Beiträge von Frufolino

    Ich habe gerade Sojamilch da um Mayo machen zu können und sie in Keksteig und Kaffee gekippt. Entweder meine Geschmacksnerven sind schlechter geworden oder es ist wirklich kein Unterschied im Kaffee. Außer dass die Sojamilch etwas flockig wird..

    Oh und etwas witziges gab's gestern Obendrein: Protein-Sojamilch. Ganze 5g Protein/100ml. Ganze 1,4g mehr als in handelsüblicher Sojamilch :lol:

    Oh ich war auch gerade einkaufen und planen :)

    Morgen gibt es Hirse mit Pak Choi, Erbsen, Tempeh und Pesto

    Freitag bin ich zum Grillen bei Freunden eingeladen und mache Mayo-Nudelsalat. Für den Grill werde ich mir den restlichen Tempeh marinieren

    Samstag gibt es Gnocchi mit Spinat, Räuchertofu, Cocktailtomaten und Parmesan

    Sonntag bin ich wieder zum Grillen eingeladen und muss gar nichts machen :D

    Montag vermutlich noch mal Gnocchi

    Dienstag und Mittwoch gibt es Sandwichtoast mit Gemüse und Zeugs was noch da ist und Simply V

    Donnerstag vegane Pizza

    Als Süßigkeiten backe ich morgen Kokos-Limetten-Kekse und irgendwann wenn die Bananen reif genug sind noch ein Bananenbrot :herzen1:

    Je nachdem welches Naturell es ist, würde ich da auch nicht ankämpfen oder eine Alternative ( die es in dem Fall nicht gibt) machen/anbieten.

    Warum auch? Es ist eben der Charakter von dem Hund. Mag ich den nicht, hole ich mir den nicht.

    So haben wir es immer mit unseren Hunden gemacht. Mögen wir den Charakter nicht und/oder kommen damit nicht klar, zieht er nicht ein.

    Lg
    Sacco

    Der Hund ist aber schon da und der Charakter zeigt sich eben nicht immer direkt am Anfang.

    Ich hab bei Milchschnitte letztens geschluckt - ich befürchte das war auch die letzte für mich. Da ist einfach alles drin an Tierprodukten außer Fleisch + Palmöl :dizzy_face:

    Für mich ist der nächste logische Schritt von Süßigkeiten wegzukommen, alles andere koche ich ja (größtenteils) selbst.

    Ich habe hier auch eine Trödlerin mit Herz- und Lungenproblematik und muss da immer etwas schauen dass wir beide auf unsere Kosten kommen.

    Ich mache mittlerweile nicht mehr täglich einen großen Spaziergang und bewusst zwischendurch Trödelgänge auf denen wir von mir aus nur rumstehen. Dann ist sie am Folgetag etwas agiler und hat auch mal Lust zu rennen und auf ein biiisschen mehr Kooperation.

    Und ich bin Recht vehement beim weiter-Signal. Bringt am Ende nämlich auch nichts wenn ich irgendwann fuchsteufelswild werde weil der Hund beschließt dass wir JETZT einen Bummelspaziergang machen obwohl dafür gar keine Zeit ist. Ich treib sie dann halt körperlich von ihrem Schnuffelplatz weg, lasse sie nicht mehr hinter mir laufen und sie muss halt wenigstens langsam traben. Schnüffeln unterbinde ich dann ebenfalls.

    Da sie ja nach den Gammel-Tagen immer wie ein Junghund ist gehe ich auch mal nicht davon aus dass es eine körperliche Ursache hat, dass sie so lahm ist (wenn wir tagsüber bei über 25° und Sonne laufen müssen mach ich das natürlich nicht, aber zum Beispiel abends bei der letzten Löserunde).

    Dann zeig ich uns auch mal wieder in Aktion - wir fliegen wieder! :revolving_hearts:

    https://www.dropbox.com/s/g2nns1qeqqbd…WA0004.mp4?dl=0

    (Geländestrecke im Nachbarort - und ja, das ist natürlich noch lange nicht gut so: der Galopp am Anfang muss noch mehr bergauf, ich bleibe überm Sprung hinter der Bewegung, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass Ovid so groß abspringt, und ich bin einfach insgesamt noch zu steif und zu langsam in allen meinen Reaktionen. Aber: Ovid zieht den Sprung mit gespitzten Öhrchen an, macht das grundsätzlich schön flüssig und locker, und mein Knie hält, darauf können wir jetzt wieder aufbauen! :smiling_face_with_heart_eyes:)

    Ohhh wie cool, ihr habt eine Gelände-Strecke :smiling_face_with_hearts: schön macht ihr das und für den Anfang ist der Spaß ja ohnehin das wichtigste!

    Ich springe mittlerweile total gerne (okay, maximal E-Höhe auf dem Platz), irgendwie hat man danach immer so einen kleinen Endorphin-Kick :lol:

    Hier gibt's nun wirklich von allem etwas |) Bratkartoffeln mit Rash El Hanout, Pak Choi in Sojasoße, Agavendicksaft und Sesam angebraten, Zaalouk, Oliven, Oliven, Hummus und Räuchertofu mit Datteln.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.