Ich habe es geschafft, meinen ersten Ausritt.
Und das war echt lustig 10km in etwa 2 Stunden. zu 90% nur Schritt. Dafür bergauf und bergab. Esti hat toll auf mich aufgepasst.
Und dann hieß es "wir traben". Was macht das Pony? Galoppiert an und paffiert vor sich hin. Jeder Versuch ihn in den Trab oder Schritt zu bringen, lies die Piaffe stärker werden.
Hab gesessen wie auf einem Schaukelpferd. Alles ruft "lass die Zügel" lang. Ich schwöre ich hatte nichts, null, nada in der Hand. Ich wollt ihn lang lassen und vorwärts schicken...keine Chance. Irgendwann sind wir dann langsam hinterher galoppiert. Vielleicht hätte ich das einfach zulassen sollen? Also statt Trab Galopp?
Er ist aber sehr freundlich dabei, der buckelt nicht und bleibt voll kontrollierbar. Mein Bauchgefühl sagte mir eher, er hätte schon eher mal Dampf ablassen müssen, aber das ging nicht innerhalb der Gruppe.
Aber ich hatte so Spaß, dass ich mich in 14 Tagen direkt wieder eingeschrieben habe.
Aber eine Sache noch, mir taten so die Knie weh. Kann das einfach ungewohnt sein, nachdem ich 14 Tage nicht geritten bin oder sollte ich die etwas warm machen? Ich denke es ist eher die Stellung im Sattel, also sobald ich die mal wieder gerade machen kann ist es weg.