Beiträge von Fuchshexchen

    Das einfachste ist tatsächlich... Den Hund gut pflegen und trainieren, somit spart man sich sehr viel Tierarzt, Hundefriseur und Physiotherapie.

    Ich nutze schon immer TroFu als Leckerli, aber nicht aus Spargründen, spart nichtsdestotrotz sicherlich einiges.

    Sachen lieber nur einmal, dafür hochwertig kaufen. Das Geld, was ich in Zooplusmäntel gesteckt habe, hätte einen guten Hundemantel ergeben.

    Und ja... Wenn wir Mal ehrlich sind .... Eine Leine pro Hund reicht 😜

    Ich bevorzuge die Welpen, die nicht direkt los flitzen und mitten drin sind, sondern die etwas abseits warten und ein bisschen nachdenken bevor sie handeln.

    Ich mag es gern (sofern es für die Züchter OK ist) ein bisschen einzeln zu agieren, sehen wie sie mit Frust umgehen, wie leicht sie sich motivieren lassen.

    Hallöchen.

    Ich hab drei Eimer Äpfel und mindestens einer ist auch noch am Baum. Ich möchte Apfelmus machen, aber meine bisherigen Einmachversuche waren nicht alle von Erfolg gekrönt 😫

    Diesmal will ich alles richtig machen, darum bitte eure besten Tipps wie ihr das beste Apfelmus macht. 🥹

    PS....

    Ah ja

    Nachlesen hilft 🥹🤣🤣🤣 sorry 😅

    Mir ist schon jetzt klar, was auf mich regnen wird, aber kann eben nicht anders.

    Ich lese ständig, dass man Respekt von anderen einfordert. Der große Hund und sein Besitzer müssen auf die kleinen aufpassen. Mit einer läufigen Hündin gehe ich dieselben Wege und die Rüden müssen eben dran glauben und ihre Besitzer auch. Wie wäre es mal, wenn man die Rücksicht, die man einfordert, auch dem gegenüber zuspricht? Dass man große Hunde im Griff haben soll, da sind wir uns alle einig. Man könnte aber auch dafür sorgen, dass der kleine Hund weniger provoziert und weniger austickt. Manchmal macht man es sich zu leicht. Dasselbe gilt ja auch für die läufigen Hündinnen. Bis dato habe ich meinen Rüden im Griff gehabt, wenn manchmal auch mit Schwierigkeiten. Man kennt sich ja. Wenn ich weiß, dass die Hündin läufig ist, dann gehe ich als Rüdenbesitzer andere Wege, wenn ich sie am Horizont sehe. Wenn ich weiß, dass meine Hündin läufig ist, muss ich es auch nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

    Ich freue mich schon auf die Facepalms und auf die verwirrten Gesichter.

    solange jeder seinen Hund so führt, das andere weder Belästigt noch beschädigt werden, ist mir vollkommen egal, ob der andere an der Leine pöbelt, läufig ist, Yoga macht,...

    Weiß ich, warum der andere an der Leine austickt? Nein. Vielleicht schlechte Erziehung, ja. Vielleicht aber auch ne schlechte Erfahrung. Vielleicht verhält sich ja aber auch mein eigener Hund gar nicht so unprovokant wie ich denke und der andere reagiert nur?

    Und läufige Hündinnen dürfen bitte überall gassi gehen wie das restliche Jahr auch. Ist nicht deren Problem, wenn andere ihre Rüden nicht im Griff haben.

    Kontaktliegen hat nicht zwangsläufig was mit mögen oä. zutun. Es kann auch eine Art der Kontrolle sein, ein Versuch, die ruhige Energie über Körperkontakt zu übertragen oder ein "du bleibst jetzt bei der Mama an der Hand". Ganz ähnlich wie beim sich gegenseitig putzen.

    Ich finde sie hat eine super coole Präsenz, Ares registriert das auch richtig früh, ganz zu Anfang des Videos, Kalle rafft es so gar nicht und macht einfach weiter. Ganz interessant finde ich auch Mias (?) Blick, die scheint das nämlich durchaus auch doof zu finden und dich um Hilfe zu fragen.

    Ich hätte Yuki auch durchaus daran gehindert das erneut zu stoppen, hätte das ganze aber selbst beendet. Ich sehe da (gefühlt, nur durchs Video, also sehr eingeschränkt) irgendwie keine entspannte Situation für alle.

    Ein super interessantes Video jedenfalls, super viel Körpersprache, winzige Signale, interessante Struktur.