Beiträge von Frufolino

    Eeeigentlich wollte ich selber Pizza machen aber wegen meines Mehl-Problems gibt es jetzt erstmal gekauften.

    Mit Spinat und Terassen-Tomaten :)

    Zum Nachtisch gibt es noch einen fancy verzierten Donut:D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Möglicherweise schneide ich den Rand mittlerweile schon vorher ab, damit der kleine Gierschlund mich nicht drängt schneller zu essen. Und Möglicherweise lasse ich mittlerweile extra viel Rand |) )

    Hier sind es wohl 29°, wir waren heute Vormittag eine Stunde nur am Bach unterwegs und entspannen jetzt auf der Terrasse auf der Nordseite des Hauses. Ich bin ehrlich: für mich ist es richtig schön gerade. Heute abend geht es um 21:30/22:00 noch mal ins Feld, auch um nach Sternschnuppen ausschau zu halten :)

    Werde es für morgen und übermorgen (angekündigt sind 34°) so beibehalten und nachmittags nur zu einer Mini-Löserunde raus gehen. Denke so wird das auch mit der Seniorin gut machbar. Es ist echt Gold wert, dass es nur 5min zum Bach sind :smiling_face_with_hearts:

    Mein Bruder hat Geburtstag und es gab Streuselkuchen und Dinger (ich weiß nicht ob es sowas noch woanders auf der Welt gibt, ist eine Art Blätterteig mit Marmelade gefüllt) und zum Abendessen gibt es für die Omnis Pulled Pork, Coleslaw, Burger und Pommes. Für die Veggies panierten Käse statt Fleisch :)

    Apropos Wildtier: sie hat sich gerade eine Kuhle gegraben und wohnt jetzt unterm Baum :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scheint sehr gemütlich zu sein :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Melancholie und das fehlende Grundvertrauen in Menschen und die Welt ist bei Oona auch nach 10 Jahren noch wirklich tief verwurzelt und sie hat einfach nur wenige Erfahrung mit Menschen gemacht und ist in einem Rudel auf dem Friedhof aufgewachsen.

    Das sind echt immer noch viele viele Kleinigkeiten, und so richtig fröhlich und ausgelassen ist sie nur wenige Sekunden am Tag, wenn sie mal eine Runde um die Wiese düst.

    Sie ist auch immernoch distanziert und super höflich, als wäre sie hier zu Gast.

    Ich denke das ist aber zum Teil auch einfach eine Charaktersache gepaart eben mit fehlender Sozialisation.

    Für meinen Hund hätte ich mir nach wie vor gewünscht, dass sie wieder zurück auf die Straße gekommen wäre. Auch wenn sie keinen super unglücklichen Eindruck macht, irgendwie ist sie für mich immer ein eigenständiges Wildtier geblieben |)

    Hier steht für nächstes Jahr auf jeden Fall (endlich) eine Alpenüberquerung mit meiner besten Freundin an. Ich passe auf dass sie nicht die gefährlichste Route wählt und sie lockt mich ein bisschen aus meinem kartoffeligen Sicherheitsbedürfnis.

    Ansonsten würde ich gerne noch mal mit dem Nachtzug weg (vielleicht ein Kurztrip nach Paris) und ansonsten gerne weiter mit dem Rad gen Norden. Mein Traum wäre ja in Etappen Skandinavien abradeln :D dieses Jahr sind wir in Dänemark unterwegs, vielleicht dann nächstes Jahr ab dem Endpunkt der diesjährigen Reise starten oder so :)

    Falls mein bester Freund nächstes Jahr schon die Abschiedstour mit seinem alten Benz macht, stehen auch noch 2-3 Wochen Kanada und ggf. Alaska an. Das sind aber noch Spinnereien und eigentlich finde ich so weiter Flüge nicht sooo gut. Aber Kanada...