Um die Idee von Flying paw aufzugreifen… vielleicht gibt es ja auch die Option einen Bock „auszuleihen“ ? Damit du nachher nicht mit einem einzelnen Stinkibock dasitzt.? Von einem Gnadenhof , oder vielleicht hat auch ein Ziegenbesitzer Interesse seinen Bock über Winter irgendwo einzustellen.
Beiträge von RiaMia
-
-
Ich wollte nur mal schnell danke sagen, dafür das du nicht aufgibst. Das ganze geht ja schon eine Weile und kostet vermutlich sehr viel Zeit und Energie.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Vegetation aus? Gibt es noch viel zu fressen in der Natur? (Ich hoffe ja irgendwie, dass der Hänger unwiderstehlich wird sobald es im Wald nicht mehr so ein grosses Angebot gibt. )
-
Ich hab da keine Bedenken, zubereitete Fleischgerichte aus aufgetautem Rohfleisch anzubieten.
Ich meinte, wenn ich da wieder etwas davon einfriere, Duna
kanndarf nicht so schnell fressen, dass das im Kühlschrank nicht verdirbt.Ich benutze häufig eingefrorenes Fleisch. Koche einen grossen Topf und portioniere das dann für jeweils 3 Tage. Dann friere ich es ein und nehme es nach Bedarf raus.
Mach ich übrigens auch beim Hirschgulasch für uns Menschen oft so. Das geht problemlos. -
Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage.
Bis jetzt sind alle meine Flaschenlämmer im Stall gross geworden. Gestern gab es ein neues. Es war nass und unterkühlt und ich wusste mir nicht anders zu helfen als es ins Haus zu nehmen.
Es wohnt also seit letzter Nacht in einer Hundebox im Eingangsbereich.
Es hat keine Gesellschaft, unser Lebensmittelpunkt ist im 2. Stock.
Und in den nächsten Tagen werden Temperaturen um -6 / -7 erwartet. Wir haben einen Offenstall können aber vor Zugluft schützen.
Würdet ihr die Kleine eher früher zurück in den Stall bringen zu den anderen Flaschies (die sind alle etwa 8 Wochen alt) oder besser noch ein paar Tage im Haus behalten?
Ich bin hin und hergerissen zwischen drohender Lungenentzündung und totaler Fehlprägung. -
Ich kann gar nicht so viel zu dem Thema sagen ausser das du meinen Respekt hast für die Arbeit die du schon geleistet hast.
Nur zum Thema „Ersatzdroge“ würde ich gerne was loswerden.
Ein Alkoholiker wird nicht trocken, nur weil er anfängt zu rauchen.
Fahrräder und Ball bedienen vielleicht die selben Rezeptoren im Gehirn. Aber ich glaube nicht, das das eine durch das andere „geheilt“ wird. Ehrlich gesagt vermute ich genau das Gegenteil. Ich würde da nichts im Eigenregie probieren sondern wirklich zu einem Trainer der Ahnung von Hütehunden hat. -
🤣 Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen. 😂😂
-
Mein herzliches Beileid! 😢🌈
-
Warum in alles in der Welt kommt man bei diesem Umfeld überhaupt auf diese Rasse.
Ich will nicht wissen, wieviel Potential in dem Hund gesteckt hätte, wenn er vernünftig gehalten würde.
Wahrscheinlich steckt es immer noch drin. Ich finde es echt traurig.
-
Glücklicherweise ists gut ausgegangen für die Miez - aber ich habe Schwierigkeiten damit, dass man nicht merkt, wenn das Paket um die 4 kg mehr wiegt, als geplant?
Die wacht doch auch auf zwischendurch und bewegt sich im Paket. Und eben, das Gewicht ist doch ganz anders. Kann mir gar nicht vorstellen wie das passieren kann.
-
Ich musste heute Morgen gleich an Wurmfarn denken. Von irgendwoher hat der ja seinen Namen. Und hab es mal gegoogelt. Er ist giftig und man hat ihn wohl früher zum Entwurmen eingesetzt. Mir persönlich wäre es zu gefährlich weil man ja keine Ahnung hat wieviel Wirkstoff in der Pflanze ist und damit der Spielraum zwischen zu wenig Wirkstoff und Überdosis vermutlich ein schmaler Grat ist.
Ich denke ein genormtes Mittel hat schon seine Berechtigung.