Alles anzeigenNur ein kleines Beispiel unserer letzten Wochen. Wohlgemerkt mit nur 5 Hunden.
Hund 1 konnte wegen Krankheit nicht mehr mit Gassi
Hund 2 will mit schafft aber keine großen Runden mehr
Hunde 3,4,5 sind damit aber unterfordert
Also wurden aus 2 Gassigängen 6
Hund 2 bekommt Wassertabletten und muss deshalb tagsüber regelmäßig raus
Hund 1 bekam 3x Tabletten
Hunde 1 und 2 mussten aus Krankheitsgründen getrennt gefüttert werden. Da sie aber unregelmäßig fressen ist das nicht zur Hauptzeit sondern zwischendurch.
Macht statt 2 Fütterungen 4
Und das dann bei ich sag mal 15 Hunden...viel Spaß...Da bist du beschäftigt
Thema Gassi.... Dafür gibt's hier Buggy oder Betreuungsperson für wenn Mal einer wirklich nicht mit kann. Ist bisher nur im schlimmsten schlimmsten Winter nötig, wenn die Nackis wirklich so gar keinen Spaß am gassi haben, die großen aber richtig Bock auf ne Wanderung haben. Und danach halt nochmal ne kleine extra Runde.
Tablettengabe... Ist doch ne Sache von Sekunden. Also das raubt meinem Tag nun wirklich nicht die Zeit 😅
Und auch getrennt füttern oder extra füttern... Das ist doch kein Ultra Aufwand, etwas aus einem anderen Sack in den Napf zu füllen oder halt dreimal am Tag extra zu füttern.
Aber genau das meine ich. ICH empfinde das nicht als Umstand oder nervig. Andere vielleicht schon, das mag sein.
Ich kenn das aber auch aus dem Hobbybereich. Ich hab etliche Hobbys und werde ständig gefragt, wann ich das alles noch machen würde. Naja, jeden Tag ein bisschen halt. Ich hab nen gut strukturierten Tag, ich liebe, was ich tue.
Und dieses ständige "ja, ja, im Internet ist immer alles perfekt, niemand kann das nachprüfen" 🙄 stimmt. Aber es gilt immer noch "unschuldig bis zum Beweis der Schuld", oder?