Beiträge von -Ann-

    Ich hab Mal ne REIN HYPOTHETISCHE Frage:

    Mal angenommen ihr wohnt in nem Bungalow und bis zum Nachbar Grundstück sind so ca 5 Meter und dann noch ein paar Meter bis das Haus vom Nachbarn kommt.

    Wie wahrscheinlich ist es das dieser Nachbar sich von einem Wecker mit Vogelgeräuschen gestört fühlt?

    Also nur für den Fall, dass jemand vergessen hätte den auszumachen bevor man zwei Wochen in den Urlaub fährt.

    In der Bedienungsanleitung des Weckers lässt sich leider nicht ableiten, wann der einfach wieder aufhört und dann nächsten Tag wieder an..... Immerhin wäre in diesem hypothetischen Fall der Wecker am Wochenende nicht programmiert.

    Wie heisst denn der Wecker? Da lässt sich sicher in den Untiefen des www was zu rausfinden.

    Ob der Nachbar Vogelgezwitscher dann überhaupt als Wecker identifiziert, ist ja auch fraglich. Würde mir da wenig Koof machen.

    Sie ist halt dicht schwarz mit Bergen an Unterwolle.

    Ich lass jetzt mal testweise das Bellfor Spray weg, die Nexgard (auch Tablette) ist jetzt seit zwei Wochen drin und wird wohl hoffentlich noch wirken. Dann seh ich ja, ob irgendwann mal ne Zecke andockt.

    Hier ist es nicht so dramatisch mit Zecken, aber im Herbst im Schwarzwald will ich sicher sein.

    -Ann- was willst du bei dem Bellfor überdosieren, da sind verschiedene pflanzliche Öle und angeblich Käferfett drin. Oberflächlich auf dem Haar.

    Das Nexgard will ich nicht überdosieren meine ich. Weil ich schon oft gelesen hab, dass das - separat genutzt - länger als 4 Wochen hält. Das weiss ich bei Leni halt nicht mangels angebissener Zecken.

    Das war die Frage:

    Nun weiss ich natürlich so nicht, ob und wie das (Nexgard) wirkt. Macht das Sinn, das trotzdem alle 4 Wochen reinzudübeln?

    Wegen des Bellfor Sprays hab ich nie Zecken am Hund. Soweit, so schön. Zur Sicherheit, falls doch mal was durchgeht, ich vergesse zu sprühen, sie schwimmen geht... geht hier regelmässig Nexgard in den Hund.

    Nun weiss ich natürlich so nicht, ob und wie das (Nexgard) wirkt. Macht das Sinn, das trotzdem alle 4 Wochen reinzudübeln?

    Ganz drauf verzichten möchte ich keinesfalls. Aufs Spray aber auch nicht. Ich will sie aber auch nicht überdosieren. Ein Dilemma. Wer keine Sorgen hat, macht sich welche... :fear:

    Also ich hab aktuell ein Kleinteil mit wirklich fies dichtem Pelz. Klatschnass ausgesetzt trocknet die auch ewig, aber trocken rubbeln mit Frotteehandtuch und ggf fönen verkürzt das enorm.

    Also explizit das da

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    war vor ner Stunde noch sehr durchgefeuchtet, weil es im Fluß baden war plus es hatte sich im Gras gewälzt und entsprechend Dinge eingesammelt.. Ich hab sie kurz mit Handtuch durchgerubbelt und zum Lufttrocknen in den Garten gelegt.

    Vor welchen denn?

    Na siehe weiter unten.

    Permanente Feuchtigkeit ist Nährboden für alles mögliche inklusive Pilzen. Feucht und warm, da denke ich gerade an die Fellzwischenräume an den Pfoten. Darum ja die Frage - ist diese permanente Feuchtigkeit wirklich gesund?

    Ich denke da mal beispielsweise Hunde mit längerem Fell die regelmäßig bei Wärme planschen gehen und nicht mehr durchtrocknen und stinken wegen Pilzentwicklung.

    Achso, sorry, mein fehlendes Leseverständnis.

    Ein gebadeter Hund muss ja nicht permanent feucht sein. Es gibt Handtücher, Fön...

    Also ich hab aktuell ein Kleinteil mit wirklich fies dichtem Pelz. Klatschnass ausgesetzt trocknet die auch ewig, aber trocken rubbeln mit Frotteehandtuch und ggf fönen verkürzt das enorm.

    Ausserdem gibt es sicher Abstufungen zwischen "dreckig" lassen und 5x täglich Vollbad.

    Ich hab den Bart meiner Hündin damals tatsächlich einfach kurz gehalten und nach dem Fressen (das war tatsächlich das größte Problem) mal eben durchgehuddelt und dann passte das. Die hatte das zeitlebens jedenfalls keine Pilzkulturen entwickelt.

    Aber eigentloch ging es ja ursprünglich um die "gefährlichen" Bestandteile von TempoTaschentüchern...

    Ich mag für Hunde mit Unterwolle immer noch gerne das Ez Out (https://christiesdirect.de/natures-specia…shampoo-de.html) und den dazu passenden Conditioner. Wenn du aber wirklich nur einmalig den Hund waschen willst oder nur alle paar Jahre mal dann lohnt sich der Preis eigentlich nicht. Dann würde ich einfach das nehmen was du hast. Also das Glückstier.

    Kann man das noch irgendwo anders bestellen ohne diese krassen Versandkosten?

    Und wie regelmäßig müsste man waschen, damit es einen sinnhaften Effekt bringt?

    Welcher Conditioner ist denn der dazugehörige?