Beiträge von Frufolino

    Ich bin mir relativ sicher dass ich meine ersten Sommersteinpilze gefunden habe, liege ich richtig? Habe nur einen mitgenommen um ihn Zuhause noch mal genau anzusehen, die waren doch sehr vertrocknet. Aber ich freue mich total überhaupt welche gefunden zu haben :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Apropo Puls: kann man als totaler totaler Anfänger (also wirklich von Couch zu 5k) auch überhaupt nach Puls trainieren?

    Oder ist das für komplette Anfänger nicht sinnvoll, weil der Puls sofort durch die Decke geht?

    Ich hab das nicht gemacht weil mich das vollkommen aus dem Konzept bringt (ich hab aber auch bei jeglichen Tracking ein Problem und gebe super schnell auf wenn irgendwas nicht perfekt läuft - bin also vielleicht kein Maßstab). Für mich ist es immernoch die beste Methode ein bisschen auf den Körper zu hören, auf gerader Strecke so laufen dass ich nicht durch den Mund atmen muss und ansonsten Umwelt genießen. Wenn ich merke dass ich nach den Bergen während des Laufens regenerieren kann, gehe ich davon aus dass ich in einem für mich optimalen Pulsbereich bin.

    Ich laufe aber auch einfach ohne Anspruch, nur um ein bisschen Grundkondition zu halten.

    Hier war gestern auch absoluter Schongang. Morgens 45min am Bach entlang getrottet, mittags 15min am Wiesenweg rumgeschlichen und abends noch mal 40min ins Feld. Bei der Abendrunde war sie aber wieder ganz gut drauf und hat mit mir gespielt und ist gerannt.

    Oona hat ja auch eine Lungenfibrose und nur noch 2/3 der Lunge + Herzprobleme aber bei heißen Temperaturen ist sie echt bescheuert. Sie sieht einfach absolut nicht ein, warum man nicht trotzdem draußen rumliegen und sich bei 41° in der Sonne braten kann :woozy_face:

    Meine Tochter studiert in Bonn und bei ihr gehen die Prüfungen Mitte nächster Woche los. Ich denke da wird sich langfristig was ändern müssen in Deutschland. Entweder wird in Klimaanlagen investiert oder das Semester vorgezogen. Ähnliches Problem bei meinem Sohn in Zürich.

    Eigentlich sind zumindest die großen Hörsäle klimatisiert. Bei uns wird leider auch nur noch eine Stunde vorher mit Runterkühlen begonnen aber die Hörsäle sind dann so auf 25/26°. Im Gegensatz zu unseren Büros ist das ne super Temperatur xD

    Wobei ich es auch super finden würde wenn die Semester vielleicht im August starten würden, die Einführungsveranstaltungen und Orientierungswochen wären weitaus cooler zu planen!

    Gestern Abend: Kollegin hatte zum großen Grillabend geladen, Kollegium von ihrem Mann, ihr Kollegium, Freunde, Familie, Nachbarschaft und Clubfreunde. Unter den Gästen: zwei Vegetarier, nämlich ein Kollege und ich. Kollegin fragte schon zwei Wochen vorher etwas besorgt, wie sie uns Veggies denn verköstigen solle. Ich, echt entspannt und eher anspruchslos, meinte, ich brauch keine Ersatzprodukte, wenn ich Salat, Brot und Zaziki kriege.

    Es gab ein riesiges Buffet mit Couscoissalat mit Kichererbsen, Nudelsalaten, von denen einer mit Thunfisch und deutlich gekennzeichnet war, grünen Salaten, gebackenem Feta mit Tomaten und Zwiebeln, gefüllten Peperoni und Pilzen, Brot, Kräuterbutter, Zaziki. Sogar an der Süßigkeitenbar waren vegetarische Fruchtgummis (verschiedene Sorten) beschriftet. Ich war glücklich. Mein vegetarischer Kollege nahm zwei Salate und war motzig, weil es auf dem Grill keine Ersatzprodukte gab. :roll:

    Die Kollegin muss sehr hochwertig positiv bestärkt werden (den negativen Kollegen ignorieren wir einfach)!

    Grillabend am besten glorifizieren und in ihrer Anwesenheit immer mal wieder ihre wundervollen Fähigkeiten als Gastgeberin anpreisen :nicken: