Warum ein Rumäne? Ich habe mich einfach in ihn verliebt. Seine Beschreibung klang perfekt aber war im Endeffekt gelogen, leider. Manchmal möchte ich ihn wieder zurückgeben. Aber der Verein hat aktuell keine Pflegestellen frei und sie schicken mir eine Trainerin nächste Woche die mir helfen soll. Mal sehen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt zu böse klingt, aber diesen Punkt habe ich noch nie verstanden. Egal, ob Hund, Pferd oder sonst was. Ich hab auch eine bekannte, die zwei Pferde anhand von Videos und Fotos gekauft hat, ohne sie vorher live gesehen zu haben.
Ich muß Tiere, die ggf. bei mir einziehen sollen, kennenlernen. Ich könnte mich nicht nur anhand eines Fotos nicht für ein Tier entscheiden, und mich auch nicht in ein Tier verlieben, weil ich es ja schlicht noch gar nicht kenne.
Was die Beschreibung angeht, auch wenn Deine Antwort ja einige Seiten her ist - ich denke zwar, dass die Orga scheinbar sehr sorglos seine Hunde zu vermitteln scheint, sonst hättest Du diesen Hund ohne Erfahrung so denke ich nicht einfach erhalten, dennoch glaube ich nicht, dass die Beschreibung gelogen ist. Die, die Hunde vermitteln, sehen halt auch ein wenig das Potenzial, was sich in menschlicher Obhut entwickeln könnte. Momentan liegt aber da leider die Krux - solange Du ihm im Prinzip gar keine Chance gibst, anzukommen, Vertrauen zu fassen, seine neue Welt kennen - und verstehen zu lernen, entwickelt sich vieles sicherlich nicht so, wie von der Orga oder den Leuten, die den Hund kannten, geschrieben wurde. Gelogen ist das dennoch nicht - aber der Hund hat halt schlicht keine Chance, so anzukommen, und zu einem "Familienmitglied" zu werden, wenn er von morgens bis abends gestresst wird... solange er nicht wenigstens im Ansatz zur Ruhe kommen darf, wird es sich alles eher weiter verschlechtern (mich würde nicht wundern, wenn irgendwann eine Aggression dazu kommt, aus der puren Verzweiflung des Hundes),... ich hoffe sehr, dass Du bereit bist, an DIR und DEINEM Vorgehen zu arbeiten, damit diese Partnerschaft mit dem Hund überhaupt eine Chance hat.