Hält ewig. Der Alk killt alles was ihn verderben könnte.
Beiträge von michaelrodx
-
-
Ich war zuletzt mit Rocco (der andere unkastrierte Rüden nicht ausstehen kann) unterwegs und er hat mal wieder einen "Feind" gesichtet, sich in die Leine gehängt und gekläfft wie ein Verrückter.

Der andere Hund hat nur kurz geguckt und ist seelenruhig an lockerer Leine neben seinem Herrchen weiter gegangen.
Da kam in mir ein wenig Frust auf.
Warum ist der andere Hund so cool und nett und meiner nicht?
Ist der andere Hundehalter hochqualifiziert und bin ich ein Idiot?
Wir haben dann die Straßenseite gewechselt und sind weiter gegangen. Nach ein paar hundert Metern hörte ich Gekläffe von der anderen Straßenseite. Der coole nette Hund hing in der Leine und wollte ein ca. 4-jähriges Kind vom Fahrrädchen holen das neben ihm vorbei gefahren ist.
In der Situation hätte Rocco nur kurz geguckt und wäre seelenruhig weiter gegangen.
Mein Fazit: Ich bin gut bedient mit dem Köter und sollte nicht meckern. Kann natürlich trotzdem sein dass ich ein Idiot bin ... 🫣
Kann es sein dass Dein Hund da situationsabhängig reagiert? Vielleicht kann er es sehr gut unterscheiden wann und wo er besser die Klappe halten sollte?
Ich hatte mal eine kleine freche Hündin, die hatte bei 1:1 Begegnungen "in freier Wildbahn" ein riesengroßes Maul aber wenn in einer räumlich begrenzten Situation mehrere Hunde waren hat sie erstmal den Schwanz runtergeklappt und auf nett gemacht.

-
Evtl hat jemand eine Idee wie ich ein Video posten kann?
Video bei YouTube oder einer anderen Plattform hochladen und dann den Link hier reinstellen.
-
Vieles kommt auf den Hund an. Meiner war ein Jahr alt und ich hatte ihn erst seit vier Wochen als er das erste Mal zelten war. Er hat nicht randaliert und auch nichts kaputt gemacht.
Ob Campingplätze auf denen Hunde erlaubt sind die Mehrheit sind kann ich nicht beurteilen, sie sind aber nicht selten. Es gibt Apps und Internetseiten wo man gezielt nach Campingplätzen suchen kann wo Hunde erlaubt sind. Zumindest in Deutschland und Holland gibt es davon genug.
Was das mit dem wechselnden Futter betrifft, damit würde ich schon zu Hause anfangen. Bei Rocco ist es kein Problem.
Aber wie gesagt, kommt auf den Hund an.
-
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Gelöscht weil es sich auf einen gelöschten Beitrag bezog.
-
-
Kann man eigentlich gegen Aluhüte was machen? Wir haben hier einen Hausmeister, der manchmal so Nachbarn explizit anspricht, um auf diverse "Dinge" hinzuweisen und ein gedrucktes Pamphlet verteilt ...
Ich würde ihm sagen dass er bei mir an der falschen Adresse ist weil ich Teil der Verschwörung bin und ihn in Kürze assimilieren werde. Dazu ein freundliches Lächeln und fertig.
Sorry, das war wohl nicht wirklich hilfreich.

Es war die Ansprache die ich mir für den Typen spontan gewünscht habe.

Grundsätzlich was machen kann man nicht so lange er niemanden belästigt oder seine Schriften irgendwelchen Gesetzen zuwider laufen.
Man könnte natürlich seinen Vorgesetzten kontaktieren der ihn wahrscheinlich zusammenstauchen würde aber das ist dem Hausfrieden nicht förderlich.
Da ist es am besten wenn man ihm nett zu verstehen gibt dass er zwar Recht haben könnte aber dass man sich leider nicht näher damit befassen kann weil man selbst haufenweise Probleme hat.
Ich arbeite selbst seit über 30 Jahren als Hausmeister und Gärtner, in Hotels, Gewerbebetrieben, Mietshäusern und Privathaushalten. Dass ich solche "Kollegen" habe ist mir echt peinlich.