Beiträge von Frufolino

    Ich sehe da ein Entspannendes Betätigungsfeld. Hunde die nicht schlafen können, überdrehte Ponys, verspannte Mitmenschen.

    Damit machst du den Selfcare-Achtsamkeitsmarkt platt!

    Cool. Also ich geh da einfach hin, krieg geld und sitz dann da rum und alle schlafen dann ein und wollen sich nicht mehr bewegen?

    Ich finde das klingt vernünftig.

    Ja richtig. Würde das aber auf maximal 20min beschränken, damit sie nicht ihren ganzen Tag verschlafen und du nach 8 Klienten noch genug Zeit für dein müdes Pony hast :klugscheisser:

    Ahhh mir ist gerade noch mein liebstes Obst-Brot eingefallen! Ich hab da gerne noch Beeren rein gemacht, dann wird es noch saftiger :D

    https://www.chefkoch.de/rezepte/273389…und-Zucker.html

    Ahhh, das ist super und auch nicht schwierig zu backen, das sollte ich hinbekommen :applaus: das können wir auch super mitnehmen unterwegs, sehr praktisch. Danke :)

    Edit: frische oder Tiefkühlbeeren?

    Egal, was da ist. Ich habe da auch schon Nussmus drin versenkt, frische Kirschen, Kirschen aus dem Glas, Trockenobst, Haferflocken, Müsli, sehr viele Gewürze, dunkle Schokolade und so weiter. Das gelingt wirklich immer und man muss sich einfach nur ein bisschen an die Verteilung der Mengen halten, dann klappt das :)

    Frag doch Mal, wie denn sonst ich einen Hund finden soll, der die Anlagen mitbringt, die ich suche. Ob das nun die Grösse oder Fell oder Gemüt oder arbeitsfähigkeit sind.

    Ich ahne, was Leute mit solcher Einstellung dann antworten: Du sollst dem Tier helfen, an dem andere Menschen sich schuldig gemacht haben (Sippenhaft sozusagen, denn du bist ja auch ein Mensch). Ob DU dabei auf deine Kosten kommst, hat dich nicht zu interessieren.

    Naja, man kann durchaus hinterfragen ob es gerechtfertigt ist sich ein Lebewesen mit bestimmten Anlagen züchten zu lassen damit man in der Freizeit seinen Spaß hat auch wenn man Lustgewinn ja durchaus auf andere Weise erleben kann.

    Es ist eine sehr hedonistische Sichtweise mit der man das damit verbundene Leid (ich meine damit den Markt Haustier an sich und den Markt der sich drumherum befindet - Futter, Zubehör etc.) ausblendet wenn man das ohne wenn und aber befürwortet.

    Ich würde mal behaupten dass der allergrößte Anteil der Menschen mit Hund weder einen Hund noch einen Hund mit speziellen Anlagen braucht.

    Bei Oona merkt man Zu- und Abnahmen am besten an den Schultern/Hals. Wenn der Hals sehr dünn wird und über dem Schulterblatt rein gar nix an Speck ist, kann ich davon ausgehen dass sie ein bisschen mehr Futter vertragen könnte.

    Auf Rippen/Bauch kann ich mich eh nicht mehr verlassen, das Bäuchlein hängt eh immer schon ein bisschen und seit der Kastration noch mehr :ugly:

    Willi sieht halt aus als habe er gut Muskeln zugelegt. Ich würde wohl einfach so weiter machen und ihm alle Leckerlies geben die er haben will :D

    Letzte Woche: alles viel zu trocken, alles viel zu warm, Sommer ist furchtbar!

    Diese Woche: alles viel zu nass, alles viel zu kalt, Sommer ist furchtbar!

    Ich habe das Gefühl die Temperatur-Toleranz ist sehr niedrig :lol:

    Ich freue mich gerade sehr über das Wetter, vielleicht gibt's dann noch mehr Pilze. Jetzt kann ich auch wieder früh schlafen gehen wenn es draußen keine Wärme zum Genießen gibt :lol: