Beiträge von sebjes

    Ich überlege die ganze Zeit schon, ob im Ausland vielleicht andere Regeln gelten?

    Der Rüde stammt doch aus dem Ausland und ist im Ausland durch einen Verein zur Zucht zugelassen worden?

    Vielleicht könnte man da mal ansetzen - um welchen Rüden, um welchen Zuchtverband und um welchen Gutachter es sich handelt und wie vetrauenswürdig das alles ist.

    Ich glaube, den meisten hier ist gar nicht klar, was für Hunde da sitzen und was die Haltung eines solchen Hundes bedeutet.

    Wie viel Stress es für einen ganz normalen Hundehalter bedeutet, einen wirklich gefährlichen Hund im Haus oder auf dem Grundstück zu haben.

    Überall doppelte Sicherung, Schleusen, Schlüssel zum Abschließen. Und trotzdem immer die Sorge, dass der Hund irgendwo auftauchen könnte, wo er Schaden an Mensch oder Tier anrichtet.

    Es geht absolut nicht um Hunde, die weg müssen, weil sie mal nach dem Kind geschnappt haben.

    Bleibt ja, dass morgen der alte Platz geräumt sein muss und mehrere Dutzend Hunde in notdürftig zusammen gezimmerte Holzhütten ziehen werden.

    Erstaunt mich etwas, dass Zwingerhaltung so stark reglementiert ist, es ihr aber zugestanden wird, die Hunde in Gartenhütten zu sperren.

    Da am alten Standort schon seit Wochen Zwinger abgebaut wurden, ist zu vermuten, dass am neuen auch welche aufgebaut wurden.

    Ich frage mich nur, wo die Hunde seitdem wohnten.

    Das ist eine alte Frau, die eine ebenso aktive Fanbase hat wie die HHF.

    Die hält da einen Haufen alter und behinderter Hunde, tw. wohl im Keller und holt sich immer mal Welpen von großen Herdenschützern für sich selbst dazu.

    Die ist schon seit längerem im Gerede wegen der Hundehaltung in punkto Sauberkeit, aber wehrt sich auf Facebook immer wortreich und wird von ihren Fans verbal unterstützt .

    Was davon stimmt - keine Ahnung. Ich lese auf Facebook da immer mal mit, weil mir die Beiträge öfter angezeigt werden.

    Ich würde ja einfach mal abwarten, ob die Frau wirklich kooperiert.

    Denn sie hat weder zurückgerufen, noch sich persönlich gemeldet. Erst als die TE sie zufällig gesehen hat, kam wieder ein Gespräch zustande.

    Von daher wäre ich mal nicht so optimistisch.

    Eigentlich sollte sie den Vorfall der Hundehaftpflicht gemeldet haben und die sollte sich bei der TE zeitnah melden.

    Was die draus macht, kann man dann ja sehen und entsprechend reagieren.