Beiträge von RiaMia

    Ich denk, RiaMia hat recht: Kunststoffzahnbürsten gab es damals wahrscheinlich ebenso wenig, wie Kunststoffhaarbürsten/Kämme…

    LG Anna

    Ehm - die 60er Jahre sind nicht das finstere Mittelalter.... :emoticons_look: Natürlich gab es da schon Kunststoffe (Stichwort Nylon!). Ich habe nie im Leben eine Holzzahnbürste mit Naturborsten benutzt, auch in den 60ern nicht. Ich glaube ich habe nie sowas gesehen =)

    Mmmm, dann ist meine Theorie wohl hinfällig. Ich hab bei der Oma noch eine Holzzahnbürste gesehen als Kind. Aus welchem Jahrzehnt die stammte, weiss ich natürlich nicht. 😄Ob sie die noch benutzt hat auch nicht. 😅

    Ich werf hier mal den Australien Cobberdog ins Rennen.

    Einer von Rias Gassifreunden ist so einer und ich empfinde den als lustigen, intelligenten und angenehmen „Alles kann- nichts muss“ Hund.

    Es gibt ihn in verschiedenen Grössen und ich könnte mir so einen absolut auch im städtischen Umfeld vorstellen.

    Ich kann mir vorstellen dass damit Holzzahnbürsten gemeint waren.

    Durch die Feuchtigkeit dehnte sich das Holz aus und die „Löcher‘“ in denen die Borsten angebracht waren, wurden enger. Dadurch hatten sie mehr Halt und fielen nicht so schnell aus. Vielleicht waren auch die Borsten aus einem Naturmaterial welches sein Volumen durch die Feuchtigkeit vergrössert hat.

    Für Plastik würde das jetzt keinen Sinn machen.

    Also abgesehen davon, dass der Artikel von 2019 ist, dort ist nirgends erwähnt wieviele Wölfe es in dem Gebiet mit 10-12 Rissen pro Jahr gibt. Und ein HSH auf 10 Schafe? Ich denke aus ökonomischer Sicht ist es, wenn man neben Anschaffungskosten auch Futter und Tierarzt rechnet, vermutlich einfacher die Nutztierhaltung aufzugeben.

    Federweisser, bei uns in rot und Sauser genannt, wird auch nur unverschlossen verkauft, nur eine leichte Kappe drüber, sonst hätte man eine krasse Sauerei zuhause.

    das muss man aber wissen

    mein damaliger freund hat sich mal in sein (sehr geliebtes, gepflegtes) Auto ein paar kanister federweißer in den kofferraum gestellt und sich geärgert, dass sich jemand den Spaß gemacht hat, die Deckel zu lockern

    also schön festgedreht für die heimfahrt und zu hause war dann die Sauerei im Kofferraum.

    glaub das riecht man heute noch

    Als ich das erste Mal Suser im Coop gekauft habe, hab ich eine rote Spur durch alle Gänge im Supermarkt hinterlassen. 🙈

    Wer konnte denn auch ahnen, das der Deckel nicht dicht ist und man die Flaschen besser nicht einfach in den Wagen legt. 😂

    Ihr Lieblingsspielzeug lebt leider seit ein paar Tagen nicht mehr. 😢

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Immerhin hat es noch für ein paar Lacher gesorgt vor dem endgültigen Ableben.

    Das war eine Steilvorlage die ich nicht ungenutzt verstreichen lassen konnte.

    Mann abgefangen bevor er die Treppe hochkam: Schaaatz, du musst dir nachher noch ein Schaf ankucken. Mit dem stimmt was nicht. Liegt nur noch rum, verliert ein bisschen Wolle…. Mann alarmiert, auf die Uhr geschaut ob der TA noch auf hat…

    Und dann die Erleichterung und das Gelächter als er es gesehen hat. 😂 Das wars absolut wert. Danke Ria. 😂

    Danke Waldhörnchen fürs Organisieren von diesem schönen Kalendern. Und danke für alle die tollen Beiträge die mich immer zum Staunen oder Schmunzeln gebracht haben.

    Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest.