten Haferflocken vermischt.
Schmerzmittel gehen ja auch wieder auf den Magen, hat meine überhaupt nicht vertragen.
Helfen kann auch das der Magen nicht zu lange leer ist, d.h. ein kleines Betthupferl, freut den Hund und auch den Magen
Noch was vergessen
Magenschutz und Novalgin mag im Akutfall nett sein, ist aber keine Lösung des Problems.
Mit diesem Thema kann man sein ganzes Leben im Internet verbringen und weiß immer noch nicht alles, ich kenne das.
Ich finde du bist auf einem guten Weg
Gastro würde ich machen lassen
Homöopathische TÄ finde ich auch gut, hat bei uns gut grholfen
Ernährungsberatung ebenfalls gut, vorausgesetzt es ist eine gute
Was ich noch machen würde, Kotprofil - wie sieht es aus mit guten/ bösen Darmbakterien.
Anhand so eines Profiles (meine hatte damals fast nur schlechte Darmbakterien), hat mir meine TÄ damals in einer Apotheke ein Probiotika mischen lassen, das hab ich ihr über bestimmt 3-4 Monate gegeben.
Wie geht es ihr mit der Schonkost, ist es besser?
Ich würde auch die Ernährung auf selber kochen umstellen. Ist nicht so aufwändig wie man glauben könnte und war bei uns echt der Durchbruch.
Ich war damals so verzweifelt das ich sogar bei der Bioresonanz war, da ist dann noch die eine oder andere Unverträglichkeit ausgekommen.
Letztlich hat sie dann nur mehr Pferd und Fisch bekommen. Huhn (Schonkost) hat sie nicht vertragen.
Ihre Symptome waren recht unauffällig, mit ca. 8 Jahren hat es aber so richtig gekracht, Glaukom, fiese Bauchschmerzen, sogar die Lunge hat Probleme gemacht, Sodbrennen.
Hat sich alles wieder gegeben nach der Umstellung, nur das Glaukom natürlich nicht.
Also, mach die Untersuchungen und bleib dran, nimm die Sache ernst, lass dir nicht einreden es wäre halb so schlimm.
Alles Gute euch beiden
Super!!!!
Freut mich das es ihm so gut geht, war die richtige Entscheidung
Unter der Woche
Morgens 5.30
Mittags 12.00
Abends ca. 18.00 (im Sommer 19.00/20.00)
ca. 22.00 nochmal in den Garten, nur schnell pinkeln
Wochenende ist unterschiedlich
wenn keine Tagesausflüge geplant sind
Morgens ca. 9.00
dazwischen jederzeit Garten
Abends 18.00/19.00
Also echt, wenn meine einem Hasen nur 20-30 m hinterher laufen würde weil ich pfeife, Men Gott, ich wäre so was von stolz.