Beiträge von >ChaozzQueenz<

    Meine eskaliert am Zaun wenn andere Hunde vorbei gehen, passiert aber doch eher selten, dass genau dann wenn sie draußen ist zufällig jemand mit Hund vorbeiläuft. Von daher seh ich da ehrlich gesagt einfach keinen Trainingsbedarf. :ka:

    Ist hier aber auch relativ normal.

    Ansonsten wacht sie eigentlich sinnvoll, ohne viel Trara. Vereinzelt kurzes Knurren oder ein einzelner gedämpfter Wuffer. Der Großteil der Passanten wird ignoriert.

    Auch da gibt es Ausnahmen, auf unserer Straßenseite auf Torhöhe stehen bleiben und ins Grundstück glotzen und/oder sie ansprechen führt auch zu Lärm. Aber das ist verdächtiges Verhalten, welches ich durchaus gemeldet haben möchte.

    Oder auch wenn sie irgendwas verunsichert, aber auch das kommt selten vor.

    Eskaliert sie, geh ich und hol sie weg, bin ja sowieso fast immer mit im Garten.

    Ob's okay ist oder nicht hängt für mich von der Gesamtsituation ab. Das Hunde auch mal am Zaun bellen, gehört für mich einfach dazu und muss m.M.n als normal akzeptiert werden

    Bellt der Hund ständig, ist das nervig für die Nachbarn und muss nicht sein.

    Meine Boxerhündin war auch immer etwas hitzeempfindlicher als andere Hunde, aber noch im normalen Bereich. Seit ihr Herz Probleme macht, hat sich die Hitzeempfindlichkeit deutlich verstärkt.

    Boxer sind da einfach anfälliger, deshalb sollte man sowas immer im Blick behalten.

    Da meine Meisterin darin ist Schränke und Schubladen zu öffnen, zeig ich ihr lieber nicht was da alles tolles im Kühlschrank ist :lol:

    Aus dem selben Grund ist die Küche immer zugesperrt bzw mit Gitter getrennt wenn sie allein ist.

    Aber das Bild in meinem Kopf von einem Hund der sich seinen Gutenachtsnack selbst aussuchen kann ist goldisch, danke dafür:winken:

    Ah okay, danke für die Klarstellung.

    Hatte noch überlegt ein ? in Klammern hintendran zu setzen, hab beim ersten durchschauen nicht gesehen, das es ein VDH-Züchter ist.

    Konnte allerdings bei mir am Handy die Zuchthunde auch nicht genauer aufrufen.

    Könnte schon sein, bei so jungen Hunden schwer zu sagen wie sie sich noch entwickeln.

    Den Terrier sieht man auf jeden Fall und sie dürften groß werden.

    Aber komische Geschichte, ein Airedale-"Züchter" der einen Wurf ausgesetzter Mischlinge aufzieht und für 500€ pro Welpe verkauft.

    Wenn die wirklich ausgesetzt wurden müsste ja ein Tierheim involviert sein...

    Steht da aber nichts von.