Beiträge von Frufolino

    Zum späten Frühstück gab es Toast Hawaii. Falls ich jemals wieder Hunger bekommen sollte gibt es Ofenkartoffeln, Zuckermais mit Kräuterbutter und Räuchertofu-Sticks aus dem Ofen mit Tomaten-Paprika-Salat.

    Magen war nicht so ganz schick, deshalb hab ich mich vorsichtshalber für Kartoffel-Kürbis-Eintopf entschieden. Der ist bekömmlicher :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube da ist schon der erste Knackpunkt: wenn dein Hund lernen soll wie die Hausregeln funktionieren, geht es nicht darum was er gerade lieber tun würde ;) also geht es bei diesem Problem um Grenzen und die durchzusetzen ist sehr stumpf: man verlangt immer wieder das gleiche, ohne das eigene Verhalten zu ändern.

    Dein Hund wird das vermutlich doof finden aber langfristig gibst du ihm dadurch einen Rahmen auf den er vertrauen kann und Ruhe und kannst dir somit die Box sparen. Also, wann immer du willst dass der Hund auf seinen Platz geht, geht der Hund auf seinen Platz. Und erstmal gibt es da auch keine Zwischentöne, Privilegien gibt es bei guter Zusammenarbeit :)

    Ich finde es spannend, wie du die Hundesprache beschreibst wenn du ihn ins Körbchen schickst (er schaut mir dabei tief in die Augen), wie interpretierst du das? Und was tust du, wenn Nero so reagiert wie von dir beschrieben?

    Es ist ja schon mal gut, dass der Hund das Kommando offenbar verstanden hat und dann auch eine Weile auf seinem Platz bleibt.

    Zum Thema Kettenhalsband: wirf es einfach am besten direkt weg und traue deinem Gefühl.